Dr. med. univ. Reihaneh Behrus

Praktische Ärztin, Neurologin, Schwerpunkt: Schmerztherapie
Koppstraße 43/2-3, 1160 Wien
Koppstraße 43/2-3, 1160 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Praktische Ärztin mit allen Kassen. Montag bis Freitag 10-17 Uhr, außer Mittwoch 15-19 Uhr. Vorsorgeuntersuchungen und psychosomatische Therapie nach Terminvereinbarung.

Als Fachärztin für Neurologie führe ich ausschließlich eine Privatordination nach Terminvereinbarung. Es gibt keine Wartezeit.

Allgemeine Informationen

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Raucherentwöhnung

Mir fehlen die Worte

Es ist Freitag 16 Uhr und ich stehe trotz Termin für die Privatordination vor verschlossener Türe! Auch telef. kann ich niemanden erreichen. Und das obwohl laut Öffnungszeiten bis 17 Uhr die Praxis geöffnet sein sollte. Es ist überhaupt einiges seltsam: auf der Türe sind 2 Schilder angebracht auf denen mit Edding drüber gekritzelt und durchgestrichen worden ist: "Auf Dauer geschlossen.Sie wird nie wieder öffnen". Auf dem Ordi-zeiten-Schild neben dem Hauseingang sind zerrissenen Pickerl mit verblassten Zahlen angebracht worden, um die Zeiten zu ändern. Das Gebäude ist stark alle Briefkästen sind aufgebrochen, der Putz bröckelt dahin und überall liegt eine Staubschicht. Das alles macht für mich als Patientin einen verlassenen und nicht gerade einladenden Ort.Ich bin auf jeden Fall wirklich sauer, da es für mich ein wichtiger Termin war und ich aus Mödling kommend eine Stunde im Stau war
Dr. med. univ. Reihaneh Behrus - Praktische Ärztin Wien 1160
Dr. med. univ.Behrus
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Ich bedaure sehr, dass Sie Zeit verloren haben! Alles, was Sie schreiben kann ich nur bestätigen! Das ist wahrscheinlich der unglücklichste Altbau dieser Stadt, da ich nur Mieterin bin, sind mir die Hände bei den baulichen Themen gebunden. Ich habe versucht, kurz und bündig am Tonband zu kommunizieren, dass man derzeit vor verschlossener Tür stehen wird. Hin und wieder kommen unvorhergesehene Dinge vor, die entsprechende Konsequenzen haben. Ich entschuldige mich und wünsche Ihnen gute Besserung und alles Gute! Hochachtungsvoll, Dr. Reihaneh Behrus

Fr Dr Behrus super Ärztin!!

Super Ärztin einfühlsam nimmt sich Zeit für ihre Patienten.Ordinationhilfe hat sie schon sehr nett .Wenn sie niemand hat sitzt sie selbst am Schalter und schreibt Rezepte oder macht Untersuchung !! Aber sie schaut das die Warte Zeit nicht zu lange dauert ! Ich kann Fr Dr Beruhs nur weiter empfehlen bin schon seit Jahren bei ihr ihn Behandlung !! Ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleibt als Hausärztin !!! Ich würde mich freuen wenn sie noch lange unsere Ärztin bleibt!!

Kompetent, freundlich und gute Beratung

Ich bin bei Frau Dr. Behrus seit sie die Ordination eröffnet hat und bin sehr zufrieden mit ihr.
Sie nimmt sich immer die notwendige Zeit für mich und mein Anliegen, klärt alle Fragen, ist ausgesprochen kompetent und sehr entgegenkommend. Ich habe den Eindruck, wirklich als Mensch wahrgenommen zu werden. Es ist keine 08/15 Behandlung, wo der Arzt wie ein Fließbandarbeiter nur Rezepte ausstellt. Frau Dr. Behrus ist immer aufrichtig interessiert, eine Besserung und Heilung bei mir herbeizuführen und investiert dafür sehr viel Energie und Zeit. Ich bekomme regelmäßig viel Information zu dem konkreten Krankheitsgeschehen und wenn nötig auch zu dem ganzen Umfeld.
Sie interessiert sich für Einzelheiten, fragt nach und hat sich auch schon mal telefonisch am Abend gemeldet, wie es mir geht und ob eh alles in Ordnung ist. Und als es kürzlich einmal schnell gehen sollte, hat sie mir auch einen Termin für ein CT besorgt.
Ich schätze Frau Dr. Behrus und ihren Einsatz für meine Gesundheit sehr.

Die wohl menschlichste praktische Ärztin.

Seit Jahren schon begleiten wir einander. Sie, die helfende Hand und ich die offene, empfangende.
Es sollte allen klar sein, daß auch Ärzte Menschen sind. Wie du und ich. Mit all ihren "menschlichen Eigenheiten".
Wer das nie vergißt und sich selbst ab und an den Spiegel vorhält, weiß, was ich meine.
Dr. Behrus ist ein unglaublicher Quell ärztlichen Wissens. Und sie teilt dies mit jedem ihrer Patienten. Nicht von oben herab - nein - auf einer Ebene.
Mit dem Einfühlungsvermögen, wie es die besten Psychologen nicht haben. Mit dem Wissen aus multi- und interdisziplinären Erfahrungen.
Nicht mit Standardsätzen, nicht mit Standardrezepturen; sondern mit Gefühl und Verstand an den jeweiligen Menschen angepaßt.
Wer die beste -mir bekannte- Praktikerin als Vertrauensarzt haben will, der sollte sich hierher wenden.
Ich danke ihr für vieles, was sie mir erspart hat, für vieles, was sie für mich vereinfacht hat und vor allem für ihre Geduld und Menschlichkeit.
Besser kann ich mir kaum vorstellen.

Chaotische Ordination

2,0
Ich war nur zweimal bei Dr. Behrus. Die Ordination war bis auf einen anderen Patienten leer, dennoch wartete ich eine Stunde. Es gab keine Ordinationshilfe.
Während ich beraten wurde, läutete ein anderer Patient an der Tür, der nie reingelassen wurde.
Frau Behrus war zwar sehr nett und nahm sich viel Zeit zum Durchlesen der Befunde, aber ich erwarte von einer Hausärztin einen professionelleren Umgang mit der Wartezeit und der allgemeinen Organsation der Ordination.