Dr. Gero Johannes Cerny

• U4 - Kettenbrückengasse
  • Bus 13A - Ziegelofengasse
  • Bus 59A - Schönbrunnerstrasse/Kettenbrückengasse
  • Straßenbahn 1, 62, Wiener Lokalbahn - Paulanergasse
Die Ordination befindet sich im dritten Stock ohne Lift, sollten Sie eine eingeschränkte Mobilität haben, erwähnen Sie dies bitte im Rahmen der Terminvereinbarung.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gero Cerny

Nach wie vor sind psychische Erkrankungen leider häufig ein Tabuthema. Menschen, die sich zum Beispiel über längere Zeit emotional niedergeschlagen und traurig fühlen, deren Alltag von Zwängen oder übersteigertem Angstempfinden begleitet wird, die eine innere Leere wahrnehmen, zu impulsiven Reaktionen tendieren oder Probleme im Umgang mit anderen haben empfinden aus meiner Erfahrung häufig Scham und Angst vor sozialer Ausgrenzung. Es besteht oft eine hohe Hemmschwelle, wenn es darum geht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie andere auch und die Selbstverständlichkeit mit der wir uns um Infektionen, einen Beinbruch und andere körperliche Gebrechen kümmern sollte auch für die Psyche gelten.

In der Ordination biete ich Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Psychiatrie und psychotherapeutischen Medizin an (Depression, Burnout, Angststörungen, Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen wie Borderline - Persönlichkeitsstörung und narzisstische Persönlichkeitsstörung, dissoziative Störungen, bipolare Störungen, psychosomatische Erkrankungen, Schlafstörungen, Abklärung von Schizophrenie, Psychosen, Demenz u.a.).

Umfassende Abklärung
Eine exakte Diagnose ist eine wichtige Grundvoraussetzung für eine gezielte und bedürfnisorientierte Therapie, weswegen jeder Behandlung eine genaue und umfassende Abklärung vorausgeht. Im Rahmen der Erstgespräche in der Ordination (zwei Einheiten à 90 und 60 Minuten) wird der Problembereich ausführlich besprochen, sodass anschließend gemeinsam ein Therapiekonzept erarbeitet werden kann. Im Bedarfsfall werden im Rahmen der Diagnosestellung weitere Untersuchungen (z.B. Labor, bildgebende Untersuchungen) veranlasst.

Individuelle und bedürfnisorientierte Therapiekonzepte
Im Rahmen einer Therapie kommen z.B. Verfahren der Psychotherapie und Psychoanalyse und Medikamente zum Einsatz. Wie sich die Therapie genau gestaltet, welches Verfahren der Psychotherapie am besten geeignet ist, ob und welche Medikamente zur Anwendung kommen, in welcher Frequenz Gesprächstermine sinnvoll sind und andere Aspekte hängen ganz von der Situation und den individuellen Bedürfnissen des Patienten ab und werden im Rahmen der persönlichen Gespräche gemeinsam erörtert.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Gero Cerny

Dans mon cabinet, j´accompagne les patients du diagnostic au traitement l´ensemble des maladies et troubles du spectre de la psychiatrie et de la médecine psychothérapeutique. Vous trouverez des informations complémentaires sur mon site www.gerocerny.com
Pour toute question, vous pouvez également me contacter
personnellement.

In my practice I offer clinical diagnostics and therapy of illnesses from the whole spectrum of psychiatry and psychotherapeutic medicine. For more information, follow the link www.gerocerny.com. Should you have any questions, don´t hesitate to contact me.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gero Cerny

Umfassende Abklärung

Individuelle und bedürfnisorientierte Therapiekonzepte

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Gero Cerny

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

3,8

Hilft mir sehr!

Die regelmäßigen Gespräche mit Dr. Cerny helfen mir sehr meine Probleme in der Arbeit aber auch in meiner Liebesbeziehung besser zu verstehen und damit zurecht zu kommen.

Individuelle Betreuung top

Dr. Cerny nimmt sich Zeit um die gesamte Situation zu verstehen. Er ist ruhig, vertrauensbildend und erklärt gut. Die Praxis ist sehr schön und hell, aber es gibt leider keinen Lift.

Hohe Kompetenz

Herr Dr. Cerny ist ein dynamisch aktiver junger Arzt mit hoher Kompetenz. Er geht auf meine psychischen Probleme mit Geduld und Verständnis sehr gut ein. Er hat mir durch Gespräche und sehr genaue Dosierung der Medikamente sehr geholfen, meine Lebenssituation wieder in den Griff zu bekommen. Auch bei Partnerschaftsproblemen ist er sehr hilfreich. Ich bin sehr froh, ihn zu kennen.

Sehr empfehlenswert - kompetent, einfühlsam und lösungsorientiert

Ich kann Dr. Cerny als einfühlsamen, lösungsorientierten und professionellen Psychiater sehr empfehlen. Die Terminfindung ist unkompliziert und zeitlich sehr flexibel, und das Patientenwohl und eine schnelle und nachhaltige Verbesserung der Situation stehen an erster Stelle. In zwei Erstgesprächen (1x 90 und 1x 60 Minuten) wurden die grundlegenden Probleme besprochen und eine allgemeine Lösungsstrategie entworfen. In den darauf folgenden Einheiten wurde diese Überprüft und angepasst, und zusätzlich eine medikamentöse Behandlung eingeleitet. Besonders hervorheben möchte ich den äußert offenen und informativen Umgang mit Medikamenten. Dr. Cerny nimmt sich Zeit die Vor- und Nachteile zu besprechen, legt klar da, wie lange und wie intensiv einzelne Medikamente verwendet werden können, und geht auf mögliche Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen und langfristige Alternativen ein.

Psychiatre francophone à Vienne

Je cherchais un psychiatre parlant Français sur Vienne et j'ai eu la chance de trouver Dr. Cerny.
Dr. Cerny parle couramment Français et a pris le temps lors de la première consultation (90 min) de comprendre mon histoire et ma problématique. Je me suis senti tout de suite à l'aise et soutenu et Dr. Cerny m'a permis de saisir certains aspects de ma pathologie que jusqu'alors personne n'avait vu. Pour moi, Dr. Cerny est un des meilleurs psychiatres que j'ai rencontré et je le recommande vivement.
B.L.
3,8