Dr. Hermine Kurzreiter

Praktische Ärztin, GeriaterinWahlärztin
Ortsstraße 6, 2362 Biedermannsdorf
Ortsstraße 6, 2362 Biedermannsdorf  Route planen

Allgemeine Informationen

Willkommen! Gerne unterstütze ich gesundheitsbewusste Menschen in ihrem Bestreben, den bestmöglichen Allgemeinzustand zu erlangen. Als Wahlärztin habe ich die Möglichkeit, mir ausreichend Zeit für eine individuelle Betreuung zu nehmen. Sie haben die Wahl zw. komplementär- oder schulmed. Behandlung.

Allgemeine Informationen

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (per Email oder telefonisch).

• Geriatrie

• Phytotherapie
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Integrative Kurmedizin

Fibromyalgie, eine Besserung ist möglch

Seit ca. 20 Jahren suche ich gemeinsam mit div. Ärzten nach der Ursache meiner oft auftretenden Muskelschmerzen und der damit einhergehenden Erschöpfung, um eine Besserung der Symptome zu erreichen. Das Fibromyalgie-Syndrom, oft auch als „Hypochondersyndrom“ bezeichnet, wurde bei mir je nach Arzt auch einer Borreliose, Depression, Allergie etc. zugeschrieben.
Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen haben mit den unterschiedlichsten Mitteln wie Antidepressiva, Nahrungsergänzungen, Antialergika etc. versucht, mir zu helfen. Leider ohne nenneswerte Besserung.
Einen letzten Versuch wollte ich noch bei Fr. Dr. Kurzreither machen um eine dauernde Schmerzmitteleinnahme zu verhindern.
Sie hat meiner Behandlung viel Zeit gewidmet um den möglichen Ursachen meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ihr Ziel war eindeutig, eine Besserungsmöglichkeit zu finden, auch mit Hilfe neuer bzw. ungewöhnliche Mittel und Wege.
Mir geht es nach dieser Behandlung durch Frau Dr. Kurzreither so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Meine Energie ist zurück und meines Gelenks- und Muskelschmerzen sind fast vollständig verschwunden, trotz meines doch etwas fortgeschrittenen Alters von 60+.

große Hilfe und Erfahrung in Wundbehandlung

Ich bin ohne Termin sofort dran gekommen. Ich habe seit meiner Kindheit immer Blasen an den Füßen und habe mich zum Thema Wundbehandlung auch selbst sehr viel informiert bzw war gezwungen dazu. Die meisten Hautärzte konnten mir wenig bis gar nicht helfen. Da man die Ursache meiner sensiblen Haut ( Epidermolysis bullosa simplex) nicht bekämpfen kann, wurde ich durch Frau Dr. Kurzreiter umfassend zum Thema Wundbehandlung beraten und sie hat mir mit Geduld jeden einzelnen Schritt bzw unterschiedliche Pflaster und Hautschutz erklärt. Ich hatte damals akut eine große Blase am Fuss, die schnell ausheilen musste. Ich habe seit dem viel weniger Probleme, auch zur Vorbeugung von Blasen wurde mir sehr geholfen. Außerdem habe ich nun die RICHTIGEN Pflaster zu Hause, die nicht reiben oder meine Haut schädigen. Ich empfehle Frau Dr. Kurzreiter jedem, nicht nur als Hausärztin, sondern besonders auch für jegliche Fragen zum Thema Wundbehandlung.

Ganzheitliche Medizin

Ich bin ohne Terminvereinbarung am Freitag wegen akuter Schmerzen der Lendenwirbelsäule in die Ordination gekommen. Nach dem Ausfüllen eines Formulars mit meinen persönlichen Daten wurde ich schon in den Behandlungsraum geführt und ausführlichst über meine Probleme und eventuelle Ursachen der Schmerzen befragt.
Für mich ist es unfassbar, dass eine Ärztin sich so viel Zeit für die Ursachenforschung nimmt um hier wirlich eine treffende Diagnose zu stellen.
Es wurde eine Akupunkturbehandlung empfohlen. Ich war etwas skeptisch, da ich eigentlich, obwohl ich damit keine Erfahrung habe, nicht an die Wirkung geglaubt habe.
Nach der Behandlung bin ich jedoch schmerzfrei nach Hause gegangen. Unglaublich!
Ich kann diese Ärztin nur empfehlen. Freundlich, kompetent und vermittelt das Gefühl dem Patienten helfen zu wollen und nicht ihn nur schnell wieder los zu sein.

Kompetente und wirkungsvolle Rundum-Betreuung durch eine wunderbare Ärztin

Dr Kurzreiter ist fachlich und menschlich eine der besten Ärztinnen die ich kenne. Sie nimmt sich viel Zeit für eine genaue Anamnese, hat eine gutes Gespür, geht flexibel auf persönliche Bedürfnisse, Feedback und akute Beschwerden ein, und setzt ihr umfassendes Wissen im Alternativmedizinischen Bereich sehr gezielt ein. Bei ihr steht der Patient wirklich an erster Stelle. Sie ist im letzten Jahr fast zu einer Art ‚Hausärztin‘ für uns geworden. Sie arbeitet in der Akupunktur mit sehr kleinen Nadeln und Laser was die Behandlungen angenehm macht. Akute Beschwerden (z.B. HNO-Bereich, Bewegungsapparat) verschwinden oft schon nach einer Behandlung, aber auch Chronisches spricht gut an. Meine kleine Tochter (2,5 Jahre) fühlt sich bei ihr ebenfalls sehr wohl; der Laser ist auch gut für Kinder geeignet. Die Neuraltherapie wirkt sehr nachhaltig und Frau Dr Kurzreiter hat ein gutes Gefühl wann und wie sie anzuwenden ist. In der Praxis gibt es außerdem ein Team kompetenter Alternativtherapeutinnen (z.B. Shiatsu, Physiotherapie, Massage). Die Praxisräumlichkeiten sind sehr schön und haben Wohlfühl-Charakter (inklusive Kaminfeuer im Winter).