Ganzheitliche Allgemeinmedizin

Ganzheitliche Allgemeinmedizin - Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Köflach 8580

Die allgemeinmedizinische Versorgung ist in meiner Praxis auf allen Gebieten ausgezeichnet: Dies umfasst die Behandlung von Herz-Kreislauf-Beschwerden (z.B. Bluthochdruck), Lungenerkrankungen (z.B. Asthma, COPD), dermatologischen (z.B. Psoriasis) und endokrinologischen Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus oder Schilddrüsenerkrankungen), um nur einige zu nennen.

Wir bieten auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin nicht nur modernste Behandlungsmethoden, um Ihre Krankheiten zu kurieren, sondern richten unser Augenmerk auch auf Prophylaxe. Je früher wir eine Erkrankung feststellen und behandeln können, desto besser.

Optimal ist es natürlich für den Patienten, wenn es erst gar nicht zu einem Ausbruch der Krankheit kommt. Daher bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit, durch ausführliche Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen (Labor, klinische Untersuchung mit besonderem Augenmerk auf internistische, orthopädische und neurologische Krankheiten) ein genaues Bild Ihrer gesundheitlichen Verfassung zu bekommen und gegebenenfalls gesundheitserhaltende Maßnahmen zu ergreifen. Ich freue mich sehr darüber, dass immer mehr junge PatientInnen von diesem Angebot Gebrauch machen!

Als Notärztin und aufgrund meiner profunden Fremdsprachenkenntnisse betreue ich auch exklusiv Events; in der Vergangenheit beispielsweise das "Fest der Pferde" in der Wiener Stadthalle und die Polo-EM in Ebreichsdorf.