Praktische Ärztin
Akeleiweg 3, 1220 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel: 26A Station Hartlebengasse
Auto: Parkplätze sind vorhanden
Fahrrad: Abstellplätze vor der Ordination vorhanden

Willkommen in der Ordination von Dr. Walter-Publig!

Liebe Patienten !
Aufgrund der Ekrankung von Fr. Dr. Walter-Publig ist die Ordination von 25.04.-26.04.2024 geschlossen !!!
Bitte sich an die umliegenden Ärzte wenden !
Wir sind vorraussichltlich mit Mo 29.04.2024 wieder für Sie da !!

Die Ordination ist am 30.4. 2024 wegen Fortbildung geschlossen. Unsere Vertretung ist Dr. Syen Albert, Schüttaugasse 32-40

Die Ordination ist am 31.05.2024 wegen Fortbildung geschlossen. Unsere Vertretung ist Dr. Syen Albert, 22 Schüttaugasse 32-40

Die Ordination ist von 24.06.-28.06.2024 wegen Urlaub geschlossen. Unsere Vertretung sind Dr. Syen Albert und Dr. Fournier Wanda

Die Ordination ist von 15.07.-03.08.2024 wegen Urlaub geschlossen. Unsere Vertretung ist Dr. Syen Albert, 22 Schüttgasse 32-40

Die Ordination ist am 16.8.2024 wegen Urlaub geschlossen.

Ich biete Ihnen in meiner allgemeinmedizinischen Praxis ein breitgefächertes Leistungsspektrum mit dem Schwerpunkt Vorsorge. Dazu zählt u.a. der jä hrliche Gesundheitscheck, Impfungen und eine Beratung über die richtige Ernährung.

Die Kassenordination ist modern ausgestattet und strahlt eine angenehme, familiäre Atmosphäre aus. Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit. Auf Anliegen und Fragen wird ausführlich eingegangen.

Sie erreichen uns telefonisch unter 01/2828787 während der Ordinationszeiten, per SMS über unser Ordinationshandy (+43 664 199 34 04) oder per Email (ordination.walterpublig@gmx.at).
Bitte beachten Sie denn Annahmeschluss min 1 Stunde vor Ordinationsende, bei hohen Patientaufkommen , wird dieser vorgezogen.

Ich bin für Sie da!

Ihre
Dr. Nicole Walter-Publig

Willkommen in der Ordination von Dr. Walter-Publig!

Liebe Patienten !
Bitte sich an die umliegenden Ärzte wenden !
Wir sind vorraussichltlich mit Mo 29.04.2024 wieder für Sie da !!

Die Ordination ist am 16.8.2024 wegen Urlaub geschlossen.

Ich bin für Sie da!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Bei der Vorsorgeuntersuchung handelt es sich um eine Kassenleistung, die von allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pro Jahr in...

Ruhe-EKG

Mit einem Ruhe-EKG kann die elektrische Spannung des Herzens gemessen und der Herzzyklus aufgezeichnet werden. Das Elektrokardiogramm zählt zu den wichtigsten...

Blutabnahme

Eine Blutabnahme wird u.a. im Rahmen eines Routine-Checks durchgeführt. Die Gewinnung des Blutes erfolgt in der Regel über die Armvene. Weist der Blutbefund...

OP-Freigabe

Die OP-Freigabe beinhaltet verschiedene voroperative Untersuchungen, die der Abschätzung und Verringerung des Operations- bzw. Narkoserisikos dienen. Sie wird...

Impfberatung und Impfungen

Die Hauptaufgabe des menschlichen Immunsystems besteht darin, den Organismus vor Krankheitserregern (u.a. Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten) zu schützen.

Dringt...

Blutdruckmessung und –einstellung

Der optimale Blutdruck des Menschen liegt bei ungefähr 120/80 mmHg oder darunter. Ab einem Wert von 140/90 mmHg spricht man von Bluthochdruck.

Werden bei drei...

Schmerztherapie

Ziel der Schmerztherapie ist es, akute oder chronische Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen.

Infiltration

Mithilfe einer Infiltration kann das...

Eiseninfusionen

Das Spurenelement Eisen spielt eine zentrale Rolle im Energiehaushalt und ist in fast jeder Körperzelle zu finden.

Eine Eiseninfusion wird dann durchgeführt,...

Harn- und Stuhluntersuchung

Körperausscheidungen verraten viel über den Gesundheitszustand des Körpers. So kann der Urin als Stoffwechselendprodukt u.a. eine Reihe von Hinweisen auf...

BIA-Messung (Bioelektrische Impedanzanalyse)

Mithilfe der bioelektrischen Impedanzanalyse, kurz BIA-Messung genannt, kann die individuelle Körperzusammensetzung (u.a. Fettmasse, Körperwasser, Muskelmasse,...

Ernährungsberatung

Durch ein bewusstes Ernährungsverhalten können verschiedene Krankheiten vermieden bzw. deren Verlauf günstig beeinflusst werden. Ausgewogenes Essen hat einen...

Grippaler Infekt (Erkältung) / Influenza – Diagnose und Behandlung

Ein grippaler Infekt beginnt meist schleichend und verursacht dabei unterschiedliche Symptome. Dazu zählen u.a. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit,...

Diabetes mellitus – Diagnose und Therapie

Bei Diabetes mellitus handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung, die u.a. zu einem chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel führt. Es werden zwei Diabetes Typen...

Abklärung von Magen-Darm-Beschwerden

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Reagiert der Körper auf bestimmte Nahrungsmittelbestandteile (z.B. Laktose, Gluten, Fruktose, Histamin, Glutamat) bzw. kann...

Allergieabklärung, Hyposensibilisierung

Eine Allergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems auf bestimmte Substanzen. Zu den häufigsten allergieauslösenden Stoffen, auch als...

Abklärung von Erschöpfungszuständen

Erschöpfungszustände sind häufig die Folge einer körperlichen oder emotionalen Dauerbelastung. In manchen Fällen steckt auch ein Vitaminmangel hinter der...

Das tollste Team das es geben kann

Wir sind von Anfang an bei ihr in Behandlung, und sicher nicht die einfachsten Patienten, aber wir sind in jeder Hinsicht vollkommen zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben, die Fr. Dr. nimmt sich die Zeit die wir brauchen, und ist überaus kompetent und immer freundlich! Bei der Anmeldung fühlt man sich gleich willkommen und die Arzthelferinnen sind auch immer freundlich und zuvorkommend, und überaus fleißig! Wir sind sooo froh das es dieses Team gibt, und wir bei ihnen Patienten sei dürfen!
Danke das es Sie gibt!!!

Enttäuscht

Leider bin ich von der Behandlung des Patienten enttäuscht. Dies ist das zweite Mal, dass ich abgewiesen wurde, als ich mit einer Infektion und einem dringenden Bedarf an Medikamenten während der Arbeitszeiten des Arztes kam. Das Wartezimmer war leer. Ich kann verstehen, dass ein Arzt einmal in Eile ist, aber beim nächsten Mal? Die Damen sagen, ich müsse mich bis 8:30 Uhr anmelden und verstehen nicht, dass ich ein kleines Kind habe und diese Möglichkeit nicht besteht. Sie lassen mich nicht einmal einen Termin für den nächsten Tag vereinbaren, damit ich später, aber immer noch während der Sprechzeiten des Arztes kommen kann. Mein Termin würde 2 Minuten dauern, ich brauche nur 1 Medikament. Ich habe noch nie erlebt, dass man einen Patienten so verarscht. Es tut mir leid.

Sehr Empfehlenswert

Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen. Sehr gutes Fachwissen, nimmt sich Zeit, kompetente Betreuung, unkomplizierte Terminvergabe. Ich bin rundum zufrieden :)

Super Ärztin,

War COVID Impfen,das ging so schnell u.ohne koplikationen,sehr kompetent u.einfühlsam.Die beste Hausärztin..Danke Frau Dr.lg .Pelhak

TOP Ärztin mit tollem Team!!!

Ich bin sehr froh, endlich eine kompetente, herzliche und einfühlsame Hausärztin gefunden zu haben. Frau Dr. Walter-Publig nimmt sich Zeit und untersucht sehr genau, wodurch man sich endlich ernst genommen fühlt und nicht nur eine Nummer ist. Schon beim reinkommen fühlt man sich sehr herzlich aufgenommen von beiden Assistentinnen. Ich mag die gesamte lockere, herzliche Atmosphäre und fühle mich sehr wohl und angenommen. Auch mein Vater mit knapp 80 Jahren ist ganz begeistert und sehr dankbar, denn Frau Dr. Walter-Publig und ihr Team haben sogar samstags angerufen und nachgefragt, wie es meinem Vater mit dem Fieber und seinem Wohlbefinden geht. Ebenso wurde rasch reagiert, als er vor ein paar Tagen vom Stuhl kippte und auf den Kopf viel. Er hatte am nächsten Tag Kopfschmerzen und ich schickte ihn zur Frau Dr., die sofort die Rettung anrief (Verdacht Gehirnerschitterung). Einfach Top!!! Ohne Worte! Ein dickes ♥ DANKE an das gesamte Team!