Lippen

Lippen - Dr. Andrea Luidold - Praktische Ärztin Leibnitz 8430

Lippenmodellierung, Lippenvolumen, Lippenkonturierung, Lippenkorrektur, Lippen aufspritzen, Sexy Lips

– unter all diesen Begriffen versteht man die gezielte Behandlung der Mund- und Lippenregion durch Unterspritzung.

Attraktive, volle Lippen symbolisieren Jugend, Sinnlichkeit und Attraktivität. Lippen sind ein Blickfang und stehen für Weiblichkeit und Schönheit. Lippenfältchen entstehen durch altersbedingen Volumsverlust im Lippenbereich, können erblich bedingt sein und / oder durch das Rauchen verstärkt werden und einen müde und alt aussehen lassen. Oftmals sind auch anlagebedingt schmale Lippen vorhanden, welche durch exakte Injektionstechnik und gezielte Volumengabe ein natürliches Lippenrot vergrößern und Lippenkonturen akzentuieren.

Für diese Behandlung wird Hyaluronsäure verwendet. Ich verwende speziell im Lippenbereich TEOSYAL®RHA - eine neue Generation von Hyaluronsäurefiller. Diese innovativen RHA Filler wurden nach einem neuen, patentierten Vernetzungsverfahren entwickelt, das erstmals die Haut und das Gewebe bei jeder Bewegung unterstützt und so die Vitalität und Elastizität bewahrt. Die Resultate sind natürlich und sofort sichtbar. Das Produkt ist nicht spür- und fühlbar und integriert sich exakt in ihre körpereigene, dermale Struktur. Diese besonders gut verträgliche und sichere biologische Füllsubstanz wird vom Körper individuell nach 12 bis 18 Monaten allmählich wieder abgebaut.

Im Bereich der Lippen arbeite ich besonders vorsichtig und zurückhaltend – ein natürliches Ergebnis hat bei den Lippenvergrößerungen in meinen Ordinationen höchste Priorität.

Für wen ist diese Behandlung geeignet?

• Altersbedingter Volumsverlust
  • Anlagebedingt schmale Lippen
  • Wunsch nach Vergrößerung der Lippen
  • Geringe Ausprägung der Lippenkonturen
  • Asymmetrien
  • Proportionsunregelmäßigkeiten zwischen Oberlippe und Unterlippe
  • Feine Fältchen an Ober- und Unterlippe, Pliseefältchen
  • Hängende Mundwinkel

Wie läuft die Behandlung ab?
Die Substanz wird mit sehr feinen Nadeln oder Kanülen verabreicht. Da die Lippenregion sehr sensibel und schmerzempfindlich ist, arbeite ich hier immer mit einer örtlichen Betäubung. Diese kann entweder mittels einer lokalanästhesierenden Creme oder mit einem Nervenblock (wie beim Zahnarzt) erfolgen. Sie verspüren dann vielleicht ein leichtes Brennen oder ein leichtes Druckgefühl während der Behandlung. Nach erfolgter Behandlung wird die Region noch für einige Minuten gekühlt und zum Abschluss eine pflegende Heilsalbe aufgetragen.

Ist die Behandlung schmerzhaft?
Da die Lippenregion sehr sensibel und schmerzempfindlich ist, arbeite ich hier immer mit einer örtlichen Betäubung. Vor der Behandlung wird die Region mit einer anästhesierenden Creme betäubt. Auf Wunsch kann auch eine örtliche Lokalanästhesie (Nervenblock) durchgeführt werden.

Wann ist das Ergebnis der Hyaluronsäure-Behandlung sichtbar und wie lange hält die Wirkung an?
Das Ergebnis ist sofort sichtbar. Die volle Wirkung zeigt sich nach 1 bis 2 Wochen, wenn die Hyaluronsäure zusätzlich noch vermehrt Wasser gebunden und gespeichert hat und etwaige injektionsbedingte Schwellungen und Rötungen wieder komplett abgeklungen sind.
Die genaue Dauer der Wirkung ist von Patient zu Patient verschieden und orientiert sich u.a. daran, wie schnell die Substanz vom Körper wieder abgebaut wird. Der Effekt kann bis zu 18 Monate sichtbar sein. Diese Behandlung kann ohne Bedenken beliebig oft wiederholt werden.

Was soll ich VOR der Behandlung beachten?
Nach Möglichkeit bereits bitte einige Tage vor der Behandlung keine blutverdünnenden Medikamente (z. B. Aspirin) einnehmen.
Direkt vor der Faltenunterspritzung sind kosmetische Gesichtsbehandlungen kein Problem.

Sie können zum Termin gerne mit ihrem gewöhnten Makeup erscheinen.
Falls Sie eine Neigung zu Herpesinfektionen (Fieberbläschen) besteht, bitte bereits vor der Behandlung Bescheid geben, sie bekommen dann eine entsprechende weiterführende Therapie mit nachhause.

Was ist NACH der Behandlung zu beachten?
Sportliche Betätigung, starke Sonneneinstrahlung, Sauna, Solarium und Gesichtsmassagen für die nächsten 3-5 Tage sollten vermieden werden.
Nach der Behandlung kann es eventuell zu Blutergüssen oder kleinen Schwellungen kommen, welche nach einigen Tagen wieder abklingen. Hier empfiehlt sich die lokale Kühlung mit Coolpads. Die Einnahme von Globuli Arnica D12 kann helfen, blaue Flecken und Rötungen zu minimieren.
Zur Heimbehandlung bekommen sie die entsprechende Post-Treatment-Pflege mit nachhause.

Nach der Behandlung kann bereits bei Bedarf Ihr gewohntes Makeup aufgetragen werden.

Wie lange dauert die Behandlung?
Inklusive Beratung, Vor – und Nachbehandlung wie Reinigung, Desinfektion und Kühlung 30 - 60 min. Wir sehen uns nach 1-3 Wochen nach der ersten Behandlung zu einer kurzen Kontrolluntersuchung.

Kosten pro Behandlung?
Der Preis ist abhängig von der für sie individuell berechneten Menge an Hyaluronsäureampullen und zusätzlich je nach Anzahl der zu behandelnden Regionen.