Dr. Sonja Schwinger

Obkirchergasse 38/4/1,

Fax01 / 320 20... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Terminvereinbarung ab 03.09.2018 möglich
Ernährungsmedizin, PSY I - Psychosoziale Medizin, Diagnostik und Therapie nach Dr. F.X. Mayr, Akupunktur, Applied Kinesiology, Neuraltherapie
- Gut (65%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Schwinger Sonja in 1190 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Sonja Schwinger in 1190 Wien

Alles in allem fühle ich mich bei Fr. Dr. Schwinger in Sachen Gesundheit sehr gut beraten!

23.05.2018: Ich hatte mit Magendarmbeschwerden und einigen speziellen Unverträglichkeiten zu kämpfen, wodurch ich den Verdacht einer Mykose hägte. Als ich diese mit reiner Naturheilkunde, behandelte verbesserten sich die Symptome, die Heilung blieb allerdings aus. Eine Onlineterminvereinbarung später, bei Fr. Dr. Schwinger bekam ich auch schon die Erklärung: Aufgrund, von Antibiotikabehandlungen in der Vergangenheit, wurde die Mykose zu stark. Sie stellte mir ihren Heilplan vor und akzeptierte auch kleine Anpassungen an meine Bedürfnisse, als Selbstverständlichkeit. Ich bin meine Beschwerden alle vollständig los geworden. :) Zudem erstellte sie sich beim Erstgespräch gleich ein Bild, über alle bisherigen Krankheiten und konnte mit Hilfe eines Blutbildes zusätzlich einen Mangel diverser lebensnotwendiger Mineralien, sowie ein massives hormonelles Ungleichgewicht aufzeigen. Der Ausgleich dieser ermöglichte mir eine zusätzliche Steigerung meiner Lebesqualität. :) Und wegen der Kosten, kann ich, auch als Studentin, eine private Gesundheitsversicherung sehr empfehlen! Die Kosten bleiben kalkulierbar und das Geld ist nie sinnvoller angelegt, als in der eignen Gesundheit.

Nett und teuer

03.04.2018: Ich hatte zwei besuche bei Frau Dr. Schwinger, die leider kein Ergebnis brachten. Gerne hätte ich manches noch weiter verfolgt, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es schon auch ums Geldverdienen geht.Es wurden Heilbehelfe und Zusatzbehandlungen empfohlen, die mir nicht nachvollziehbar erklärt wurde und bei denen ich Zweifel hatte, dass sie mit meinem eigentlichen Problem in Verbindung stünden. Das Honorar schien mir überteuert und daher schreckte ich auch davür zurück, mich auf weitere Behandlungen ungewissen Ausgangs und ohne für mich erkennbaren Zusammenhang zu meinem Problem einzulassen. Die Terminvereinbarung per Webseite empfand ich als angenehm und erhielt auch rasch einen Termin. Allerdings war die Wartezeit im Warteraum dann nicht so toll (ca. 45 Minuten).

Mein Besuch

08.06.2017: Sympathische und wohl fachlich kompetente Ärztin. Leider hat es meinem Besuch an Kostentransparenz und Organisation (Termine/Befunde/Fragebogen/) gemangelt. Fazit: Bei den Kosten für einen Arztbesuch sollte auch das 'Service' stimmen...

Fachlich sehr kompetent, leider mangelhafte Organisation

03.11.2015: Wenn man eine chronische Erkrankung hat und Symptome, wo andere Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann ist Fr. Dr. Schwinger die richtige Ärztin. Sie hat mir eine Krankheit richtig diagnostiziert und behandelt, die von anderen Ärzten nicht erkannt wurde. Wie ich bei ihr in Behandlung war, hatte sie dann keine Ordinationshilfe mehr, was die organisatorische Zusammenarbeit sehr erschwert hat. Leider war Fr. Dr. Schwinger öfters unpünktlich und hat benötigte Unterlagen für meine Versicherung stark zeitverzögert bereit gestellt, was für mich finanziell nachteilig war. Aufgrund der Preise, die Fr. Dr. Schwinger verrechnet, habe ich dann Arzt gewechselt. Wenn ich soviel für einen Arzt zahle muss auch die Serviceleistung stimmen - was in meinem Fall nicht gegeben war.

Meine Erfahrungen als Patientin von Frau Dr. Schwinger

12.02.2015: Ich habe unter sehr hartnäckigen Verdauungsprobleme gelitten. Frau Dr. Schwinger hat mir einen Weg aus diesen Problemen gezeigt und ich bin Ihr dafür sehr dankbar. Sie hat mich sehr kompetent behandelt. Die Medikamente, die ich einnehmen musste konnte ich sofort in der benachbarten Apotheke kaufen. In anderen Apotheke hatte ich eine Wartezeit. Nun fühle ich mich psychisch und physisich wieder wohl. Ja, es ist eine Privatpraxis und nicht ganz billig, meine Gesundheit ist mir es wert und Leistung soll belohnt werden.

10 Jahre Patient.

04.01.2015: Ich wurde von einer Freundin aufmerksam gemacht, wie unsere jahrelange Vertauensärztin im Docfinder bewertet wird. Nur deshalb kam ich auf diese Seite und werde nun auch unsere Erfahrungen mit Frau Dr. Sonja Schwinger darstellen.Ich bin seit über 10 Jahren zufriedene Patientin bei ihr und habe in dieser Zeit mehrere Personen aus meinem Familien-Freundes- und Bekanntenkreis an sie weiterempfohlen und nur positivste Rückmeldungen erhalten. Wir alle haben sie als sehr kompetente, einfühlsame, korrekte und unkonventionelle Ärztin kennengelernt und sie hat uns bisher immer geholfen. Wir haben jedenfalls die Ärztin unseres Vertrauens gefunden und ja, sie ist Privatärztin und ja, das ist uns unsere Gesundheit wert!

Blähungen,Verdauungsprobleme

28.12.2014: Durch positive Erfahrungen im Bekanntenkreis wurde ich neugierig und habe mich in die sanften Hände von Fr. Dr. Schwinger begeben. Als Mayr-Ärztin ist sie speziell auf Ernährung und Verdauung spezialisiert und kann zusätzlich großartige Tipps zur Gewichtsreduktion geben:).Meine jahrelangen Verdauungsbeschwerden gehören nun endlich der Vergangenheit an! Vorher erfolgte eine Ernährungsumstellung, Darmsanierung und Aufbau der natürlichen Darmflora. Seit dieser Zeit geht es mir sehr sehr gut, auch meine Kopfschmerzen und die trockene Haut sind verschwunden. Ich kann Frau Dr.Schwinger als Ärztin nur weiterempfehlen.

Sehr unzufrieden, absolut nicht zu empfehlen!

14.07.2011: Erster Termin. Problem: Allergie, Birke, und Rauchentwöhnung - wollte mir Zyban verschreiben lassen. Ich erwähne mein geringes Budget (Student). Eine Stunde plaudern, dann Blutabnahme. Dann "Kinesiologische Untersuchung", drückt ein wenig an den Oberschenkeln herum. O-Ton: Zuviele Muskeln, wäre schlecht für meine Gesundheit. Beim rausgehen die Frage ob bar oder mit Karte zahlen: 250 Euro. Kassenrückerstattung zwei Monate später: 16 Euro. Bekomme ein Privatrezept mit, Nahrungsergänzungsmittel. Ich soll am besten zu der Apotheke ums Eck gehen. Die (junge) Apothekergehilfin türmt mir Nahrungsergänzungsmittel im Wert von ~190! Euro auf, seltsamerweise das meiste von dem gleichen Hersteller. Ich frage, wer das kauft, ob das alles todkranke Menschen sind. Die Apothekerin sagt: "Hauptsächlich Patienten von der Frau Dr. Schwinger..." Ich lasse es sein, weil ich es mir nicht leisten kann und kauf mir ähnliche Präparate um 48 Euro. Den Zweittermin verschiebe ich, lasse einen Terminvorschlag seitens Schwinger unbestätigt. Nach Verstreichen dieses Terminvorschlags erhalte ich eine Honorarnote von 120 Euro wegen "Ordinationsausfall", die nach Intervention erlassen wird, weil "ich ihr leid tue".

Anmerkung von Dr. Schwinger

07.01.2015:

Sie wollen zu Praktische Ärztin Dr. Sonja Schwinger auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Sonja Schwinger - Allgemeinmedizin in 1190 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)