MR Dr. Houchang Allahyari

Psychiater, NeurologeWahlarzt
Döblinger Hauptstraße 7a/7. Stock /73, 1190 Wien
Döblinger Hauptstraße 7a/7. Stock /73, 1190 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Ich habe seit über 30 Jahren Erfahrung mit der Behandlung psychiatrischer und neurologischer Fälle als niedergelassener Arzt in meiner Praxis. Daneben habe ich jahrelang als Neurotraumatologe  und Psychiater im Lorenz-Böhler-Krankenhaus mit Prof. Böhler zusammen gearbeitet.

Fast genauso lange war ich für das Justizministerium tätig, als Psychiater in der Justizanstalt Favoriten bzw. in der Justizanstalt am Mittersteig

Derzeit arbeite ich nur noch als Wahlarzt in meiner Ordination im 19. Bezirk.

Zusätzlich zu den Erfahrungen im medizinischen Bereich, haben auch meine künstlerischen Aktivitäten, Filme und zuletzt auch Bücher dazu beigetragen, dass ich heute öfter das Lob bekomme, mich sehr gut in meine Mitmenschen hineinversetzen zu können. (zB. Buch „Normal sein ist nicht einfach, zB. Film „Der letzte Tanz“)

Nachdem meine Wurzeln im Iran liegen ist es natürlich kein Problem, Gespräche auch in Farsi zu führen.

Ihr

Dr. Allahyari Houchang

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Derzeit arbeite ich nur noch als Wahlarzt in meiner Ordination im 19. Bezirk.

Ihr

Dr. Allahyari Houchang

Alle Leistungen Praxis

Fotos & Videos

Ausgezeichneter Psychiater...

Herr Allahyari hat auf mich den besten Eindruck gemacht. Er nimmt sich (nachdem man Wochen vorher einen Termin ergattert hat) dann viel Zeit, hört zu und seine Diagnose ist genau und treffsicher. Bin immer wieder gerne bei ihm. :-)

Nette Ärzte, Arzthelfer allerdings ungeduldig

Ich war 3 Jahre lang bei Dr. Allahyari Patient, eigentlich auch nicht unzufrieden mit dem Herrn Dr. oder seiner Vertretung.
Der Arzt nimmt sich Zeit und ist wirklich nett, erklärt einem auch gerne, woran die Probleme liegen könnten.
Leider sind die Wartezeiten oft sehr lange, und, als wäre das nicht genug, darf man doch als Psychater-Patient erwarten, oder zumindest hoffen, dass die Arzthilfe einfühlsam und geduldig mit einem umgeht und sich anhört, wenn man etwas zu erklären hat. Die Probleme und Anliegen der Patienten werden allerdings hier nur dann wahrgenommen, wenn man es bis zum Herrn Dr. durchgeschafft hat. Endgültig war das dann der Grund, warum wir - meine, noch sensiblere, Freundin und ich - diesen Arzt gewechselt haben.

guter arzt

sehr guter arzt mit verständnis

EIN ARZT MIT EMPATHIE!!!

EIN ARZT, DER MICH ZU "VERSTEHEN" VERSUCHTE-UND ICH HABE DAS GEFÜHL, DASS ER MICH AUCH VERSTANDEN HAT!!!...