Alleestraße 34,

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Praxis Dr. Birgit Mayr / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Mayr Birgit in 8580 Köflach
zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr in 8580 Köflach

tolle ärztin

22.11.2017: nachdem ich 3 jahre lang schmerzen im nacken-, schulter- und rückenbereich hatte und mehrere ärzte nach ein paar behandlungen nicht mehr weiter wussten bzw sagten: "da kann man nichts mehr machen", kam ich übers internet auf frau Mayr. nach einigen behandlungen war der schmerz schon weniger und ich bekam tolle und einfache übungen für zuhause.. ich finde sie ist eine überdurchschnittlich gute ärztin mit sehr viel wissen und auch engagement.. ich bin sehr froh bei ihr in behandlung gewesen zu sein und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! dafür nahm ich gerne eine stunde fahrtzeit auf mich!

arztbesuch dringend

24.10.2017: Dr. Mayr ist eine sehr weise Frau, sie ist vertrauenswürdig und aufmunternd.

Sehr einfühlsame Ärztin

14.10.2017: Bin mit Ischias und starken Schmerzen zu Frau Dr Mayr gekommen, ihre manuellen Therapien und Hilfestellungen für den Tagesablauf und psychologische Ratschläge haben mir sehr geholfen! Man verlässt immer positiv Ihre Praxis eine ausgezeichnete Allgemeinmedizinerin.

bandscheibenproblem

10.05.2017: Nach vielen Arztbesuchen und Therapien,die mir nichts brachten,kam ich durch Mundwerbung zu frau Dr.Mayr.Medizinisch sehr kompetent,man wird sehr ernst genommen,man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden,nach einigen Terminen fühlte ich mich schon um einiges besser,so konnte ich trotz meiner jahrelangen Bandscheibenbeschwerden diesen Winter sogar wieder ein paar Tage Skifahren.Einfach toll so eine kompetente Ärztin in unserer Nähe zu haben.Danke

Medizinisch erstaunlich vielseitig ausgebildet und kompetent

03.05.2017: Medizinisch erstaunlich vieseitig ausgebildet und kompetent 3. Mai 2017: Frau Dr. Mayr kann sehr gut zuhören, ist sehr einfühlsam, herzlich, humorvoll, immer gut aufgelegt, gelassen, geduldig, voll Energie und sehr verlässlich Sie nimmt sich ausreichend Zeit, um den Problemen auf den Grund zu gehen. Es war ein Glückstreffer, dass mich Mundpropaganda zu Dr. Mayr geführt hat. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl in ihrer Nähe. Man bekommt sehr rasch einen Termin und es gibt im Wartezimmer keine bis nur sehr kurze Wartezeiten. Ihr Fan Helga R.

Drehschwindel

18.04.2017: Ich bin mit Drehschwindel/Halswirbel durch eine besonders gut ausgebildete Maasseurin zu Fr Dr Mayr gekommen. Sie gat mir körperlich als auch psychisch sehr schnell geholfen. Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann Sie nur weiter empfehlen. Danke für die rasche Hilfe.

Kompetenz mit Herz und Hausverstand - und rasche Hilfe

23.03.2017: Ich und meine Familie sind in unregelmäßigen Abständen immer wieder Patienten von Frau Dr. Mayr, und wir sind sehr zufrieden. Sie nimmt ihre Patienten ernst und arbeitet sehr lösungsorientiert, wobei sie auch die Patienten sehr motiviert, an der Verbesserung ihres Gesundheitszustandes auch selbst mitzuwirken (v.a. im orthopädischen Bereich und bei allem, was Bandscheibenprobleme betrifft). Sehr positiv hervorzuheben ist, dass Frau Dr. Mayr bei Problemstellungen schnell handelt und weitere Untersuchungen rasch veranlasst, um die Behandlung der Patienten nicht unnötig zu verzögern, was heutzutage leider nicht der Normalfall ist. Besonders hervorheben möchte ich nämlich die Behandlung meines Sohnes, der eine schwere Lungenentzündung hatte, die über 10 Tage lang von 3 verschiedenen Ärzten nicht diagnostiziert und nicht richtig behandelt wurde. Kurz davor, mit ihm ins LKH Graz fahren zu müssen, nahm ich mit Fr. Dr. Mayr Kontakt auf, und sie handelte sofort und organisierte unverzüglich eine Blutabnahme sowie ein Lungenröntgen, was beides zur Erkenntnis führte, dass mein Sohn eine (schwere) Lungenetzündung hatte, und verschrieb ihm sehr gute passende Medikamente, die dann – endlich nach
dinner4artemis

Nicht hilfreich

03.03.2017: Ich bin aufgrund der guten Bewertungen zu Frau Dr. Mayr gekommen, war dann aber leider doch ziemlich enttäuscht. Ich habe micht nicht wirklich ernst genommen gefühlt und während ich versuchte meine Probleme zu schildern, war die Ärztin mehrmals kuru mit anderen Dingen beschäftigt und hat mir den Rücken zugewandt und zweimal WÄHREND ich am Sprechen war, mit ihrer Assistentin geredet. Das fand ich respektlos. Als ich von meinen Beschwerden erzählt, erwähnte ich, dass ich versuche mich durch Recherchen im Internet (im Bezug auf meine Erkrankung) schlau zu machen. Die Ärztin meinte dazu, dass sie nichts von "Dr. Google" halte. Ich bin allerdings der Meinung, dass es in meiner Verantwortung liegt, ein aufgeklärter Patient zu sein. Abgesehen davon gibt es auch Menschen die es verstehen brauchbare Informationen aus dem Internet zu erlangen. Während der Untersuchung hat die Ärztin ihre Assistentin (wohl eine Ärztin in Ausbildung) herbeigeholt um ihr etwas anhand von meinem Beispiel zu erklären. Bei einem Minutensatz von ein paar €, finde ich das doch etwas gewagt.

Rundum freundliche und angstfreie Behandlungsatmosphäre

30.01.2017: Unkomplizierte Terminvereinbarung, wohltuende Behandlungen und schon nach kurzer Behandlungsdauer deutliche verbesserung der Schmerzsituation.
Reinhilde Antonia

kompetent, herzlich, vertrauensstärkend, wohltuend

27.01.2017: Durch Zufall(?) auf diese hervorragende ganzheiltlich arbeitende Allgemeinmedizinerin mit Schwerpunkt Orthopädie gestoßen, waren die bis jetzt insgesamt fünf Behandlungseinheiten ermutigend, sehr entspannt und vor allem auch unproblematisch in der Terminkoordination abgelaufen. Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung und äußerst professionelle Behandlung!

Schmerzfrei nach 2 Behandlungen

24.10.2016: Nach einigen fehlgeschlagenen Therapien und Arztbesuchen bin ich zu Frau Dr. Mayr gekommen und kann sie nur weiterempfehlen. Nach 2 Behandlungen war ich schmerzfrei. Frau Dr. Mayer ist sehr nett und nimmt sich Zeit für ihre Patienten - man fühlt sich einfach wohl bei ihr.

Finally found the right doctor!

24.09.2016: Dr. Mayr is a perfect combination of complete professional competence and warmth. Her manner is caring, respectful, and thoughtful. An example of this is that she explain what she's doing and why she's doing it. This creates a feeling of trust, which is so important when choosing a general practitioner. She's completely fluent in English, as well as several other languages. Her assistants are friendly and professional. I can't recommend Dr. Mayr highly enough.

Sympathisch, schnell, kompetent und unkompliziert

04.09.2016: Der Besuch in der Praxis war so wie man sich einen Arztbesuch vorstellt. Freundliche, schnelle und kompetente Hilfe. Hier fühlt man sich "in guten Händen".

Ein Arzt, den man weiterempfehlen kann!

10.08.2016: Bereits beim ersten Besuch wurde uns im Wartezimmer gratuliert (Patient), dass wir uns für diesen Arzt entschieden haben. Im Nachhinein kann ich dem nur voll und ganz zustimmen. Der Arzt ist kompetent und sehr um seine Patienten bemüht. Er arbeitet auch mit anderem Fachpersonal gut zusammen, und geht der Sache auch auf den Grund.

Vollste Zufriedenheit mit der Behandlung von Frau Dr. Mayr

09.07.2016: Seit Anfang Mai 2016 bis laufend bin ich in Behandlung wegen eines degenerativen Bandscheibenschadens. Frau Dr. Birgit Mayr hat mich freundlich aufgenommen und mich in den folgenden Wochen einfühlsam und vor allem kompetent behandelt. Bin fast schmerzfrei und brauche keine Gehhilfe mehr. Ich kann sie nur jederzeit weiter empfehlen. Gerlinde Unterlechner, Graz

Bandscheibenvorfall

08.07.2016: Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen am rechten Bein, der im Krankenhaus operativ behandelt werden sollte, dies lies ich aber nicht zu, und suchte nach Alternativen. Ich wurde durch Freunde auf Fr.Dr.Mayr aufmerksam gemacht, bei einem Erstgespräch wurden alle Symptome und Schmerzen analysiert. Ich hatte sehr starke Schmerzen, die seitens anderer Ärzte nur mittels Schmerztabletten ( Morphino ) behandelt wurden. Fr.Dr.Mayr fing mit einer Infiltrierungsbehandlung am ersten Tage des Besuches an, nach kurzer Zeit waren die Schmerzen schon wesentlich weniger geworden, mit zusätzlicher physiotherapeutischer Behandlung konnte mein Bandscheibenvorfall innerhalb von 3 Wochen so weit behandelt werden, dass ich nur noch geringe Schmerzen verspürte. So konnte ich meine REHA zielführend beginnen. Ich kann Fr.Dr.Mayr nur bestens weiter empfehlen! Danke

Super fast schmerzfrei ! 😂

11.06.2016: Nach vielen Arztbesuchen und Theraphien die mir nichts gebracht haben, kam ich zur Fr. Dr. Birgit Mayr ,die sich meiner an nahm und mir sehr geholfen hat! Was ich erwähnen mõchte , das Fr. May sehr einfühlsam und nett ist und sich auch Zeit für ihre Patienten nimmt, deshalb kann ich sie jeden weiter empfehlen ! Claudia N.
nachtclaudia@gmail.com

Super super super!!!

10.04.2016: Ich, Helga Göbl, kann nur sagen: Einfach Supppperr!! So eine Ärztin zu finden, die mich vor einer unnötigen Knieoperation gerettet hat. Sie kann auch bei anderen orthopädischen Problemen von Kopf bis zu den Zehen sehr gut helfen. Ich bin sehr sehr dankbar, dass es Fr Dr Mayr gibt.

Sehr zufrieden, schmerzbefreit

13.12.2015: Wurde toll aufgeklärt, mir wurde alles veranschaulicht erklärt worum es sich bei meinen Schmerzen handelt (beleidigter/ gedehnter/gereizter Nerv), sehr einfühlsam, mit nur einer (!!) Behandlung Schmerzen dank manueller Medizin, kleiner Infiltration (Nadel so dünn, dass nicht gespürt habe), und muskelentspannenden Medikamenten komplett weg nach ein paar Tagen

So stellt man sich einen Arztbesuch vor

08.12.2015: Man fühlt sich bei Frau Dr. Mayr sehr gut aufgehoben, ernst genommen und verstanden. Sehr kompetent, mit Zeit und Ruhe erklärt sie jeden ihrer Behandlungsschritte. Was mir besonders gefällt, ist, dass Frau Dr. Mayr den Schmerzen auf den Grund geht, herausfindet, was die Ursache der Schmerzen ist und dass sie nicht einfach NUR Schmerzmittel verabreicht, wie so viele andere Ärzte. Ich werde Frau Dr. Mayr auf jeden Fall weiterempfehlen! Lg Andrea G.

Kopfschmerzen

Akuttermine

Wochenenddienste

vorsorgeuntersuchung

chiropraktik

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)