Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure - Dr. Stefan Horwath - Praktischer Arzt Eisenstadt 7000

Weniger ist öfter mehr

Wir haben uns in unserer Ordination auf Gesichtmodellierungen und die Behandlung von Falten mittels Botox und Hyaluronsäure spezialisiert. Diese Eingriffe werden bei uns nicht nebenbei, sondern ausschließlich durchgeführt, chirurgische Behandlungen führen wir nicht durch.

Wir verwenden bei unseren Hyaluronsäurebehandlungen so wenig Material wie möglich, und vermeiden Überspritzungen, um ein natürliches Aussehen zu gewährleisten.

Was passiert bei einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure?
Die Faltenunterspritzung soll Ihre tieferen Falten in Richtung des Hautniveaus anheben, und somit deren Tiefe verringern, durch neues Volumen wird Ihre Gesichtshaut stabilisiert.

Was ist Hyaluronsäure?
Hyaluronsäure ist ein natürlich vorkommendes Zuckermolekül im menschlichen Körper, welches einen wichtigen Bestandteil des Bindegewebes darstellt.

Welches Material / welcher Hyaluronsäurehersteller wird bei OmniMed verwendet?
Die meisten unerfreulichen Verläufe nach Unterspritzungen sind auf "Sparen am falschen Ende" zurückzuführen. Wir verwenden in unserer Ordination ausschließlich erstklassige Materialien von den besten Herstellern.

• TEOXANE: RHA 1-4, Ultimate, Redensity II
  • JUVEDERM: Volift, Volbella, Voluma

Was sind typische Indikationen und Behandlungsbereiche für eine Fillertherapie?
Beinahe alle Bereiche des Gesichts sind für eine Fillertherapie mit Hyaluronsäure zugänglich. Typische Behandlungsareale sind die Nasolabialfalte oder Raucherfältchen um den Mund herum. Viele Möglichkeiten bietet die Behandlung der Lippen, wobei wir entweder eine leichte Konturierung oder dezente Vergrößerung vornehmen können. Durch Entwicklung spezieller Produkte ist es möglich, dunkle Augenringe und störende Schatten im Augenbereich zu mindern.

Wir haben uns auf "Liquid Liftings" mit Hyaluronsäure spezialisiert, wobei eine Akzentuierung des Wangenbereichs bei fehlendem Volumen im Gesicht durchgeführt wird. Eingefallene Wangen werden voller, ein schlaffes Kinn erhält wieder Kontur. Beim Liquid Lifting kommt eine besonders lang haltbare, vernetzte Hyaluronäure zum Einsatz. Diese wird mittels Injektionen direkt in tiefe Hautschichten gesetzt und führt dort zu deutlich besseren Ergebnissen als herkömmliche Hyaluronsäurefiller.

Bei einem „Light Filling“, wird im gesamten Gesichtsbereich mit unvernetzter Hyaluronsäure ein sanftes Liftting oberflächlicher Falten durchgeführt wird, um der Haut ein jugendliches und frisches Aussehen zu verleihen.

Wie ist der Behandlungsablauf?
Beim ersten Zusammentreffen führen wir ein Beratungsgespräch durch, in welchem wir den aktuellen Zustand ihres Gesichtes beurteilen, danach formen wir gemeinsam ein Behandlungsziel. Gesichtsbereiche, welche Sie am meisten stören, werden bewertet und die verschiedenen Möglichkeiten besprochen. Alle Behandlungen mit Hyaluronsäure oder Botox werden bei uns immer auf 2 Sitzungen aufgeteilt, was den großen Vorteil hat, dass man Überspritzungen und einen "künstlichen Gesichtsausdruck" vermeiden kann.
Wir erstellen Ihren Behandlungsplan, sodass Sie über nötige und empfohlene Folgebehandlungen bereits vor dem Behandlungsbeginn informiert sind. Behandlungswünsche, die objektiv ästhetische Nachteile bringen oder deren Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen der Faltenunterspritzung steht, werden Ihnen ausführlich erläutert.

Ist die Behandlung schmerzhaft?
Je nach Indikation betäuben wir die zu behandelnde Region mit einer anästhesierenden Salbe, sodass die Behandlung nahezu schmerzfrei ist. Ein Großteil unserer Unterspritzungen erfolgen schmerzfrei mit einer TSK Kanüle.

Wie lange hält eine Hyaluronsäure – Behandlung?
Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da es darauf ankommt welches Material in welcher Gesichtregion verwendet wird. "Dünnflüssige Produkte" haben eine Lebensdauer von circa 6 Monaten, "Zähflüssigere Produkte" für das Liquid Lifting halten im Schnitt ca. 18 Monate.
In der Regel bestellen wir unserer Patienten circa 1 mal im Jahr in unsere Ordination, um das positive Ergebnis zu sichern.

Wie teuer ist eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Die Preise einer Behandlung sind nach Indikation und Menge der verbrauchten Hyaluronsäure individuell unterschiedlich. Ein erheblicher Kostenfaktor dieser Therapiemethode ist das Hyaluronsäure-Gel. Wir verwenden in unserer Ordination ausschließlich Hyaluronsäure der Marke TEOXANE und JUVEDERM.

Um Ihnen eine ungefähre Vorstellung über die Behandlungspreise zu geben, haben wir hier einige Richtwerte angegeben.

Light Filling zur feinen oberflächlichen Faltenminderung 250,--

Behandlung der Lippe 400,--

Behandlung Augenringe / Augenschatten 400,--

Nasolabialfalte, Marionettenlinien, Raucherfältchen etc. Die Kostenangaben zu diesen Arealen ist schwierig, da es darauf ankommt, wieviel Material wo benötigt wird. Hier gibt es eine Überschneidung zum "Liquid Lifting", da oft beispielsweise nicht die Nasolabialfalte das Problem darstellt, sondern mangelndes Volumen im Wangenbereich.
Eine Behandlung dieser obgenannten Regionen kostet bei Verbrauch einer Ampulle 400,-- Wir erstellen Ihnen beim ersten Treffen einen individuellen Behandlungsplan und beraten Sie ausführlich.