Zehnergasse 19a,

Praxis Mag. Dr. Heike Schneider / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Mag. Dr. Heike Schneider
Bewertungen zu Praktische Ärztin Mag. Dr. Heike Schneider

Ernährungsberatung

Ausgewogene Ernährung ist für den Erhalt der Gesundheit unumgänglich. Auch in der traditionellen chinesischen Medizin gilt gesunde und nährstoffreiche Ernährung als Grundvoraussetzung für Wohlbefinden, Gesundheit und ein langes Leben.

Als Ärztin für Allgemeinmedizin ist mir die Unterstützung zur gesunden Ernährung ein wichtiges Anliegen. Durch das Weglassen oder den Austausch bestimmter Nahrungsmittel kann beinahe jeder Therapieverlauf positiv beeinflusst werden.

Die Ernährungsberatung kann alleine oder als Teil einer anderen Therapie erfolgen. Zu Beginn der Beratung analysiere ich gemeinsam mit Ihnen Ihre bestehenden Essgewohnheiten. Eine körperliche Untersuchung und weitere Untersuchungen wie Puls- und Zungendiagnostik geben hier weiterführende Informationen.
Verbote und Belehrungen haben für mich bei einer Ernährungsberatung den geringsten Stellenwert.
Dank meiner Erfahrung weiß ich, dass eine Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung umso erfolgreicher sind, je besser der Patient versteht, welche Nahrungsmittel gut für den Körper sind und welche der Gesundheit langfristig schaden. Als Ihre Ärztin gebe ich Ihnen für Sie wichtige Informationen mit auf den Weg und begleite sie beim Umstellungsprozess zu einer langfristig ausgewogenen Ernährung.

Akne

Phytotherapie

Kinesio Tape

Ernährungsberatung

Traditionelle chinesische Medizin

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)