Ästhetische Medizin

Praxis Dr. Yvetta Zakarian / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Yvetta Zakarian
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Yvetta Zakarian

EKG

Das Elektrokardiogramm (EKG) ist eine schmerzlose Untersuchung, bei welcher die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet und in Form von Kurven dargestellt werden. Das EKG gibt Aufschluss über den Verlauf der Herzerregung und liefert u.a. Informationen zu Herzrhythmus und Herzfrequenz sowie zu möglichen Störungen bei der Erregungsbildung, Erregungsausbreitung und Erregungsrückbildung.

Die Untersuchung wird u.a. durchgeführt zur Abklärung/Diagnose und Verlaufskontrolle von Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Vorhof- und Kammerflimmern und Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen (Myokarditis, Perikarditis). Bei Patienten mit Herzinfarkt liefert das EKG zudem wichtige Informationen über die genaue Lokalisation des Infarkts.

Nach Auswertung des EKGs kläre ich Sie ausführlich über die Untersuchungsergebnisse auf. Ist aufgrund des EKGs eine fachärztliche Untersuchung (kardiologische Untersuchung) zur weiteren Abklärung erforderlich, weise ich Sie an vertraute Kollegen zu - als Ärztin für Allgemeinmedizin verfüge ich über ein großes interdisziplinäres Netzwerk, das die umfassende Betreuung und Versorgung meiner Patienten über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sicherstellt.

Bei Fragen zum EKG sind das Team der Ordination und ich jederzeit gerne für Sie da.

Botox

Dauerhafte Haarentfernung