Dr. Leo Fitzinger

Praktischer Arzt Alle Kassen
Kardinal Rauscher-Platz 4, 1150 Wien
Kardinal Rauscher-Platz 4, 1150 Wien  Route planen

Meine Ordination befindet sich in einer Fußgängerzone, trotzdem können Sie meine Praxis mit dem Auto gut erreichen, da es direkt vor dem Haus eine Parkgarage gibt (Meiselmarktgarage, Einfahrt Johnstrasse) und außerdem die Zufahrt bis zum Haus in dringenden Fällen möglich ist.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus: Linie12A bis Huglgasse
Straßenbahn: Linie 49 bis Huglgasse
U Bahn: Linie U3 Schweglerstrasse, Aufgang Stättermayergasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Als Arzt für Allgemeinmedizin ist es mir wichtig, meinen Patienten eine umfassende Betreuung zu bieten, die sich ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen richtet - denn die Behandlung von chronischen Erkrankungen und Schmerzen erfordert mehr als bloß die Verschreibung eines neuen Medikaments; ganz nach dem Grundsatz "Erkennen - Verstehen - Behandeln" erstelle ich nach einer Diagnose gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, mit dem Ziel, Ihre Beschwerden rasch und nachhaltig zu beseitigen.

Neben schulmedizinischen Leistungen sowie Spezieller Schmerztherapie, Homöopathie, Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung und einer Kopfschmerzsprechstunde biete ich Ihnen auch Behandlungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin wie Akupunktur und Phytotherapie. Ein eigenes Labor ermöglicht zudem die schnelle Abwicklung von Blut- und Harnuntersuchungen ohne zusätzliche Wege für den Patienten.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

• Akupunktur
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Raucherentwöhnung

Wunderbarer Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Bin seit meiner Jugend in Behandlung. Der Arzt nimmt sich Zeit, geht auf die Anliegen und Bedürfnisse genau ein. Bietet eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten an, sogar Labor. Ist ein Arzt zu dem ich sehr gerne gehe, auch seine Ordinationshilfe ist sehr nett. Ein tolles Team, eine tolle Praxis.

Ich bin mit der Behandlung und Beratung sehr zufrieden, die Termine sind gut und ich wünsche mir, dass er noch lange bleibt.

Bestens aufgehoben und rundum versorgt

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Fitzinger und kann diesen Arzt nur jedem empfehlen der auf der Suche nach einem einfühlsamen und guten Diagnostiker ist. Dr. Fitzinger nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die dieser benötigt ganz gleich wieviele Patienten noch im Wartezimmer sitzen.
Die Assistentin Gabriele ist die Seele der Ordination und versucht mit Charme und Witz jedem Patienten das Gefühl zu vermitteln, man sei ein Privatpatient.
Ein großer Vorteil ist noch, dass es ein angeschlossenes Labor gibt und man somit auch Blutuntersuchungen vornehmen lassen kann, ohne sich erst in Labors bemühen zu müssen.
Rundum einfach großartig und ich hoffe, dass Dr. Fitzinger und Gabriele noch lange für unser Wohl sorgen können.

2008-2018

Bin seit 2008 bei Dr Fitzinger. Wurde schon bei ersten mal ganz lieb aufgenommen von Frau Gaby und bin seit dem der Praxis treu geblieben. Grosser Pluspunkt, die Spritzen die der Arzt verabreicht spürt man fast gar nicht ! Immer freundlich und nicht stressig ist der zweite Pluspunkt .

sehr symphatisch und kompetenz

Herr Dr. Fitzinger ist seit einigen Monaten mein Hausarzt und ich war noch nie davor so zufrieden mit einem/r Allgemeinmediziner/in. Herr Dr. Fitzinger nimmt sich Zeit, bemüht sich um eine ganzheitliche Betrachtung des Krankheitsbildes und ist stehts auch um das emotionale Wohl seiner Patient/innen bemüht. Selbiges lässt sich auch über seine Sprechstsundenhilfe sagen - sie ist immer sehr freundlich und bemüht. Eine absolute top Empfehlung!