OA Dr. Stefan Schnabel

OrthopädeWahlarzt
Peter-Rosegger-Straße 110, 8052 Graz
Peter-Rosegger-Straße 110, 8052 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Jede Erkrankung ist genauso individuell wie der Mensch, der unter ihr leidet. Die Ursachen müssen deshalb gründlich erforscht und das Therapiekonzept entsprechend darauf angepasst werden. Wenn konservative Maßnahmen nicht reichen, muss chirurgisch eingegriffen werden. Dabei gilt aber: So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Allgemeine Informationen

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Herr Dr. Schnabel nimmt sich Zeit, hört genau zu, macht sich ein Gesamtbild und stellt dann eine Diagnose. Danach bespricht er ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden ohne einen Druck in eine bestimmte Richtung aufzubauen. Die Entscheidung liegt ausschließlich beim Patienten. Ich habe mich für einen operativen Eingriff entschieden. Die Betreung vor, während und nach der OP waren perfekt. Ein großes Dankeschön an Ihn und sein Team.

Operation gut gelaufen

Ich suchte Dr. Schnabel wegen Sprunggelenkschmerzen beim Sport auf. Röntgen und MR-Untersuchung bestätigten seinen Verdacht. Der Infiltrationsversuch blieb erfolglos, daher folgte eine komplikationslose Operation. Sechs Wochen nach dem Eingriff sind keine schwerwiegenden Probleme mehr vorhanden, nur leichte Schmerzen bei bestimmten Fußstellungen. Dennoch erwarte ich in den kommenden Wochen volle Bewegungs- und Beschwerdefreiheit.

Das einzige Manko war die voroperative Kommunikation. Ursprünglich hieß es, der Fuß solle nur zwei Wochen geschont werden. Tatsächlich waren jedoch zwei Wochen Schiene und Krücken erforderlich, gefolgt von Physiotherapie. Dies führte zu einem unerwarteten Krankenstand von zwei Wochen. Die vollständige Genesung dauert eher 2-3 Monate statt der angenommenen 2 Wochen.

Trotz des Missverständnisses empfehle ich Dr. Schnabel uneingeschränkt. Dank ihm werde ich in wenigen Wochen meinen sportlichen Tätigkeiten wieder schmerzfrei nachgehen können.

Sehr sympathisch

Ich habe bei Dr. Schnabel meine Knöchelfraktur mit knöchernem Bänderausriss operieren lassen. Er ist super sympathisch und hat sich wirklich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Noch dazu habe ich noch nie so eine schöne Naht gesehen.

Kompetent - freundlich

Wurde von Dr. Schnabel vor, während und nach der OP professionell betreut. Habe mich immer bestens betreut gefühlt.

Erstklassige Hüft-OP

Ich hatte vor Kurzem eine Hüft-OP und bin überaus zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Vom ersten Besuch in der Praxis (auch die Sekretärin ist sehr freundlich), die Zeit vor der OP und auch danach war Dr Schnabel äußerst professionell und sehr fürsorglich. Die Operation verlief reibungslos, und meine Genesung verläuft besser als erwartet. Ich kann Dr Schnabel uneingeschränkt empfehlen!