Dr. Sonja Schwinger

3,4
(14)
Praktische ÄrztinWahlärztin
01/320... Nr. zeigen
Obkirchergasse 38/4/1, 1190 Wien
Obkirchergasse 38/4/1, 1190 Wien  Route planen
Karte zeigen

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung ab 03.09.2018 möglich

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung ab 03.09.2018 möglich

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Heute
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Dienstag
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Mittwoch
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Donnerstag
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Ernährungsmedizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Diagnostik u. Therapie nach Dr. F.X.Mayr
  • Akupunktur
  • Applied Kinesiology
  • Neuraltherapie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Heute
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Dienstag
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Mittwoch
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Donnerstag
    09:00–15:0015:00–16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Ernährungsmedizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Diagnostik u. Therapie nach Dr. F.X.Mayr
  • Akupunktur
  • Applied Kinesiology
  • Neuraltherapie
3,4
(14 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
8%
3 Punkte
8%
2 Punkte
8%
1 Punkt
25%
Einfühlungsvermögen
3,9
(13)
Vertrauensverhältnis
3,6
(14)
Behandlung
3,5
(13)
Serviceangebot
3,2
(13)
Praxisausstattung
4,4
(14)
Betreuung in der Praxis
3,2
(14)
Wartedauer im Warteraum
4,0
(14)
Wartedauer auf Termin
4,3
(14)

Bewertungen

Meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Ersttermin: Termin online ausgemacht, ohne Probleme. Weitere Auskünfte per Telefon nicht möglich, da niemand abhebt. Kommunikation per E-Mail war ok.
Beim Termin selbst: bin alleine (!) ab kurz vor 10 Uhr für 30min im Wartezimmer gesessen, obwohl es einen fixen Zeitraum von 10 - 10.30 laut Terminvereinbarung gab. Sprechstundenhilfe meinte von sich aus öfter, sie werde gleich kommen.
Nichts geschah. Ich habe die Praxis wieder verlassen.
Bei so einem hochangesetzten Honorar erwarte ich zumindest Pünktlichkeit und bessere Koordination. Ganze klare Nicht-Empfehlung!
Vertrauensverhältnis
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles in allem fühle ich mich bei Fr. Dr. Schwinger in Sachen Gesundheit sehr gut beraten!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich hatte mit Magendarmbeschwerden und einigen speziellen Unverträglichkeiten zu kämpfen, wodurch ich den Verdacht einer Mykose hägte. Als ich diese mit reiner Naturheilkunde, behandelte verbesserten sich die Symptome, die Heilung blieb allerdings aus.

Eine Onlineterminvereinbarung später, bei Fr. Dr. Schwinger bekam ich auch schon die Erklärung: Aufgrund, von Antibiotikabehandlungen in der Vergangenheit, wurde die Mykose zu stark. Sie stellte mir ihren Heilplan vor und akzeptierte auch kleine Anpassungen an meine Bedürfnisse, als Selbstverständlichkeit. Ich bin meine Beschwerden alle vollständig los geworden. :)

Zudem erstellte sie sich beim Erstgespräch gleich ein Bild, über alle bisherigen Krankheiten und konnte mit Hilfe eines Blutbildes zusätzlich einen Mangel diverser lebensnotwendiger Mineralien, sowie ein massives hormonelles Ungleichgewicht aufzeigen. Der Ausgleich dieser ermöglichte mir eine zusätzliche Steigerung meiner Lebesqualität. :)

Und wegen der Kosten, kann ich, auch als Studentin, eine private Gesundheitsversicherung sehr empfehlen! Die Kosten bleiben kalkulierbar und das Geld ist nie sinnvoller angelegt, als in der eignen Gesundheit.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nett und teuer

2,6
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich hatte zwei besuche bei Frau Dr. Schwinger, die leider kein Ergebnis brachten. Gerne hätte ich manches noch weiter verfolgt, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es schon auch ums Geldverdienen geht.Es wurden Heilbehelfe und Zusatzbehandlungen empfohlen, die mir nicht nachvollziehbar erklärt wurde und bei denen ich Zweifel hatte, dass sie mit meinem eigentlichen Problem in Verbindung stünden. Das Honorar schien mir überteuert und daher schreckte ich auch davür zurück, mich auf weitere Behandlungen ungewissen Ausgangs und ohne für mich erkennbaren Zusammenhang zu meinem Problem einzulassen.

Die Terminvereinbarung per Webseite empfand ich als angenehm und erhielt auch rasch einen Termin. Allerdings war die Wartezeit im Warteraum dann nicht so toll (ca. 45 Minuten).
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mein Besuch

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Sympathische und wohl fachlich kompetente Ärztin.
Leider hat es meinem Besuch an Kostentransparenz und Organisation (Termine/Befunde/Fragebogen/) gemangelt.
Fazit: Bei den Kosten für einen Arztbesuch sollte auch das 'Service' stimmen...
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fachlich sehr kompetent, leider mangelhafte Organisation

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Wenn man eine chronische Erkrankung hat und Symptome, wo andere Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann ist Fr. Dr. Schwinger die richtige Ärztin. Sie hat mir eine Krankheit richtig diagnostiziert und behandelt, die von anderen Ärzten nicht erkannt wurde. Wie ich bei ihr in Behandlung war, hatte sie dann keine Ordinationshilfe mehr, was die organisatorische Zusammenarbeit sehr erschwert hat. Leider war Fr. Dr. Schwinger öfters unpünktlich und hat benötigte Unterlagen für meine Versicherung stark zeitverzögert bereit gestellt, was für mich finanziell nachteilig war. Aufgrund der Preise, die Fr. Dr. Schwinger verrechnet, habe ich dann Arzt gewechselt. Wenn ich soviel für einen Arzt zahle muss auch die Serviceleistung stimmen - was in meinem Fall nicht gegeben war.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,9
(13)
Vertrauensverhältnis
3,6
(14)
Behandlung
3,5
(13)
Serviceangebot
3,2
(13)
Praxisausstattung
4,4
(14)
Betreuung in der Praxis
3,2
(14)
Wartedauer im Warteraum
4,0
(14)
Wartedauer auf Termin
4,3
(14)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale