Faltenbehandlung mit Botox

Faltenbehandlung mit Botox - Dr. Stefan Horwath - Praktischer Arzt Eisenstadt 7000

Natürlichkeit ist Trumpf

Wir haben uns in unserer Ordination auf Gesichtmodellierungen und die Behandlung von Falten mittels Botox und Hyaluronsäure spezialisiert. Diese Eingriffe werden bei uns nicht nebenbei, sondern ausschließlich durchgeführt, chirurgische Behandlungen führen wir nicht durch.

Was sind die Ursachen von Falten?
Im Laufe des Älterwerdens entstehen durch immer wiederkehrende Bewegungen im Gesicht Falten. Die Elastizitätsabnahme der Haut lässt irgendwann die Linien (Falten) nicht nur in Bewegung, sondern auch in Ruhe bestehen. Hier ist eine Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin eine gute Therapie, um Ihr Gesicht möglichst lange glatt und faltenarm zu halten.

Was ist Botulinumtoxin?
Botulinmtoxin alias Botox ist ein Neuroprotein, welches die Gesichtmuskulatur abschwächen kann, ohne diese komplett zu lähmen. Viele Menschen haben Angst vor Botulinumtoxin, doch ist es nichts anderes, als ein Medikament, welches in der Lage ist, eine Schwächung bestimmter Muskelgruppen oder auch nur selektiver Muskelfasern herbeizuführen.

Was sind typische Behandlungsbereiche einer Botoxbehandlung?
Typische Behandlungsbereiche des Gesichts sind die „Zornesfalte“, die Sorgenfalten an der Stirn oder im seitlichen Gesichtsbereich die „Krähenfüße“. Auch andere Areale des Gesichts, wie z.B. feine Raucherfältchen um den Mund herum sind für eine Botoxbehandlung gut zugänglich.

Wie ist der Behandlungsablauf?
Beim ersten Termin wird mit Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch durchgeführt, noch am selben Tag können wir, wenn Sie es wünschen, mit der Behandlung starten. Alle Behandlungen mit Botox oder Hyaluronsäure werden bei uns immer auf 2 Sitzungen aufgeteilt, was den großen Vorteil hat, dass man Überspritzungen und einen "künstlichen Gesichtsausdruck" vermeiden kann. Natürlichkeit steht bei uns im Vordergrund!

Wir spritzen einen Bruchteil eines Milliliters mit wenigen Einheiten Botulinum in die Muskeln, die durch gesteigerte Aktivität die Haut in Falten legen. Ein paar Tage nach der Behandlung nehmen Sie eine erste Beeinflussung der Muskulatur wahr, die sich noch bis zum zehnten bzw. 14. Tag verstärkt. In der Regel dauert es wenige Tage länger bis sich die darüberliegende Haut zunehmend glättet.
Nach diesen 14 Tagen bekommen alle unsere Patienten einen zweiten Termin, in welchem wir das bestehende Ergebnis kostenfrei optimieren.

Starre Mimik und künstliches Gesicht?
Bei der Behandlung mit Botulinum legen wir besonderen Wert auf Natürlichkeit. Ziel ist es, dass Ihre Mimik nur entspannt wird. Sie sollen nach der Behandlung schließlich besser aussehen, und keinesfalls ein starres faltenloses Gesicht haben. Natürlichkeit steht bei uns im Vordergrund!

Wie lange wirkt eine Botox-Behandlung und wie oft muss ich sie wiederholen?
Grundsätzlich gilt die Regel, je höher Ihre Muskelaktivität und tiefer die bestehenden Gesichtsfalten sind, desto kürzer müssen Sie die Intervalle der Faltenbehandlung wählen. Langfristig sollen maximal zwei Botulinum-Behandlungen pro Jahr gegen Falten durchgeführt werden.

Wie teuer ist eine Behandlung?
Eine Behandlung gegen Falten mit Botulinum ist von der Gesamtmenge der verabreichten Dosis (Einheiten) abhängig, das Teure an dieser Behandlungsmethode ist das Medikament selbst. Um eine ungefähre Vorstellung zu haben, sind hier einige Behandlungsareale mit den jeweiligen Preisen angeführt.
Diese Preise verstehen sich als Richtwerte, der tatsächliche Preis richtet sich nach dem tatsächlichen Verbrauch an Einheiten während der Behandlung, außerdem erstellen wir in der Regel einen Pauschalbetrag.
Wir würden uns über ein Beratungsgespräch sehr freuen, damit wir Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen, und Ihnen ein individuelles Angebot zusammenstellen können.

BOTOX S:

Zornesfalte (Konzentrationsfalten) 200,--