Dr. Arne Papst

Währinger Straße 138/13, 1180 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Währinger Straße 138/13, 1180 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Allgemein- und Ganzheitsmediziner habe ich mich auf die Kinderwunsch Behandlung mit TCM und individuell angepasste Vorsorgeuntersuchungen spezialisiert.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Patienten und gehe einfühlsam auf ihre Anliegen und Bedürfnisse ein. Als erfahrener TCM Arzt ist es mir wichtig, Ihren persönlichen Lebensrhythmus (bei den einen zu schnell, bei anderen zu langsam) zu erspüren und meine Therapie entsprechend anzupassen.

Ich bin für Sie da!
Ihr Dr. Arne Papst

Allgemeine Informationen

Ich bin für Sie da!
Ihr Dr. Arne Papst

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sehr kompetenter Hausarzt

Ich bin seit etwa 20 jahren schon bei Dr Papst Patient und kann eigentlich nur gutes über ihn erzählen. Ich bekomme eigentlich immer einen Termin und muss in der ordination nie länger als 10 Minuten warten, teilweise durfte ich auch schon ausserhalb der ordinationszeiten kommen. Bei all meinen Anliegen und kleinen wehwehchen die einen praktischen Arzt betreffen hat er mir immer eine für mich gute Lösung gefunden bzw. Präsentiert, wenn es seine „Kompetenz“ übersteigt hat er mich zum entsprechenden Facharzt überwiesen. Ich hoffe, dr Papst bleibt uns Währinger noch einige Jahre erhalten.

Leider nicht sehr sorgfältig

Ich bin schon länger Patientin bei Dr. Papst, bisher war mir seine unempathische und schroffe Art egal, da ich mich nur krank schreiben lassen wollte - für eine ordentliche Untersuchung gehe ich sowieso zum Facharzt. Leider habe ich aber zuletzt akut Hilfe gebraucht - nicht nur, dass ich mich wie eine Last und nicht ernst genommen gefühlt habe, sondern auch eine unsorgfätige Behandlung (veraltetes, extrem aggressives Breitband-Antibiotikum in doppelter Dosis verschrieben, für geläufige Krankheit (Mandelentzündung)) haben dazu geführt, dass ich mich jetzt auch von einer anderen Ärztin krank schreiben lasse. Ich hoffe Herr Dr. Papst findet wieder die Freude an seinem Beruf und versteht, dass kranke Menschen in einem vulnerablen Zustand befinden, in dem sie Einfühlsvermögen und Hilfe brauchen und nicht einfach da sind um lästig zu sein.

Sehr schlecht

Meine Hausärztin war plötzlich krank und ich habe nach einem schlimmen Sturtz im Stigenhaus dringend eine Spritze gegen Schmerzen gebraucht. Mein Kreuzbein ist gebrochen. Ich habe um 15.30 bei Dr Arne Pappst angerufen und die Ordinationhilfe hat mir gesagt dass ich kommen kann weil ich ganz in der Nähe wohne. So bin ich um 15.45 in der Ordination gewesen. Dr Pappst hat mich in der Wartezimmer gefragt warum ich 10 Minuten vor dem Ordinationsschluss komme. Ich finde es ist nicht wichtig zu diskutieren warum jemand 10 Minuten vor dem Ordinationsschluss komme wann man meine Befunde aus dem Spital sieht. Ich habe Hilfe gebraucht. Da ich mich nicht verstanden gefühlt habe, bin ich gegangen.

Guter Zuhörer und empathisch

Dr. Papst ist schon einige Jahre der Arzt meines Vertrauens und hilft schnell. Bei speziellen Problemen hilft er den richtigen Facharzt zu finden. Gesundenuntersuchung sehr zu empfehlen.

Unzumutbar und Arrogant

Seit Jahren Patient,Besuch wegen akuter Bronchitis.Arzt hebt kaum den Blick vom Bildschirm oder seinen Unterlagen während der Schilderung der Beschwerden.Nachdem ein EKG und kleines Blutbild kein Ergebnis lieferte, wurde ich als Hypochonder bezeichnet und mit einem Antibiotikum zum ausprobieren weggeschickt,ohne weitere Diagnose.Unbequeme Fragen werden bissig abgeschmettert, stattdessen Sarkasmus pur.Nie wieder Papstbesuch.