Kardinal Rauscher-Platz 4, 1150 Wien  Route planen

Meine Ordination befindet sich in einer Fußgängerzone, trotzdem können Sie meine Praxis mit dem Auto gut erreichen, da es direkt vor dem Haus eine Parkgarage gibt (Meiselmarktgarage, Einfahrt Johnstrasse) und außerdem die Zufahrt bis zum Haus in dringenden Fällen möglich ist.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus: Linie12A bis Huglgasse
Straßenbahn: Linie 49 bis Huglgasse
U Bahn: Linie U3 Schweglerstrasse, Aufgang Stättermayergasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Als Arzt für Allgemeinmedizin ist es mir wichtig, meinen Patienten eine umfassende Betreuung zu bieten, die sich ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen richtet - denn die Behandlung von chronischen Erkrankungen und Schmerzen erfordert mehr als bloß die Verschreibung eines neuen Medikaments; ganz nach dem Grundsatz "Erkennen - Verstehen - Behandeln" erstelle ich nach einer Diagnose gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, mit dem Ziel, Ihre Beschwerden rasch und nachhaltig zu beseitigen.

Neben schulmedizinischen Leistungen sowie Spezieller Schmerztherapie, Homöopathie, Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung und einer Kopfschmerzsprechstunde biete ich Ihnen auch Behandlungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin wie Akupunktur und Phytotherapie. Ein eigenes Labor ermöglicht zudem die schnelle Abwicklung von Blut- und Harnuntersuchungen ohne zusätzliche Wege für den Patienten.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

• Akupunktur
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Raucherentwöhnung

Perfektes Team und super Arzt

Dr. Fitzinger ist ein toller Arzt, der sich jedem einzelnen Patienten mit der gleichen intensiven Aufmerksamkeit widmet und auch entsprechend eingeht. Er ist immer auf dem aktuellen Wissensstand und bildet sich selbst aktiv weiter. Nur zwei von vielen, vielen Punkten, warum ich ihn schon so oft weiterempfohlen habe. Nach langer Suche nach einem praktischen Arzt in Wien bin ich vor langer Zeit schon bei Dr. Fitzinger und seinem Team fündig geworden. Frau Gabi managt die Praxis ebenso kompetent und mit dem angeschlossenen Labor bietet die gesamte Praxis ein angenehmes und sehr gut funktionierendes Rundum-Service.

Einfach großartig!

Ein Arzt, der einen fragt, wie es einem geht, und der es auch so meint u hier schon voller Empathie eine Bestandsaufnahme macht.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, mir in Ruhe zu erklären, worum es genau geht, wenn ich nachfrage.

Ein Arzt der Mut macht u nicht Ängste ernst nimmt, aber auf die Ursachen hinweist.

Ein Arzt, für den der Mensch in seiner Gesamtheit zählt und nicht nur ein Befund bzw ein Wert auf einer Liste.

Übrigens eine sehr sympathische Assistentin, die den Patienten mit Freundlichkeit u Ruhe begegnet, was für mich keine Selbstverständlichkeit ist.

Danke Herr Dr. Fitzinger u Gabriele für Ihrer beider großartige Arbeit!

Hervorragender Arzt

Seit vielen Jahren fühle ich mich bei Dr. Fitzinger bestens aufgehoben.
Er ist sehr bemüht, stets freundlich, auf meine Anliegen eingehend, hört zu und nimmt sich Zeit.
Alles in allem, ein Arzt wie man sich in nur wünschen kann!
Mit bestem Gewissen zu empfehlen!

Inhalt an meinen langjährigen Hausarzt Dr. Fitzinger

Hr. Dr. Fitzinger ist seit Jahrzehnten mein sehr höflicher und kompetenter Hausarzt. Er ist fachlich immer am Laufenden und hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen. Die Terminvergabe verläuft immer sehr korrekt und nimmt sich die Zeit für Patientenanliegen bzw. Gespräche. Ich wünsche Ihnen für die kommenden Jahre viel Gesundheit und wünsche mir, noch sehr lange in Ihrer Ordination Patientin sein zu dürfen. Mit höflichem Dank

Großartiger Arzt

Immer freundlich, medizinisch überaus kompetent, Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und ist besonders einfühlsam.