MR Dr. Konstantin Weicht

• Psychosomatische Medizin
  • Geriatrie
3,0

Bester Arzt ever !!!

Dr. Weicht ist schon seit 37(!) Jahren mein Hausarzt meines Vertrauens und ich bin bis heute kerngesund - welchen besseren Beweis kann es noch geben :-)

Ich kann mich nur den anderen positiven Bewertungen vollinhaltlich anschliessen bzw. bleibt mir nur noch uns allen zu wünschen, dass der MINDESTENS 100 wird und auch noch so lange praktiziert !

Dr. Weicht behandelte mich mit einem Einfühlungsvermögen wie ich es von Ärzten gar nicht mehr erwartet hätte. Meine Symptome wurden ernst genommen und ich wurde nach einem sehr detailliertem Gespräch an einen Spezialisten weitergeleitet. Nachdem meine Symptome von meinem vorherigem Arzt quasi ignoriert wurden, war ich sehr froh zu Dr. Weicht gegangen zu sein, da seine Behandlung nun zu einer Diagnose geführt hat und ich mich endlich in Behandlung befinde. Ich bin sehr zufrieden.

Eine Praxis, wie man sie sich wünscht!

Ich bin schon seit Jahrzehnten Patientin bei Dr. Weicht und fühle mich nach wie vor sehr wohl. Er ist kompetent in gesundheitlichen Fragen und weiß auch, wann ein Facharzt benötigt wird. Er hat stets ein offenes Ohr und wohltuend ist sein Humor und sein freundliches Wesen. Da er den Menschen ganzheitlich sieht, wägt er kritisch ab, ob konservative Methoden/ Naturheilkunde oder stärkere Medikamente notwendig sind. Ich fühle mich immer sehr gut betreut, da er sich die nötige Zeit nimmt und mich als Person ernst nimmt. Man spürt, dass er Menschen mag!
Auch Frau Reichel ist sehr angenehm, freundlich und unkompliziert. Ich habe von beiden noch nie ein schlechtes Wort oder eine abfällige Bemerkung gehört.
Eine Praxis, wie man sie sich wünscht!

Super Arzt, super Beratung

War sehr zufrieden. Dr. Weicht hat eine sehr ruhige, angenehme Art!

Der beste Hausarzt, den ich je hatte

Ich kam vor Jahren zu MR Weicht, weil mein Hausarzt krank wurde und seine Sprechstundenhilfe ihn empfiehlt. Da er sehr viel ruhiger ist, wechselte ich nach Ablauf meines Krankenscheines zu ihm. Besonders gefallen hat mir schon damals die freundliche Begrüßung der PatientInnen bei Ordinationsbeginn. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, sehr gründlich und versucht es mit Tees und Naturheilmitteln und verschreibt nur Pharmaprodukte, wenn es nicht anders geht. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Arzt das gesamte Röntgenbild ansieht und nicht nur das Organ, das er untersuchen will und das auch bei sehr alten Röntgenbildern. Da ist ihm immer etwas aufgefallen. Er erklärt auch alles sehr ausführlich und verständlich. Ich habe noch nie erlebt, dass er schlechte Laune hat. Er merkt auch, wenn ich Sorgen habe und ist auch zu Angehörigen sehr freundlich. Er entspricht zwar nicht allen Wünschen nach Hausbesuchen, aber wenn es einem wirklich schlecht geht, dann kommt er von sich aus ein zweites Mal. Die Praxis ist sehr zweckmäßig ausgestattet. Auch Frau Reichel, die Sprechstundenhilfe, ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Hoffentlich arbeitet MR Weicht noch lange.
3,0