Dr. Hermine Kurzreiter

Dr. Hermine Kurzreiter

Allgemeinmedizin

-

Geriatrie

02236 / 38... Anrufen Nr. zeigen
Ortsstraße 6,

2362 Biedermannsdorf

Allgemeine Information
Willkommen! Gerne unterstütze ich gesundheitsbewusste Menschen in ihrem Bestreben, den bestmöglichen Allgemeinzustand zu erlangen. Als Wahlärztin habe ich die Möglichkeit, mir ausreichend Zeit für eine individuelle Betreuung zu nehmen. Sie haben die Wahl zw. komplementär- oder schulmed. Behandlung.
Diplome der Österreichischen Ärztekammer
Akupunktur, Neuraltherapie, Notarzt, Palliativmedizin, Phytotherapie, Spezielle Schmerztherapie, Integrative Kurmedizin
Gesprochene Sprachen
Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Krankenkassen
Wahlarzt / Privat (Was bedeutet das?)
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Ordinationszeiten nach Vereinbarung (per Email oder telefonisch).
Mo 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00  
Di                                              
Mi 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00  
Do                                              
Fr                       15:00 - 18:00  
Sa                                              
Barrierefreier Zugang
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 6 Bewertungen
- Ausgezeichnet (100%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
6
Anzahl aller Erfahrungsberichte
4
 
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Kurzreiter Hermine in 2362 Biedermannsdorf
zu Praktische Ärztin Dr. Hermine Kurzreiter in 2362 Biedermannsdorf
Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen der Erfahrungsberichte, dass es sich hier um persönliche, subjektive Meinungen einzelner Patienten handelt, die nicht allgemeingültig sind und auch nicht mit Ihrer eigenen Ansicht übereinstimmen müssen!

Bei der Meinung, die Sie sich selbst durch Informationen auf DocFinder bilden, ist es außerdem wichtig die Aussagekraft von Bewertungen und Erfahrungsberichten stets im Verhältnis zu ihrer Anzahl zu setzen. Nützen Sie dazu die Statistischen Informationen auf der Seite jedes Arztes!
Erfahrungsberichte sortieren
Sortieren nach: DatumHilfreichen ErfahrungsberichtenBewertungen

Fibromyalgie, eine Besserung ist möglch

14.02.2018: Seit ca. 20 Jahren suche ich gemeinsam mit div. Ärzten nach der Ursache meiner oft auftretenden Muskelschmerzen und der damit einhergehenden Erschöpfung, um eine Besserung der Symptome zu erreichen. Das Fibromyalgie-Syndrom, oft auch als „Hypochondersyndrom“ bezeichnet, wurde bei mir je nach Arzt auch einer Borreliose, Depression, Allergie etc. zugeschrieben. Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen haben mit den unterschiedlichsten Mitteln wie Antidepressiva, Nahrungsergänzungen, Antialergika etc. versucht, mir zu helfen. Leider ohne nenneswerte Besserung. Einen letzten Versuch wollte ich noch bei Fr. Dr. Kurzreither machen um eine dauernde Schmerzmitteleinnahme zu verhindern. Sie hat meiner Behandlung viel Zeit gewidmet um den möglichen Ursachen meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ihr Ziel war eindeutig, eine Besserungsmöglichkeit zu finden, auch mit Hilfe neuer bzw. ungewöhnliche Mittel und Wege. Mir geht es nach dieser Behandlung durch Frau Dr. Kurzreither so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Meine Energie ist zurück und meines Gelenks- und Muskelschmerzen sind fast vollständig verschwunden, trotz meines doch etwas fortgeschrittenen Alters von 60+.
Ein DocFinder Nutzer

große Hilfe und Erfahrung in Wundbehandlung

20.01.2018: Ich bin ohne Termin sofort dran gekommen. Ich habe seit meiner Kindheit immer Blasen an den Füßen und habe mich zum Thema Wundbehandlung auch selbst sehr viel informiert bzw war gezwungen dazu. Die meisten Hautärzte konnten mir wenig bis gar nicht helfen. Da man die Ursache meiner sensiblen Haut ( Epidermolysis bullosa simplex) nicht bekämpfen kann, wurde ich durch Frau Dr. Kurzreiter umfassend zum Thema Wundbehandlung beraten und sie hat mir mit Geduld jeden einzelnen Schritt bzw unterschiedliche Pflaster und Hautschutz erklärt. Ich hatte damals akut eine große Blase am Fuss, die schnell ausheilen musste. Ich habe seit dem viel weniger Probleme, auch zur Vorbeugung von Blasen wurde mir sehr geholfen. Außerdem habe ich nun die RICHTIGEN Pflaster zu Hause, die nicht reiben oder meine Haut schädigen. Ich empfehle Frau Dr. Kurzreiter jedem, nicht nur als Hausärztin, sondern besonders auch für jegliche Fragen zum Thema Wundbehandlung.
anna.hawliczek@gmail.com
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Ganzheitliche Medizin

13.07.2016: Ich bin ohne Terminvereinbarung am Freitag wegen akuter Schmerzen der Lendenwirbelsäule in die Ordination gekommen. Nach dem Ausfüllen eines Formulars mit meinen persönlichen Daten wurde ich schon in den Behandlungsraum geführt und ausführlichst über meine Probleme und eventuelle Ursachen der Schmerzen befragt. Für mich ist es unfassbar, dass eine Ärztin sich so viel Zeit für die Ursachenforschung nimmt um hier wirlich eine treffende Diagnose zu stellen. Es wurde eine Akupunkturbehandlung empfohlen. Ich war etwas skeptisch, da ich eigentlich, obwohl ich damit keine Erfahrung habe, nicht an die Wirkung geglaubt habe. Nach der Behandlung bin ich jedoch schmerzfrei nach Hause gegangen. Unglaublich! Ich kann diese Ärztin nur empfehlen. Freundlich, kompetent und vermittelt das Gefühl dem Patienten helfen zu wollen und nicht ihn nur schnell wieder los zu sein.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Kompetente und wirkungsvolle Rundum-Betreuung durch eine wunderbare Ärztin

19.05.2016: Dr Kurzreiter ist fachlich und menschlich eine der besten Ärztinnen die ich kenne. Sie nimmt sich viel Zeit für eine genaue Anamnese, hat eine gutes Gespür, geht flexibel auf persönliche Bedürfnisse, Feedback und akute Beschwerden ein, und setzt ihr umfassendes Wissen im Alternativmedizinischen Bereich sehr gezielt ein. Bei ihr steht der Patient wirklich an erster Stelle. Sie ist im letzten Jahr fast zu einer Art ‚Hausärztin‘ für uns geworden. Sie arbeitet in der Akupunktur mit sehr kleinen Nadeln und Laser was die Behandlungen angenehm macht. Akute Beschwerden (z.B. HNO-Bereich, Bewegungsapparat) verschwinden oft schon nach einer Behandlung, aber auch Chronisches spricht gut an. Meine kleine Tochter (2,5 Jahre) fühlt sich bei ihr ebenfalls sehr wohl; der Laser ist auch gut für Kinder geeignet. Die Neuraltherapie wirkt sehr nachhaltig und Frau Dr Kurzreiter hat ein gutes Gefühl wann und wie sie anzuwenden ist. In der Praxis gibt es außerdem ein Team kompetenter Alternativtherapeutinnen (z.B. Shiatsu, Physiotherapie, Massage). Die Praxisräumlichkeiten sind sehr schön und haben Wohlfühl-Charakter (inklusive Kaminfeuer im Winter).
Ein DocFinder Nutzer
 
Sie wollen zu Praktische Ärztin Dr. Hermine Kurzreiter auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...

Dr. Hermine Kurzreiter - Allgemeinmedizin in 2362 Biedermannsdorf

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)