MR Dr. Monika Pfau

Dresdner Straße 49, 1200 Wien

3,5
3,0

Nette Ärztin

Sehr nette Ärztin, aber lange Wartezeiten und kein weiter verweisen auf Experten.

Super Ärztin

Bin nun schon ein paar Jahre bei Fr. Dr. Pfau und wurde noch nie so gut beraten. Egal ob es ein grippaler Infekt, Brandverletzung oder beschwerden amBewegungsapparat waren. Wurde immer nett behandelt, auch wurde immer geschaut das man wirklich wieder fit wird. Auch wenn folge Behandlungen nötig waren wurde ich sehr kompettent beraten was und auf welche Art diese Behandlungen sinnvill sind .
Da geht man mit einem guten Gewissen zur Ärztin und kommt auch mit einem Gefühl das man verstanden wurde wieder raus.
Da nimmt man auch die längere Wartezeit mal inkauf

Nette Ärztin und Kompetent

Wollte mich untersuchen lassen da ich seit Tagen much nucht Wohl gefühlt habe, Ärztin hatte gleich festgestellt das ich eine Infektion habe und mich komplett durchsucht sehr nett und aufmerksam

Sehr gute Ärztin

Immer gelassen, sehr freundlich!

Großes Fachwissen, sehr gute Diagnostikerin.

Super Ärztin

Frau Dr. Pfau behandelt einen ohne zu urteilen. Ich habe etwas mehr Kilos auf den Knochen und habe mich schon von vielen Ärzten erniedrigen lassen müssen. Dr. Pfau ging mit mir sehr respektvoll um und hat einen sehr sympathischen 'Schmäh'. Sie hat auch ein enormes Fachwissen und wägt alle Möglichkeiten ab. So versucht sie erst auf natürlicherem Wege Probleme zu lösen anstatt einen gleich mit Antibiotika vollzupumpen.
Wartezeiten sind leider teilweise etwas lang, aber wenn man rechtzeitig dort ist, hält sich auch das in Grenzen.
Fazit: Spitzenärztin! Absolute Empfehlung!

kompetente und sehr freundliche Ärztin

Dr Pfau interessiert sich wirklich für jeden Patienten und versucht alles erdenkliche um zu helfen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Nur die Wartezeiten sind leider sehr lang, nie unter 1 bis 2 Stunden - aber das geht bei guten Kassenärzten wohl nicht anders.

Sehr liebe Ärztin

Ich mag meine Ärztin wirklich sehr. Sie ist total einfühlsam, hört einem aufmerksam zu und ist überhaupt sehr bemüht. Als ich das erste mal bei ihr wegen irgendeiner kleinen Sache war, hat sie sogar gefragt, ob sie sonst noch etwas für mich tun könnte, was ich sonst noch nie bei einem Arzt/einer Ärztin erlebt habe, wo man oft das Gefühl bekommt, man sollte schnell wieder hinausgehen, da ja draußen noch eine Menge anderer Patient_innen warten.
Zugegeben, die Wartezeiten sind manchmal schon etwas länger, aber das hängt halt vom Glück ab, ob gerade viele oder wenige krank sind. Man kann aber während der Ordinationszeit anrufen und sich auf eine Warteliste setzen lassen und es wird einem gesagt, kommen Sie am besten erst in einer Stunde! Das finde ich wirklich super!!
Die Sprechstundenhilfe ist zwar nicht unhöflich, aber nicht so nett wie Frau Dr. Pfau. Manchmal war sie schon mal unwirsch zu mir, hat sich nicht ganz ausgekannt oder hat einen strengen Kommentar geschoben, und dann gemeint, sie muss erst die Frau Doktor fragen, sie weiß aber nicht, ob das gehen wird... und Frau Dr. Pfau hat dann ganz lieb und freundlich gesprochen und gemeint: gar kein Problem oder ja, sie versteht das.

Top! Sehr empfehlenswert!

Da ich mit meiner vorherigen Hausärztin unzufrieden war habe ich eine neue gesucht und bin bei Dr. Pfau gelandet. Ich bin nun seit ca. einem Jahr bei Frau Doktor und ziehe eine positive Bilanz. Frau Dr ist sehr kompetent, mit Ihrer beruhigenden Art vergesse ich im Behandlungszimmer meine halben Sorgen die ich habe. Sie hört dem Patienten sehr genau zu und schenkt ihm auch Zeit, was wiederum dazu führt, dass die Wartezeiten etwas länger ausfallen. Die nehme ich aber bei so einer super Ärztin gerne in Kauf. Sie ist sehr empfehlenswert, was auch meine Familienmitglieder bestätigen können, da sie auch durch meine Empfehlung zu ihr gewechselt sind. Also ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.

Die Ordinationshilfe ist auch sehr nett und freundlich und im Wartezimmer kann man sich die Zeit mit Magazine, die genug vorhanden sind, vertreiben. Die Ordination ist mit der U6 Station Jägerstraße bzw. 37A, 5A und Straßenbahnlinie 2 sehr einfach zu erreichen. Einen heißen Tipp den ich noch geben kann ist, ca. 20 Minuten vor aufmachen der Ordination bereits erscheinen, denn die Patienten kommen immer früher. Mir ist schon passiert, dass ich pünktlich da war aber vor mir bereits 15 Leute waren

Nett, herzlich, kompetent, bemüht,..

Klasse Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen.
Angenehm an ihr ist auch, dass sie trotz vollem Wartezimmer ruhig, gelassen und entspannt bleibt und sich Zeit für jeden einzelnen ihrer Patienten/Patientinnen nimmt.
Ordinantionshilfe ist bemüht und freundlich. Ordination macht stets pünktlich auf, Räumlichkeiten sind hell und freundlich und Bonuspunkt für Eltern mit Kindern ist sicher, dass es einen Nebenraum gibt, wo diese Platz nehmen dürfen und vorgenommen werden! =)
Alles in allem: Tolle Ärztin! Sehr gute Bewertung von mir!
LG

Ebenfalls einer der nettesten Ärzte die ich kenne!

Frau dr. Pfau ist einer der liebsten und kompetentesten Ärzte die ich kenne. Sie nimmt sich genug zeit um mit Patienten die Probleme zu klären. Sie fragt immer nach den früheren Erkrankungen (teilweise chronischen) und geht auch genau auf diese mit Geduld ein. Meine ganze Familie ist in Behandlung und freut sich darüber so eine kompetente Prakt. Ärztin zu haben. Meine jüngeren Schwestern gehen teilweise schon gerne zu ihr hin, was man von Kindern nicht gerade behaupten kann.
Mir hat sie immer zugehört und alle möglichen Lösungen vorgeschlagen die man sich nur wünschen kann.

Die Sekreteriat ist ebenfalls sehr nett und die Wartezeiten zufriedenstellend für einen praktischen Arzt, bei dem man keine terminvereinbarungn braucht. Ich bin sehr zufrieden!
3,5
3,0