Dr. Michael Schromm - Praktischer Arzt Wolkersdorf im Weinviertel 2120

Dr. Michael Schromm

Kaiser Josef-Straße 48, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel

Sehr guter Arzt, kompetentes fundiertes Wissen Einfühlungsvermögen

Ich muss schon sagen, sehr guter und kompetenter Arzt!
Das schafft Vertrauen! Er geht auf die Bedürfnisse ein, und nimmt sich vor allem ZEIT für den Patienten. dadurch entstehen natürlich Wartezeiten, die man gern in Kauf nimmt!
alles in allem: TOP!

Krankenstand

Ich wurde nun schon zwei mal Frühzeitig gesund geschrieben.
Das erste mal nach einer OP , wo noch sekret aus der Wunde austrat.
Das zweite mal jetzt nach einer eitrigen Angina mit über 38 Fieber, ich wurde bereits nach 3 Tagen wider gesund geschrieben wobei ich den Arzt sagte das es mir noch nicht wirklich besser geht.

Sehr netter Arzt

Sehr kompetent und er nimmt sich die nötige Zeit für den Patienten

Toller Allgemeinmediziner

Schon vor 2 Jahren war ich am Wochenende mit meinem Sohn bei Dr. Schromm. Mein Sohn, damals 2, fühlte sich bei ihm gleich sehr wohl. Auch heuer kamen wir 2 x an Wochenenden zu Herrn Dr. Schromm und wurden immer gut beraten und auch behandelt. Da sich die Kinder bei ihm wohlfühlen, habe auch ich zu ihm gewechselt und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Schromm nimmt sich Zeit und hinterfragt auch viel. Die Assistentinnen sind sehr nett und auch bemüht. Die Wartezeit variiert. Zu Stoßzeiten kann dies manchmal länger dauern, aber das ist, denke ich, normal. Die Praxis ist sauber und nett eingerichtet. Kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Top Allgemeinmediziner!

Ich habe spontan einen Arzt benötigt, da mich ein schwerer Magen-Darm-Virus erwischt hatte und ich gleichzeitig auch schon seit längerem einen kompetenten Praktischen Arzt gesucht habe. Nach meinem Anruf bei den äußerst netten Ordinationsassistentinnen von Dr. Schrom wurde ich sofort eingeschoben. Es gab so gut wie keine Wartezeit und Dr. Schrom hat sich ausreichend Zeit für mich genommen. Die Kritik in den vorangegangenen Bewertungen, dass die Krankenstandszeiten zu kurz bemessen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Im Übrigen finde ich es korrekt und sehr gut von einem Praktischen Arzt, wenn er "das krankfeiern" nicht noch unterstützt. Ich kann Dr. Schrom auf jedenfall weiter empfehlen und bin froh jetzt einen kompetenten, jungen Praktischen Arzt bei mir in der Nähe gefunden zu haben! Danke Dr. Schrom und seinem Team!!! :-)

Krankenstand äußerst kurz bemessen - Behandlung in Ordnung

Der Arzt verordnet äußerst kurze Krankenstände. Eine völlige Ausheilung ist in meinem Fall nicht immer möglich. Ich werde daher in Zukunft einen anderen Arzt aufsuchen.

Ich war zufrieden...

Die Diagnosen waren bisher immer richtig. Das Einfühlungsvermögen des Arztes scheint mir jedoch beschränkt zu sein. Die verschriebene Krankenstandsdauer ist zwar korrekt, aber genau in dem Punkt würde ich mir viel mehr von einem Arzt erwarten. Man hat das Gefühl, als seien die vom Arzt vorgegebenen Tage nicht weiter verhandelbar. Absurd, wenn man bedenkt, dass der Patient sehr wohl fühlt, wann arbeiten wieder möglich ist. Zudem ist nicht jeder Job gleich, sodass dieselbe Krankheit bei unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlicher Krankenstandsdauer führt.

Da mir Einfühlungsvermögen am wichtigsten ist, würde ich diesen Arzt nicht mehr aufsuchen. Für nüchterne Pragmatiker ist er die richtige Wahl.

Arzt zum Gesundwerden

Dr. Schromm hat sich ausreichend Zeit für die Analyse meiner Symptome genommen und nicht sofort Medikamente verschrieben.Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Arztwechsel

Da unsere langjährige Spitzen Vertauensärztin leider ihren Kassenvertrag zurück gab - was sicher sehr viele bedauern - , war die Erwartungshaltung groß einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Herr Dr. Schromm hat uns bisher nicht enttäuscht. Man hat nicht das Gefühl einer 08/15 Schnellbehandlung. Durch seine Art wirkt er beruhigend und kompetent.
Das was ein wenig negativ ist, sind leider die kürzeren Ordinationszeiten.

Kompetent und stets bemueht

Nachdem ich nun schon ein paar Mal bei Dr. Schromm zur Behandlung war, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass er nicht nur freundlich sondern auch sehr kompetent ist. Ich bin froh, Dr. Schromm als meinen Hausarzt zu haben.