2,3

Reception and doctor, that doesnt want to hear patient

Reception- unplesant, that doesnt want to hear a patient, I call cause I m sick not that I m bored. It should be place where you will get a help. Not at all. I was in hospital, i wasnt able to move, rettung hat to move me, still doctor wants to see me, and they dont want to listen that I m not able. They want documents from hospital, I m saying I can send them per email, we dont have email. There is always something, that they know thay are treating sick people or what. So dissapointed with doctor, she was mine haus doctor for a while.

"Wir können Ihnen nicht helfen" - meine Erfahrungen

akute Schmerzen am Fuß: Sprechstundenhilfe: "Termin erst in 2 Wochen möglich"

Versuch einen Termin für eine Grippeimpfung zu vereinbaren: Sprechstundenhilfe: "Frau Dr. Scherf impft ungern Schwangere." Um den Grund dafür zu erfahren wurde mir ein Termin in ca. 2 Wochen angeboten. Ich bat stattdessen um ein Telefonat, mir wurde aber gesagt, dass Dr. Scherf nicht mit Patienten telefoniert. Ich fragte nach alternativen Ärzten, es wurde mir aber keiner genannt. Sprechstundenhilfe: "Wir können Ihnen nicht helfen".

2 Monate später, schwanger, Nasennebenhöhlenentzündung mit massiven Schmerzen. Innerhalb von mehreren Tagen habe ich mehrmals angerufen, ich durfte nicht zur Untersuchung kommen. Es wurde mir wieder kein anderer Arzt genannt. Sprechstundenhilfe: "Wenn Sie solche Schmerzen haben fahren Sie ins Krankenhaus, wir können Ihnen nicht helfen." 2 Tage nach dem KH, musste ich sofort in die Ordination zum Untersuchen kommen, da ich sonst nicht weiter krank geschrieben worden wäre.

Die Urlaubsvertretung ist telefonisch nicht erreichbar!!!

Irgendwie sinnlos, wenn man als Urlaubsvertretung eingetragen ist, jedoch das Telefon dauerbesetzt ist... Auf der Ihrer Webseite steht nämlich auch noch extra "Kommen Sie bitte erst nach telefonischer Kontaktaufnahme bzw. mit Termin in unsere Ordination!"..... Hab jetzt in der letzten 1h locker 9-10 Mal angerufen....

Unmöglich!

Ich versuche seit gestern VERZWEIFELT diese Arztpraxis zu erreichen. Habe es mit mehreren Handys versucht und alle paar Minuten. Ich werde immer sofort weggedrückt.
Ich brauche dringend eine Krankmeldung und Medikamente. Das ist schon fast unterlassene Hilfeleistung. Bin schockiert und hab sowas noch nie erlebt.

Verbotszone

Nachdem meine Hausärztin auch Urlaub war, versuchte ich Dr. Scherf zu konsultieren. Und zwar am Dienstag um 11 Uhr 05 (die Öffnungszeiten waren auf Google mit 8 bis 12 Uhr angegeben).

Als ich dort eintraf, wurde ich, weil die Ordination bereits zu hatte, des Ortes verwiesen, mit einem Ton den ich eher bei der Stadtwache beim Aussprechen eines Platzverbotes vermuten würde.

Ich rate der Ordination dringend an, die Öffnungezeiten einheitlich zu kommunizieren. Und sollte eine Visite einmal nicht stattfinden können, könnte frau dies mit einem freundlicheren Ton ansprechen.

Unzuverlässige Urlaubsvertretung

Wegen des Urlaubs meines Hausarztes musste ich mich zur Ausstellung von drei Verordnungsscheinen an die Ordination Dr. Scherf als Urlaubsvertretung wenden. In meinem Telefonat wurde ich von einer Schwester sehr verständnisvoll behandelt. Um der Schwester ihre Arbeit zu erleichtern, schickte ich die genauen Angaben per Fax. Als ich einige Tage später die drei Verordnungsscheine abholte, händigte mir eine Ordinationsassistentin nur zwei aus, die noch dazu ident waren, de facto erhielt ich also nur einen. Die Ordinationsassistentin, die infolge einer Erkrankung im Team auf mich gestresst wirkte, behandelte mich eher unhöflich. Sie erklärte, dass sie mich am Nachmittag nach Rücksprache mit der Ärztin anrufen könne. Meine Bitte, ob ich dann die Verordnungsscheine gleich abholen könne, lehnte sie ab. Ich solle sie am nächsten Vormittag abholen. Für meine Argumentation, dass ich an diesem Tag auf Urlaub fahre und daher die Verordnungsscheine vor diesem brauche, hatte sie kein Verständnis.

Fühle mich sehr wohl!

Ich bin vor kurzem zu Dr. Scherf gewechselt und bin sehr zufrieden! Sie ist sehr nett und nimmt sich auch wirklich für einen Zeit.

Freundliche Ärztin mit gut Ausgebildeter Arzthelferin

Ich bin jetzt 4 Jahre bei Frau Dr. Scherf.Obwohl das Wartezimmer fast immer gefühlt ist nimmt Sie sich Zeit für Ihre Patienten oder überweist sie an andere Fachärzte.Von der Arzthelferin wird man sehr gut betreut obwohl sie manchmal durch den Andrang der vielen Patienten einen kühlen Kopf bewahren muss.Das Wartezimmer ist sehr hell und wenn es einmal etwas länger dauert liegt auch eine gute Lektüre bereit.Ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleibt.Die Auszeit die sie sich manchmal nimmt muss man Ihr zugestehen,denn durch die vielen Internationalen Patienten braucht man wirklich einen kühlen Kopf den auch die Schwester immer behält.Macht weiter so ich werde hervorragend betreut.

Neue Hausärztin

Seit einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem Hausarzt. Nachdem überall Aufnahmestopp war kam ich zu Fr. Scherf. Sie ist wirklich nett, motiviert und hat sich auch Zeit für mich genommen. Und mich über Medikamente und Nebenwirkungen aufgeklärt.

Unzuverlässig

Frau Dr. Scherf scheint lt. eigener Homepage in der Ordination anwesend zu sein, wenn man dann krank vor der Tür steht, darf man sehr enttäuscht feststellen, dass sich das Team im Urlaub befindet.
Wozu hat man dann überhaupt eine Homepage ???
2,3