Dr. Ferdinand Ziller

Praktischer Arzt
Swarovskistraße 23, 6112 Wattens
Swarovskistraße 23, 6112 Wattens  Route planen

wie ein arzt sein soll

Wer gibt schon gerne tag täglich kranken menschen die Hand?
Wenn es jemanden gibt, dem man diese "Unhöflichkeit" nach sehen muss, dann wohl einem Arzt.
Desinfizieren hin oder her.
Wenn man das "Dahinter" erst einmal verstanden hat, ist der Gruß oder die Verabschiedung mittels Blickkontakt für mich durchaus akzeptabel.
Was macht einen guten Arzt aus? Für mich die richtige Diagnose und infolge die richtige Behandlung meiner Krankheit.
Dies war bei meinen Arztbesuchen, auch meine Mutter und mein 18-jähriger Teenager fühlen sich bei Hernn Dr.Ziller gut behandelt, stets der Fall. Wenn man gekindst werden will, ist er mit Sicherheit nicht der richtige Doktor.
Aber wenn man einen Arzt sucht, der sehr gut diagnostizieren und dementsprechend behandeln kann, dann ist er der richtige. Arzt. Darum geht es doch, wenn man krank ist, oder?

perfekter arzt für mich

Seit Jahren gehe ich nur zu diesen Arzt er kennt mich schon seit ich als kleiner Junge bei ihm war. Er war immer sehr höflich und weiß zu 90% immer was ich brauche damit ich immer schnell gesund ubd fit werde. Ich bin im Monat sicher 1-3 mal bei ihm aufgrund von Krankheiten,Verletzungen oder somstigen Beratung und ich finde er ist ein sehr netter Arzt.

Nicht der richtige Arzt für uns

Wir besuchten diesen Arzt am Wochenende - er hatte Bereitschaftsdienst.
Angefangen hat es damit, dass ich ihm meine Hand zum Gruß ein paar Sekunden hingestreckt hab - vergeblich. Erst nachdem ich ihn fragend angesehen habe, meinte er, er gebe prinzipell seinen Patienten nicht die Hand aufgrund des Infektionsrisikos (War nicht so einfach, dies meinem kleinen Sohn zu erklären). Bei allen Ärzten, die ich besucht habe, wurde man mit Händedruck empfangen und verabschiedet. Im Normalfall wäscht und desinfiziert sich ein Arzt nach jedem Patienten die Hände.
Diese zurückweisende Haltung behielt er die ganze Zeit hindurch. Während unseres Besuchs hatten wir auch den Eindruck dass es ein wenig an Motivation fehlte. Nachdem er uns wegen unserer Erkrankung behandelt hatte, erwähnte mein Mann meine Schmerzen im Fuß und bat ihn (aufgrund seines Sportmediziner-Zertifikats an der Wand), sich meinen Fuß anzusehen, was dieser nicht tat. Der Arzt meinte desinteressiert, wir sollen uns in den nächsten Tagen mit unserem Hausarzt in Verbindung setzen.
Beim nächsten Wochenend-Arztbesuch werden wir lieber eine längere Anfahrtsstecke in Kauf nehmen und einen anderen Arzt konsultieren.