Dr. Gerhard Ortner

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Manuelle Medizin
0,0

Empfang(Die Mädels sind sehr freundlich und kompetent)Der Arzt sehr genau.

Geht auf den Patienten ein lässt sich Zeit.Kurz gesagt ich war sehr zufrieden.

Hausarzt/Landarzt "alter Schule"

Dr. Ortner ist ein Hausarzt im ländlichen Raum, der zu einer aussterbenden Art gehört. Ein Arzt der nicht nur seine Öffnungszeiten einhält, sondern der auch ohne viel aufhebens bei Bedarf Hausbesuche macht, fallweise statt sturer Medikamentenverschreiberei auch einfach mal einen Tee empfiehlt und neuartige Impfungen - sofern möglich - zuerst an sich selbst ausprobiert, bevor er sie jemand anderem verabreicht.

Als langjähriger Patient habe ich mich dran gewöhnt, dass der Dr. Ortner besser zuhören kann als reden. Da muss man halt nachfragen, aber da wird dann jede Frage ruhig und genau beantwortet.

Jedenfalls empfehlenswert für all jene die eine solide und unaufgeregte medizinische Versorgung suchen und nicht einen "hippen" Doc, der ihnen die neuesten Modepräparate gegen die angesagtesten Modeerkrankungen verschreibt.;-)

Gutachten für den Führerschein

Ich hab ein Gutachten für den B-Führerschein gebraucht und bin also an einem Donnerstagvormittag hin. Die Sprechstundenhilfe war super lieb und hilfsbereit und hat mit mir sofort den Augentest gemacht und meinen Blutdruck gemessen. Dann hab ich im Wartezimmer auf den Arzt selber gewartet und es waren nur 3 Leute vor mit, ging also rucki zucki bis ich dran war.
Der Arzt selber hat sehr gelangweilt und genervt von seiner Arbeit gewirkt. Er hat mich ein paar Fragen zu meiner Krankheitsgeschichte gefragt und dann, während er das Gutachten ausgefüllt hat, hab ich mit geschlossenen Augen meine Arme vorstrecken müssen und erhat halt geschaut (oder in dem Fall eher nicht geschaut, weil er ja ausgefüllt hat), ob ich motorische Probleme hab. Er war jetzt nicht sehr herzlich, aber auch nicht direkt unfreundlich. Was jetzt Einfühlsamkeit bei ihm angeht, kann ich das wirklich nicht beurteilen, weil ich ja nicht wegen einer Krankheit zu ihm gegangen bin.
Alles in allem, hab ich ziemlich schnell bekommen, was ich gebraucht hab.

Dr.Ortner

Ich war jetzt zum 2ten mal in dieser Ordination! Ich fühlte mich vom ersten Besuch an sehr wohl dort. Man wird mit seinem Problem sofort ernst genommen und es wird gehandelt. Egal ob es die Damen sind oder der Arzt - es wird zugehört!!! Ich bin froh, dass ich diese Ordination gefunden habe!

Jahrlang zufrieden!

Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei ihm als Hausarzt. Guter Diagnostiker. Keine langen Wartezeiten. Kompetent und immer freundlich. Seine Damen im Vorzimmer sind sowieso ein Hit! Hoffe er geht nie in Pension....
0,0