Dr. Florian Haselsteiner

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Freistädter Straße 283, 6. Stock, 4040 Linz
Freistädter Straße 283, 6. Stock, 4040 Linz  Route planen
PKW: Autobahn A7, Abfahrt Dornach; Direktzufahrt Freistädterstraße
Öffentlich: Straßenbahn Linie 1,2 - Haltestelle Dornach anschl 450m Fußweg über Johann-Wilhelm-Klein-Straße

Die Ordination für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin in Linz

Liebe Patient:innen

In meiner Ordination biete ich Ihnen in einem repräsentativen Umfeld das gesamte Spektrum modernster konservativer Behandlungen und funktioneller Diagnostik.

Um den Großteil der Beschwerden am Bewegungsapparat behandeln zu können, muss man sämtliche Prozesse die zu deren Entstehen führen, analysieren. Hierzu nehme ich mir im Rahmen der Erstordination ausreichend Zeit um auf Ihre individuelle Leidensgeschichte einzugehen. In Kombination mit apparativen Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall, MRT, CT) kann ich in meinem speziell eingerichteten Bewegungslabor Ihren Bewegungsabläufen auf den Grund gehen.
Doch nicht nur bei Beschwerden empfiehlt es sich diese Abläufe zu analysieren. Auch in Punkto Vorbeugung/Prävention/Performance kann das Bewegungslabor gute Erkenntnisse liefern.

In meiner Praxis biete ich neben dem klassischen unfallchirurgisch - orthopädisch- sportmedizinischen Spektrum (Infiltrationen, Hyaluronsäuretherapie, ACP-Therapie, Stoßwellentherapie) eine Vielzahl von neuartigen sowie alternativen Therapieformen (Mesotherapie, orthomolekulare Therapie, podologische Einlagentherapie) an.
Zudem habe ich im Med Campus III die Stoßwellenambulanz betreut. Das Indikationsspektrum und die Anwendung der fokussierten Stoßwellentherapie sind ebenso Spezialthemen in meiner Ordination.

Durch meine eigenen Erfahrungen im Leistungssport (Teamarzt LASK von der Saison 2017/18-2020/2021), sowie die langjährige Arbeit mit Sportler:Innen jeder Leistungsstufe bin ich mit den Problemen und Entstehungsmechanismen der meisten Verletzungen in diesem Bereich bestens vertraut.

Frei nach dem Motto: „Diagnostik und Therapie unter einem Dach“ sind in meiner Ordination eine Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeuten tätig, um mich bei der optimalen Patient:innenversorgung zu unterstützen. Hier können die Ergebnisse aus dem Bewegungslabor auch direkt in ein speziell auf den Patienten maßgeschneidertes Biofeedbacktraining angewendet werden.

Sollten jedoch Operationen unausweichlich sein, führe ich kleinere Eingriffe (eingewachsener Zehennagel, kleine Ganglien, Ringbandspaltungen) direkt in meiner Ordination durch. Größere tageschirurgische Eingriffe (Arthroskopien, CTS, etc.) kann ich im SchmerzLos Therapiezentrum in der Johann Wilhelm Klein Straße anbieten. Operationen, die einen mehrtägigen stationären Aufenthalt nach sich ziehen, (z.B.: Endoprothesen, Hallux valgus Korrekturen) werden mit meinem Kooperationspartner Dr. Michael Stöbich im Krankenhaus der Diakonissen Linz durchgeführt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Florian Haselsteiner

Die Ordination für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin in Linz

Liebe Patient:innen

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Florian Haselsteiner
Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Dienstag Geschlossen

• Privat

• Dienstag Geschlossen

Sehr guter Eindruck.

Seit ca. 2 Jahren versuche ich mit ärztlicher und therapeutischer Hilfe meine Unterarmschmerzen die bis zu den Fingern ausstrahlen zu lindern. Auch die Achillessehne meldet sich gelegentlich nach dem Hobbysport. Die bisherigen Behandlungen mit Strom und lokaler Physiotherapie haben gut geholfen, weg sind die Beschwerden leider nicht. Nach einem freundlichen und informativen Gespräch mit anschließender Untersuchung bei Herrn Dr. Haselsteiner, bin ich zuversichtlich dass er mir helfen kann. Meiner Meinung nach werden hier nicht nur Symptome sondern auch die Ursachen behandelt. Freue mich auf den nächsten Behandlungstermin.
L.G. Bernhard Lang