Dr. Thomas Kappaun

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Arbeitsmedizin
  • Sportmedizin

Ein Traum von einem Arzt

Dr. Kappaun ist der beste Hausarzt den man sich nur wünschen kann. Leider wird es auch ihn nicht mehr sehr lange geben.

Er ist immer freundlich, zuvorkommend, bemüht und hört einem jedes mal zu. Das muss man heutzutage erst mal finden!!!

Frau Muster, seine Ordinationsgehilfin ist gleichermaßen engagiert und schmeißt den Laden mit links. Selbst wenn alle Telefonleitungen übergehen und die Leute Schlange stehen, hat sie alles im Griff und würde niemals Frust an einem Patienten auslassen.

Bei jedem Arztbesuch wird prinzipiell mal der Blitdruck gemessen und Herz/Lunge abgehört. Auch etwas, was man bei Gott nicht bei jedem Arzt erwarten kann. Einziges "Problem" sind die etwas längeren Wartezeiten, wenn man nicht zu den Ersten in der Früh gehört. Termine gibt es keine, dies hat allerdings auch den Vorteil, dass man jederzeit kommen kann - natürlich mit Wartezeit.

Ich kann Dr. Kappaun uneingeschrenkt empfehlen und hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.

Für mich der ideale Begleiter

Nach unserer gemeinsamen Zeit beim Bundesheer haben sich die Wege getrennt und ein paar Jahrzehnte später habe ich erfahren, dass er Artzt geworden ist. Seit über 10 Jahren ist er " mein Arzt".
Jährliche Gesundenuntersuchung. Alles wird bis ins Detail abgeklärt, jedes Anliegen wird geduldig besprochen, Fragen- auch jene die ich jährlich wieder stelle- werden verständlich beantwortet. Zusammenhänge werden dargestellt, bei Überweisungen werden gemeinsam die Vor - und Nachteile erörtert. Das wesentlichste ist die soziale Komponente: aktiv zuhören, Verständnis zeigen und dann Lösungsmöglichkeiten darlegen. Und das ohne auf die Uhr zu schauen!
Für mich ein außergewöhnlicher Arzt und mittlerweile auch Freund.

Besser geht es nicht

So wünscht man sich einen Arzt. Hört sich die Probleme der Patienten an und nimmt sich Zeit. Ist sehr kompetent, erklärt bis ins Detail die Ursachen und Zusammenhänge und ist darüberhinaus äußerst freundlich und sympathisch. Was will man mehr? Viele andere Ärzte, bei denen ich war, hören nicht einmal zu, lassen einen Patienten keine zwei Sätze ausreden und schon ist man mit einem Rezept mit 5 Medikamenten wieder zur Tür hinauskomplimentiert ...

Betreuung nach Tumorerkrankung und Schilddrüsenfunktionsstörung

Immer sehr gut vorbereitet, hat Zeit zum "Zuhören", legt gemeinsam mit dem Patienten die weitere Vorgehensweise fest, konsequent in der Überwachung, sehr freundlich und kompetent, erklärt Befunde von Fachärzten so, dass es auch ein Laie versteht und nimmt alle Fragen und Sorgen ernst