MR Dr. Rudolf Scharinger

P.-B. Rodlbergerstraße 12, 4600 Thalheim bei Wels  Route planen

• Akupunktur

• Akupunktur

Super Arzt!

Dr. Scharinger ist seit meiner Geburt mein Hausarzt. Ich habe immer sofort einen Termin bekommen und hatte nie eine längere Wartezeit als 30min, das finde ich super für einen Arzt der so viele Patienten hat.
Er hat auch immer einen Schmäh auf den Lippen wo er mich auch jetzt noch immer zum lachen bringt. Ich kann Herrn Dr. Scharinger zu 100% weiterempfehlen - meiner Meinung nach der allerbeste Allgemeinmediziner den es gibt.

Notfallpatient

Wir sind eigentlich nicht bei ihm, aber unsere Ärztin hat uns falsch behandelt und wir haben es nur noch schlimmer gemacht. Dann nahm er uns kurzfristig dran. Meine Tochter (2,5 Jahre), die bisher bei jedem Arzt geschrien hat, redet heute noch von ihm! Er hat folgende Schmäh mit ihr gemacht: " Schau mal, das ist mein Telefon (zeigte ihr, sein Stetoskop)" Sie lachte. Er:"Ja, da teefonier ich jetzt mal mit deinen Hustenmänner, und sag ihnen, dass sie wieder gehen sollen" Oder schenkte ihr ein Zuckerl und sagte dann: " Lass mal schauen, hast du die schon ALLE gegessen" Sie hat den Mund aufgemacht und ihn reinschauen lassen! Beim Bauch abtasten meinte er: "Was ist denn da alles drin: Spaghetti,Coca Cola, Schokolade" Sie hat total gelacht. Wirklich SEHR SCHADE, dass er keine Patienten mehr aufnimmt !!! Auch die Assistentin war gleich total lieb zu meinen Kindern. Wenn er noch Patienten aufnehmen würde, würd ich nur mehr zu ihm gehen! Vor allem mit den Kindern.

Ich kann Herrn Scharinger nur weiterempfehlen

Alles bestens!

Dr. Scharinger ist seit fast 20 Jahren mein Hausarzt. Er ist sehr kompetent und hat ein enormes Einfühlungsvermögen und Wissen. Man bekommt auch am selben Tag noch einen Termin, wenn man frühmorgens anruft. Leider hat er sehr viele Patienten, vor allem ältere Damen und Herren die besonders viel Aufmerksamkeit brauchen - aber ist das nicht bei jedem Allgemeinarzt so?

Etwas überlaufen - ansonsten gut

Dr. Scharinger ist seit meiner Geburt mein Hausarzt. Er hat enormes Wissen, viel Erfahrung und ist nicht ausschließlich klassischer Schulmediziner, der alle alternativen Methoden ablehnt. Beispielsweise hat er mich auch immer zusätzlich zur Schulmedizin in punkto Homöopathie oder Akupunktur beraten und auch behandelt.
Ebenso verfügt er über Ultraschall- und Stromgeräte zur Schmerztherapie.
Nicht optimal: unglaublich viele Patienten, derzeit so weit ich weiß Aufnahmestopp. Um einen Termin am selben Tag zu bekommen, muss man bis morgens um halb acht anrufen, manchmal klappt aber auch das nicht. Termine werden teilweise doppelt vergeben - d.h. man muss sich auf enorm lange Wartezeiten einstellen.

Fazit: fachlich sowie menschlich top, organisatorisch verbesserungswürdig.