MR Dr. Margit Wayand-Armellini

4,6
(17)
Praktische Ärztin
0732/77... Nr. zeigen
Starhembergstraße 20, 4020 Linz
Starhembergstraße 20, 4020 Linz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30–12:00
  • Dienstag
    08:30–13:00
  • Mittwoch
    07:30–12:00
  • Donnerstag
    15:00–17:00
  • Freitag
    07:30–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Arbeitsmedizin
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30–12:00
  • Dienstag
    08:30–13:00
  • Mittwoch
    07:30–12:00
  • Donnerstag
    15:00–17:00
  • Freitag
    07:30–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Arbeitsmedizin
Karte zeigen
4,6
(17 Bewertungen)
5 Punkte
82%
4 Punkte
6%
3 Punkte
6%
2 Punkte
0%
1 Punkt
6%
Einfühlungsvermögen
4,6
(16)
Vertrauensverhältnis
4,7
(16)
Behandlung
4,5
(16)
Serviceangebot
4,3
(16)
Praxisausstattung
4,4
(16)
Betreuung in der Praxis
4,7
(16)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(16)
Wartezeit auf Termin
4,7
(12)

Bewertungen

Höchst zufrieden seit 15 Jahren

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Durch Zufall kam ich vor 15 Jahren mit meinem damals 6 Monate alten, fiebernden Sohn in die Praxis von Frau Dr. Wayand, und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Und das ist bis heute so geblieben. Mittlerweile sind wir eine 4-köpfige Familie, und über die Jahre sowohl bei großen, als auch bei kleinen Wehwehchen immer bestens begleitet worden von der Praxis. Frau Dr. Wayand ist eine menschliche, hoch kompetente Ärztin, zeigt immer Verständnis und Einfühlungsvermögen, und stellt treffsichere Diagnosen. Und ich kenne keinen Arzt, bei dem Termine so genau eingehalten werden, die Wartezeit überschreitet keine 5 Minuten. Ganz groß wird Freundlichkeit auch von den Sprechstundenhelferinnen geschrieben. Ich bin froh, dass wir so eine tolle Hausärztin haben!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr erfahrene, durch und durch menschliche Ärztin, die sich voll engagiert! Bin in besten Händen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Siehe oben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Leider schlechte Erfahrung gemacht!

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin normalerweise zufrieden mit der Leistung/Betreuung von Fr. Dr. Wayand und ihrem Team, aber was mir heute erfajren ist, geht gar nicht. Aufgrund einer chronischen Erkrankung bekomme ich jedes Monat Infusionen. Dabei wurde vereinbart, dass ich keine Termine brauche dafür. Die Infusion muss lediglich angehängt werden. Heute wollte ich mir die Infusion wieder geben lassen, wurde aber von der Ärztin darauf verwiesen, dass dies überhaupt nicht möglich ist, da die Sprechstudenhilfe im Urlaub ist und die Infusion daher nicht zum Anhängen vorbereitet werden kann (??). Als Arzt sollte man dies auch können!! Weiters nicht möglich, da sie die Vertretung für andere Ärzte übernimmt und das unter diesen Umständen schon gar nicht möglich ist. Wobei, es war gähnende Leere in der gesamten Ordination!!! So habe ich meine Infusionen zusammengepackt und musste wieder gehen!!! Sprachlos!!!
Soviel zur Patientenorientierung. Ich hoffe, es gibt nicht andere Ärzte, denen es zu aufwändig oder zu minder ist, eine Infusion aufzuziehen und mich anzuhängen. Gerade auch in einer Situation, wo niemand sonst außer mir da war.
In der Privatwirtschaft könnte man dies GAR nicht bringen!! Ich werde wechseln!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Therapie

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Intensives Gespräch - gemeinsamer erarbeiteter Therapieplan; Termin für mittelfristige Kontrolle zur Überprüfung der Wirksamkeit.
Höflichste, höchstes Maß an Empathie.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nicht zu empfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit mehreren Jahre bei Dr. Wayand, aber schon seit längerem (2 Jahren) habe ich das Gefühl, dass sich die Qualität der Behandlung stark verschlechtert. Heute mit folgenden Beschwerden bei ihr: starker Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Ohrenschmerzen, hohes Fieber. Ich konnte nicht einmal meine Beschwerden vollständig schildern, da wurde die Diagnose nach einmal in den Hals schauen gestellt: "Es kommen 40 Leute am Tag, die haben alle dasselbe". Auf Drängen schaute sie dann noch in meine Ohren, die schwer entzündet waren. Die Brust horchte sie trotz nachfragen nicht ab, da sie "glaubt da hat es nichts". Nach kurzem Hin und Her schrieb sie mir (neben Schleimlösern, was ja auch ok ist) ein Rezept für Antibiotikum, dass ich dann selbst entscheiden sollte ob ich es nehme oder nicht. Wirklich nicht was ich mir von einem Arzt erwarte, ich bin wirklich verzweifelt nach dieser Diagnose, es ist wohlbemerkt schon das 3. Mal in einem halben Jahr, dass ich mit ähnlichen Symptomen zu ihr komme und die Behandlung war nie sehr viel besser. Eigentlich will ich mir schon länger einen anderen Hausarzt suchen, habe bis jetzt aber noch keinen gefunden, die neue Patienten aufnehmen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,6
(16)
Vertrauensverhältnis
4,7
(16)
Behandlung
4,5
(16)
Serviceangebot
4,3
(16)
Praxisausstattung
4,4
(16)
Betreuung in der Praxis
4,7
(16)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(16)
Wartezeit auf Termin
4,7
(12)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.