Dr. Doris Kraxner-Kogler - Praktische Ärztin Sebersdorf-Bad Waltersdorf 8272

Dr. Doris Kraxner-Kogler

Sebersdorf 213, 8272 Sebersdorf-Bad Waltersdorf

Akupunktur

Akupunktur - Dr. Doris Kraxner-Kogler - Praktische Ärztin Sebersdorf-Bad Waltersdorf 8272
1/1
Quelle: Dr. Doris Kraxner-Kogler

Das Besondere an der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) ist, dass sie den Menschen von Anfang an immer als Teil eines allumfassenden Systems betrachtet hat. Diese Erkenntnis ist heutzutage unter dem Begriff der „Ganzheitlichen Medizin“ zusammengefasst. Gesundheit bedeutet in der TCM das Gleichgewicht von Yin und Yang und das fließen von Qi.

Zu den therapeutischen Verfahren der TCM zählen neben der Akupunktur, die Akupressur, Moxibustion, Phytotherapie und vieles mehr. Ziel ist Disharmonien im Körper zu beseitigen, um Gesundheit wiederherzustellen bzw. erhalten.

Im Laufe der Jahre konnte sich die TCM auch in Europa und anderen Teilen der Welt verstärkt etablieren. Ärzte unterschiedlicher Fachbereiche greifen heute auf therapeutische Verfahren der TCM zurück, um ein sehr breites Feld von Beschwerden und Erkrankungen zu behandeln.

In meiner Praxis nutze ich diverse Akupunktur-Techniken zur Prävention bzw. zur Unterstützung bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, Stress und stressassoziierten Erkrankungen, Burnout, Angststörungen, Raucherentwöhnung uvm.

Akupunktur kann im Rahmen einer Therapie alleine, oder begleitend eingesetzt werden. Der genaue Ablauf der Therapie wird nach einer umfassenden Abklärung der Beschwerden genau an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Letzte Aktualisierung: 07.08.2018