0699 / 17 18... Anrufen Nr. zeigen

Praxis Dr. Doris Kraxner-Kogler / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Doris Kraxner-Kogler
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Doris Kraxner-Kogler

Akupunktur

Das Besondere an der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) ist, dass sie den Menschen von Anfang an immer als Teil eines allumfassenden Systems betrachtet hat. Diese Erkenntnis ist heutzutage unter dem Begriff der „Ganzheitlichen Medizin“  zusammengefasst. Gesundheit bedeutet in der TCM das Gleichgewicht von Yin und Yang und das fließen von Qi.

Zu den therapeutischen Verfahren der TCM zählen neben der Akupunktur, die Akupressur, Moxibustion, Phytotherapie und vieles mehr. Ziel ist Disharmonien im Körper zu beseitigen, um  Gesundheit wiederherzustellen bzw. erhalten.

Im Laufe der Jahre konnte sich die TCM auch in Europa und anderen Teilen der Welt verstärkt etablieren. Ärzte unterschiedlicher Fachbereiche greifen heute auf therapeutische Verfahren der TCM zurück, um ein sehr breites Feld von Beschwerden und Erkrankungen zu behandeln.

In meiner Praxis nutze ich diverse Akupunktur-Techniken zur Prävention bzw. zur  Unterstützung bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, Stress und stressassoziierten Erkrankungen, Burnout, Angststörungen, Raucherentwöhnung uvm.

Akupunktur kann im Rahmen einer Therapie alleine, oder begleitend eingesetzt werden. Der genaue Ablauf der Therapie wird nach einer umfassenden Abklärung der Beschwerden genau an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Stress

Phytotherapie

Burnout

Depression

Psychosomatik

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.019 sec.)