Kardinal Rauscher-Platz 4, 1150 Wien  Route planen

Meine Ordination befindet sich in einer Fußgängerzone, trotzdem können Sie meine Praxis mit dem Auto gut erreichen, da es direkt vor dem Haus eine Parkgarage gibt (Meiselmarktgarage, Einfahrt Johnstrasse) und außerdem die Zufahrt bis zum Haus in dringenden Fällen möglich ist.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus: Linie12A bis Huglgasse
Straßenbahn: Linie 49 bis Huglgasse
U Bahn: Linie U3 Schweglerstrasse, Aufgang Stättermayergasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Als Arzt für Allgemeinmedizin ist es mir wichtig, meinen Patienten eine umfassende Betreuung zu bieten, die sich ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen richtet - denn die Behandlung von chronischen Erkrankungen und Schmerzen erfordert mehr als bloß die Verschreibung eines neuen Medikaments; ganz nach dem Grundsatz "Erkennen - Verstehen - Behandeln" erstelle ich nach einer Diagnose gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, mit dem Ziel, Ihre Beschwerden rasch und nachhaltig zu beseitigen.

Neben schulmedizinischen Leistungen sowie Spezieller Schmerztherapie, Homöopathie, Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung und einer Kopfschmerzsprechstunde biete ich Ihnen auch Behandlungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin wie Akupunktur und Phytotherapie. Ein eigenes Labor ermöglicht zudem die schnelle Abwicklung von Blut- und Harnuntersuchungen ohne zusätzliche Wege für den Patienten.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

• Akupunktur
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Raucherentwöhnung

Freundlich und Direkt

War vor einer kurzen Weile zum ersten Mal bei Herrn Fitzinger – die Wartezeiten waren kurz, und sowohl Dr. Fitzinger als auch seine Assistentin waren sehr freundlich. Ich hatte das Gefühl Dr. Fitzinger nimmt mich ernst und hört mir zu (was nicht bei allen Ärzten selbstverständlich ist!). Ich weiß dass ich jederzeit wieder kommen kann, wenn irgendwas ist.

Arztbesuch, Bewertung meines Hausarztes

Bin seit 30 Jahren Patient und mit zunehmendem Alter immer öfter bei ihm in Behandlung. Er ist der Arzt meines Vertrauens. Leider ist es absehbar wenn er in Pension geht und für mich und meine Frau kommt eine negative Zeit. Er ist ein guter Arzt!

Arztbesuche /Labortermine

Sofern man einen Arztbesuch grundsätzlich nicht zwingend immer positiv sehen kann, fühle ich mich bei Dr. Fitzinger stets gut aufgenommen und auch kompetent beraten. Er hat immer Zeit für eine genaue Erläuterung der Diagnose sowie persönliche Worte. Ich bin mit der Betreuung des Arztes, der Arzthelferin sowie der Laborantin höchst zufrieden.

Gute Vertrauensbasis

Die Arztbesuche beginnen bereits sehr freundlich bei der Anmeldung. Trotz vollem Wartezimmer hat man Zeit, alle Fragen ausführlich zu beantworten und zwar so, dass es der Patient auch versteht! Bin seit vielen Jahren in besten Händen!

Beste Betreuung

Seit vielen Jahren bin ich Patient und wurde immer bestens betreut. Für meine Anliegen steht immer ausreichend Zeit zur Verfügung. Die Befunde bzw. Ergebnisse wurden mir verständlich erklärt und ehrlich begründet.