Dr. Hong Wang

• Akupunktur
3,6
3,0
3,8

hilfe nachdem sonst nichts geholfen hat

einfühlsame ärztin top mitarbeiter. mir wurde geholfen

Erste Erfahrung mit TCM

Ich hatte bei Dr. Wang Hong meine erste Behandlung nach TCM-Art und fühlte mich dafür nicht sehr gut beraten und aufgeklärt. Eine unpersönliche Atmosphäre herrschte, ich fühlte mich unwohl, wusste nicht was mit mir geschieht. Auch dass plötzlich ein männlicher Patient in der Türe steht kann ich als Frau einfach nicht akzeptieren. Die 20 Minuten, die mir Dr. Wang widmete waren psychisch furchtbar, von positiven Gedanken für mich als Ansporn keine Spur. Ich muss leider sagen, dass ich mich schon lange nicht so unwohl gefühlt habe und dass mit TCM gründlich vermiest wurde.

Echt tolle Ärztin!!!

Sowohl mein Sohn (9 Jahre) als auch ich sind bei Frau Dr. Wang in Behandlung. Wenn man dort in die Ordination kommt, hat man gar nicht das Gefühl in einer Arztpraxis zu sein, sondern eher in einem "Wohnzimmer". Man muß nie lange warten und die chinesische Therapie hat bei uns beiden sehr gut gewirkt. Bei meinem Sohn wurden die Allergien jährlich mehr, eine Histaminintoleranz kam dazu und mit "herkömmlicher Medizin" kamen wir nicht mehr weiter. Außerdem war sein Immunsystem schon so geschwächt, dass er alle zwei bis drei Wochen eine Erkältung bekam und immer total müde war. Bei anderen Ärzten (egal ob HNO/Allergielabor/Allgemeinmediziner) waren wir meist nach ca. 5 Minuten schon wieder draußen vom Arzt (bekamen Antihistaminikum oder kortisonähnliche Mittel, welche alle zusammen nie wirklich halfen) und Frau Dr. Wang nimmt sich wirklich Zeit. Die Behandlung (Akupunktur, Massage, Schröpfen, Kräuter etc.) dauert so um die zwei Stunden. Sie gibt uns Tips zur Selbstbehandlung (ja: man muss zu Hause auch etwas tun --> Punkte massieren, Fußbad etc.), aber es hilft. Mein Sohn hat wieder Energie und auch die Allergie haben wir so weit im Griff. Wir sind wirklich sehr zufrieden!!!

Allgemeines Wohlbefinden

Frau Dr. Wang ist eine klassische TCM Ärztin mit hoher Kompetenz.
Nach nur zwei Sitzungen (á 2h!) stellte sich merklich Wohlbefinden in den behandelten Körperpartien ein.
Verbesserung des Rückens durch Schröpfen, sowie Verdauungs- und Menstruationsbeschwerden durch perfekt gesetzte Akupunktur. Besonders die Selbstbehandlung danach, inkl. Tipps, steht im Vordergrund trägt zur Heilung bei.
3,6
3,0