Kardinal Rauscher-Platz 4, 1150 Wien  Route planen

Meine Ordination befindet sich in einer Fußgängerzone, trotzdem können Sie meine Praxis mit dem Auto gut erreichen, da es direkt vor dem Haus eine Parkgarage gibt (Meiselmarktgarage, Einfahrt Johnstrasse) und außerdem die Zufahrt bis zum Haus in dringenden Fällen möglich ist.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus: Linie12A bis Huglgasse
Straßenbahn: Linie 49 bis Huglgasse
U Bahn: Linie U3 Schweglerstrasse, Aufgang Stättermayergasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Als Arzt für Allgemeinmedizin ist es mir wichtig, meinen Patienten eine umfassende Betreuung zu bieten, die sich ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen richtet - denn die Behandlung von chronischen Erkrankungen und Schmerzen erfordert mehr als bloß die Verschreibung eines neuen Medikaments; ganz nach dem Grundsatz "Erkennen - Verstehen - Behandeln" erstelle ich nach einer Diagnose gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, mit dem Ziel, Ihre Beschwerden rasch und nachhaltig zu beseitigen.

Neben schulmedizinischen Leistungen sowie Spezieller Schmerztherapie, Homöopathie, Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung und einer Kopfschmerzsprechstunde biete ich Ihnen auch Behandlungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin wie Akupunktur und Phytotherapie. Ein eigenes Labor ermöglicht zudem die schnelle Abwicklung von Blut- und Harnuntersuchungen ohne zusätzliche Wege für den Patienten.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Fitzinger!

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Fitzinger

• Akupunktur
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Raucherentwöhnung

Liebevolle, ausführliche Behandlung

Ich bin seit mehreren Monaten Patientin von Dr. Fitzinger und äußerst zufrieden. Der Arzt nimmt sich viel Zeit, bemüht sich um vertrauensvolle Basis und hat mich stets treffsicher diagnostiziert und behandelt. Auch die Ordinationsassistenz bei Dr. Fitzinger ist stets bemüht, freundlich und hilfreich und gibt einem das Gefühl, immer willkommen zu sein. Insgesamt ein sehr familiäres, ruhiges und einladendes Klima.

Ein sehr empathischer Artzt, der es versteht, sofort eine Vertrauensbasis aufzubaue

Dass Dr. Fitzinger seine Arbeit liebt, erkennt man bei der ersten Begegnung. Ich kam heute ohne Termin und obwohl das Wartezimmer voll war, nahm er sich Zeit für ein ausführliches Gespräch.
Er ging auf alle Punkte ein, die ich besprechen wollte, untersuchte mich umfassend und war obendrein auch noch humorvoll.
Ich werde definitiv zu ihm wechseln.

Großartiger Arzt

Endlich einen neuen Hausarzt gefunden, wo alles passt! Empathisch, freundlich, nimmt sich Zeit, man hat gleich großes Vertrauen zu ihm. Auch die Ordinationshilfe ist sehr freundlich bei allen Patienten. Da bleibe ich sicher. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Achtung, hoffnungslos überfüllt!

3,0
Ich war mit dem Arzt zufrieden, aber es hat sich wohl herumgesprochen, dass er gut ist. Hoffnungslos überfülltes Wartezimmer, erst rund 20 Minuten nach meiner Ankunft konnte ich überhaupt Platz nehmen und knapp 3 Stunden später war ich dran, das finde ich für einen normalen Hausarztbesuch einfach zu viel Wartezeit. Bei einer Ordinationszeit von 7-10 Uhr hat er im Endeffekt dann um 8:45 Anmeldeschluss gemacht, weil schon so viele Leute da waren. Verstehe ich auch, es waren wirklich zu viele Patienten, um alle zu behandeln, aber wer später dran war, tut mir leid. Vielleicht ist es an anderen Tagen besser, ich war montags dort.
Dr. Leo Fitzinger - Praktischer Arzt Wien 1150
Dr.Fitzinger
Sehr geehrte, liebe Patientin,
ich bedauere es sehr, dass Sie meine Ordination gestern so erleben mussten, aber es gibt momentan sehr viele Influenza Infektionen und Grippale Infekte, es ist nicht nur MEINE Ordination derzeit „hoffnungslos überfüllt“, wir hatten gestern mehr als 100 Patienten, was natürlich die ausnahmsweise extrem langen Wartezeiten erklärt. Mit freundlichen Grüssen Dr. Leo Fitzinger
vor 4 Monaten

Bester Arzt in Wien!

Selten so gute Erfahrungen mit einem Hausarzt gemacht!
Man wird immer freundlich und vor allem menschlich behandelt & empfangen.
Herr Fitzinger nimmt sich stehts Zeit für ein genaues Gespräch und bringt sich mit vielen Ideen & Vorschlägen ein. Man fühlt sich immer sehr gut Aufgehoben. Es werden immer Alle Fragen beantwortet und einem weitergeholfen. Ich empfehle Dr. Fitzinger schon seit 2010 und habe nich vor damit Aufzuhören :) Danke für Alles!