Sehr guter Arzt, sehr lange Wartezeiten

Dr Spiegel Robert ist ein ausgezeichneter Arzt. Absolut empfehlenswert. Leider gibt es keine Terminvergaben - auch nicht bei Erkrankungen (eitrige Angina, Durchfall) bei denen es sehr erschwert ist, stundenlang in der Kälte vor der Ordination zu warten bis man eingelassen wird.

Ordinationshilfe hat ihren job verfehlt!

Ich bin schon seit ich ein Kind bin bei Herrn Dr. Spiegel aber wie die Ordinationshilfe mit den Patientenumgehen ist eine Frechheit

The best Dr. in the Region when not the Country!

My Wife is a GP Doctor, her Sister, and most of their friends, Dr. Robert Spiegel and his Team are Renown in Austria as the most experienced and knowledged in his field. His long time Team may come across to some as unfriendly at times, but they don't have much time for small talk. Often Patient in the waiting room are Terminally-Ill, and long time friends of those in the Roberts's Office.

Beste Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herr Spiegel und seiner Assistentinnen alle sehr nett und hilfsbereit

Beleidigende unhöfliche Ordinationshilfe!

Herr Dr. Robert Spiegel ist ein sehr guter und kompetenter Arzt. Leider hat sich das Niveau der Ordinationshilfen sehr verschlechtert. Unhöflichkeit und beleidigendes Verhalten sind jetzt der Regelfall. Das war früher nicht der Fall. Auch die Kollegin Heidi ist von dieser Bewertung ausgenommen.

Bestens Aufgehoben- einzigartig

Herr Doktor Spiegel und sein Team sucht seinesgleichen! Egal welche Beschwerden oder welches Anliegen ich habe, ich bin immer bestens beraten bzw. behandelt worden! Ein Arzt und ein Team , die sich trotz sehr hohem Zulauf, um ihre Patienten kümmern. Ich bin sehr froh, dass ich so einen tollen Arzt gefunden habe!

Besser gehts nicht

Herr Spiegel ist wirklich einer der besten Ärzte hier im Ländle. Aufgrund der Tatsache, dass Herr Dr. Spiegel auch Sportarzt ist, bin ich wegen einer Oberschenkelverletzung zu ihm gegangen. Er ist immer gut besucht, deshalb ist einfach mit längeren Wartezeiten zu rechnen, ist aber nur halb so schlimm, da man in der Zeit auch wieder auf weg kann. Herr Dr. Spiegel untersucht einen gründlich, war schon das zweite mal bei ihm. Sofort beim Ultraschall hat er festgestellt, dass etwas nicht stimmt und einen Muskelriss diagnostiziert.
Cortison wollte er nicht gleich spritzen (Aussage: Dies kann man bei einem 75 jährigen machen aber nicht bei so einem Jungen aber wenns nicht besser wird könnte man dies immer noch in Erwägung ziehen). Hab nun homeopathische Wobenzym Dragees verschrieben bekommen, die schon eine deutliche Schmerzlinderung bewirkt haben. Zusätzlich muss ich eine Physio machen.

Also für alle, die eine längere Wartezeit nicht stört, wobei man wie gesagt wieder auf weg kann, denen kann ich Herrn Dr. Spiegel nur wärmstens empfehlen. Selten so einen super kompetenten Arzt gesehen, der einem die Dinge auch noch so detailliert erklärt.

Vielen Dank Herr Dr. Spiegel, schade, dass Sie in ein paar Jährchen schon in Pension sind, die haben Sie sich aber auch echt verdient!

Herausragender Mediziner

Dr. Spiegel und das Team sind vollauf bemüht, alle Patienten individuell bestens zu behandeln, egal wie klein oder groß das geklagte Leid ist.

Das oft bemängelte Thema zu den Wartezeiten ist aus meiner Sicht absolut überzogen. Ist es zumutbar, die Wartezeit außerhalb der Praxisräumlichkeiten zu verbringen, so wird man darauf hingewiesen. Ist es das nicht, kommt man auch sofort dran. Bei ca. 200 Patienten am Tag kann nicht jeder der Erste sein. Zudem erhält man ja auch eine Zeitbestätigung.
Es ist aber auch verblüffend, dass längere Wartezeiten bei manchen zu einer Minderung der Symptome beitragen. Ob es sich hierbei um Selbstheilungskräfte handelt...?

Nach fast 25 Jahren denke ich mit Wehmut an den Tag, an dem Hr. Dr. Spiegel seine Ordination aufgund seiner Pensionierung schließen wird.
Einen Arzt dieses Kalibers wird man wohl nicht mehr auf die Schnelle finden!

Viel zu lange Watrtezeiten!

Dr. Spiegel ist mein Hausarzt und ich war schon öfters bei ihm. Vor allem auch, weil er gleich bei mir ums Eck ist und ich kein Auto brauche, um hinzukommen. Er ist sehr kompetent und macht seine Arbeit gut.
Aber es ist leider immer das gleiche!! Viel zu lange Wartezeiten, dass Wartezimmer ist voll von kranken, meist älteren Menschen, die sich die Seele aus dem Leib husten und stundenlang warten müssen, bis sie zum Doktor können. Es gibt viel zu wenig Sitzplätze, die Menschen stehen sich zum Teil gegenseitig auf die Zehen und man wartet und wartet bis man nach ungefähr 1,5 - 2 Stunden endlich mal zum Arzt gerufen wird. Ein leider viel zu chaotischer Ablauf und eigentlich für einen kranken Menschen unzumutbar. Für mich wars das jetzt und ich werde meinen Arzt wechseln!