MR Dr. Friedrich Hitsch

Ehrenfelsgasse 2/14, 1120 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Ehrenfelsgasse 2/14, 1120 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Mit Natur heilen, auf sanftem Weg helfen! Leistbare, ganzheitliche Allgemeinmedizin - mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen!

Sehr verehrte Patientin, sehr verehrter Patient,

mein Team und ich begrüßen Sie herzlich in unserer äußerst verkehrsgünstig gelegenen Praxis –direkt bei der U4-Station Meidling! Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen!

Es liegt mir am Herzen, Sie optimal zu betreuen. Dazu gehört für mich auch eine gut durchdachte telefonische Terminvergabe: Ich bin persönlich für Sie von Montag bis Sonntag in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Außerdem sind kurzfristige Wunschtermine, auch abends und am Wochenende, kein Problem. Wartezeiten entfallen zur Gänze!

Ich nehme mir für jeden meiner Patienten sehr viel Zeit, denn das Ziel ist, Sie gesund zu machen und Ihre Gesundheit auch zu erhalten. Ihre Vitalität ist in der heutigen Zeit in allen Bereichen von großer Bedeutung. In der Beratung werden Ihre Befunde, die Diagnose, die Therapie und Alternativen aus der Naturheilkunde genauestens besprochen.

Meine Patienten schätzen es, dass die Behandlung in entspannter und angenehmer Atmosphäre erfolgt. Sie spüren von Anfang an, wie Sie in meiner Praxis freundlich, einfühlsam und wertschätzend, also mit Würde und Respekt, behandelt werden. Vertrauen entsteht durch Kompetenz und Sympathie. Umso mehr freut es mich, dass mittlerweile auch immer mehr junge PatientInnen mein umfangreiches Angebot nutzen!

Ich fühle mich persönlich für Ihr Wohl verantwortlich. Durch meine jahrzehntelange soziale Ordinationsarbeit reicht mein Leistungsspektrum von Erkrankungen der Atemwege über Rücken- und rheumatische Beschwerden, bis hin zur Lebenshilfe in für Sie schwierigen Zeiten.

Deshalb sehe ich mich als Ihr erster Ansprechpartner in allen physischen, wie auch großteils psychischen Belangen sowie als Koordinator bei notwendigen Spezialuntersuchungen.

Ihr MR Dr. Friedrich Hitsch

Zusatzinformationen:
Seit 21.3.1988 bin ich auch als Geschäftsführer der Medizintechnik MIRAMED GesmbH. tätig. Das ermöglicht es mir, auch in der Medizintechnik einen Schwerpunkt meiner Ordination zu setzen.

Meine Möglichkeiten zur Sofortdiagnostik:

• Sofortlabor mit BZ, Thrombose Test, Harnanalyse, Stuhl-Test
  • Pulsoximetrie: Einfache, unblutige und schmerzfreie Bestimmung von Sauerstoffsättigung, Puls-Variation und Gefäß-Alter
  • Doppelseitiges Blutdruckmessen: Gleichzeitige Ermittlung der Blutdruck-Seiten-Differenz beider Oberarme. Einfacher Risiko-Check für Herzinfarkt und Schlaganfall
  • Sofort-Herz-Check: Computergestützte EKG Schnellanalyse
  • Gefäß-Ultraschall oberflächlicher und tiefer Arterien und Venen
  • Hautanalyse von Hautfeuchtigkeit-Fettgehalt, Zellvitalität
  • Polarisations Dermatoskop (Melanom-Check): Auflichtmikroskopie suspekter Hautveränderungen mit polarisiertem Licht
  • COPD Früherkennung: Messung des Lungen-Alters
  • Asthma Management: (Peak Flow), Emphysem, Atemwegsanalyse

Medical English–Cambridge Level

Doctor on call 9 a.m. to 6 p.m.!
For appointments please call

Very easy to reach:

Metro station U4-Meidlinger Hauptstraße

Quick-Lab and quick examinations:
Monday-Sunday, 9 a.m. to 6 p.m.

• natural medical treatment e.g. for cold/the flu
  • pain therapy (headache/back pain)
  • rapid help with digestive problems
  • cardio-vascular check-up
  • blood pressure measurement simultaneously on both arms!
  • assistance with thyroid problems
  • medical travel advice
  • muscle diagnostics
  • sport medicine tips
  • stress counselling (at work / in relationship)
  • rapid help for anxiety disorders
  • helpline in times of crisis or depression
  • My target: If possible cure with nature.
    The gentle way!

• Hautanalyse von Hautfeuchtigkeit-Fettgehalt, Zellvitalität
  • COPD Früherkennung: Messung des Lungen-Alters
  • Asthma Management: (Peak Flow), Emphysem, Atemwegsanalyse

Medical English–Cambridge Level

Doctor on call 9 a.m. to 6 p.m.!
For appointments please call

Very easy to reach:

Metro station U4-Meidlinger Hauptstraße

Quick-Lab and quick examinations:
Monday-Sunday, 9 a.m. to 6 p.m.

• natural medical treatment e.g. for cold/the flu
  • pain therapy (headache/back pain)
  • rapid help with digestive problems
  • cardio-vascular check-up
  • blood pressure measurement simultaneously on both arms!
  • assistance with thyroid problems
  • medical travel advice
  • muscle diagnostics
  • sport medicine tips
  • stress counselling (at work / in relationship)
  • rapid help for anxiety disorders
  • helpline in times of crisis or depression
  • My target: If possible cure with nature.
    The gentle way!
Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Naturheilkunde

Naturnah heilen – der sanfte Weg!

Naturheilverfahren sollen das natürliche Gleichgewicht des Körpers stärken bzw. wiederherstellen. Man behandelt nicht nur den...

Behandlung der Magen- Darmregion

Die Magen-Darmregion ist der wichtigste Teil des Verdauungstraktes und sehr sensibel. Deshalb ist der Darm auch wesentlich anfälliger bei Stress, Verstimmungen,...

Rückenschmerzen und rheumatische Beschwerden

Kopf- und Rückenschmerzen sind kein Schicksal. Sie sind häufig, schmerzhaft und in Österreich die Volkskrankheit Nummer 1. Dabei machen diese Schmerzen auch vor...

Niereninfektion und Harnwegsinfekt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie gesund Ihre Nieren sind? Die nachfolgenden Fragen helfen Ihnen dabei:

• Trinken Sie weniger als 2 Liter Wasser pro Tag und...

Gefäß Basis Check

• Blutdruckmessung: Der Blutdruck sollte immer an beiden Armen gleichzeitig gemessen werden.„Die Messung an nur einem Arm lässt viele Ärzte zahlreiche...

Schilddrüse

Die Schilddrüse ist 25g schwer, schmetterlingsförmig und sitzt in Kehlkopfnähe. Die Schilddrüsen-Hormone greifen in viele Stoffwechselprozesse ein:
  • Sie...

Diabetes

Bei Diabetes handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung. Symptomatisch ist die vermehrte Ausscheidung von Glukose über den Harn, was auf einen Mangel an...

Begleitung bei Depressionen oder Angststörungen

Depressionen

Bei der Depression handelt es sich um ein länger anhaltendes Stimmungstief. Die Vorstufen und Vorzeichen von Depressionen sind vielfältig.

Leiden...

Lebenshilfe bei Stress im Job/Partnerschaft, Burnout

Stress ist, wenn alles zu viel wird! Leert sich unser Energietank, kommt es zur körperlichen und geistigen Erschöpfung. Die berufliche (Arbeit) und private (u.a....

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Samstag
  • Sonntag

• Privat

• Samstag
  • Sonntag

Einer der Besten...

Ein Arzt wie es ihn leider kaum mehr gibt! Für die Patienten da, er nimmt sich Zeit und ist ein ausgezeichneter Diagnostiker! Seine große Erfahrung und sein Wissen im Gesundheitsbereich ist unbezahlbar...

Ein Arzt, auf den man sich immer verlassen kann.

Ich bin schon seit mehreren Jahren, beim Hr. Dr. Hitsch und genieße jede Sitzung mit ihm.
Der Hr Dr. ist immer Top informiert, sehr freundlich und liebenswert, Dinge die ich bei anderen Ärzten oft vermisst habe.

Einmal hat mir gereicht. Ich werde nicht mehr zu Dr. Hitsch gehen.

Um eine Vorsorgeuntersuchung in Form eines Röntgens vor einer längeren Auslandsreise zu bekommen, machte ich im vergangenen Sommer einen Termin bei ihm aus. Anstatt, dass er mir einfach eine Überweisung ausstellte, schrieb er mir alle möglichen Medikamente auf, redete mich über eine halbe Stunde nieder, diagnostizierte mir eine Stressgastritis und meinte, ich müsse neben meinem geforderten Flurogramm noch Labor und andere Untersuchungen innerer Organe machen (ich hatte keinerlei Symptome, war nur dort, weil ich für meine Reise eine Bestätigung darüber brauchte, dass ich nicht an Tuberkulose leide). Mein Eindruck war: Ein Arzt, der gerne redet, der mir primär Sorgen eingeredet hat über Krankheiten udn Symptome die nicht vorlagen. So sollte ich auch nach meinem ersten Termin besagtes Labor mehrere Röntgen machen, welche man laut Hitsch natürlich nicht in einem Termin besprechen könnte, sondern wozu man wiederum zwei seperate Termine (die natürlich beide seperat zu bezahlen sind) ausmachen sollte. Ich fühle mich bei einem handelsüblichen Kassenarzt 100-mal wohler...

Ein Arzt den ich wärmstens empfehle

Auf der suche nach einem praktischen artz habe ich Herrn Dr. Hitsch über das netz bzw internet gefunden. Ich bekam binnen einen Tag einen Termin und bin mit seine behandlung äußerst zufrieden.
Hr Dr Hitsch behandelt den ganzen Menschen, nicht nur ein Organ oder ein Symptom.
Er nimmt sich Zeit , geht auf einen ein und bespricht genau jede Behandlung oder Rezeptur.
Ich bin nun schon seit 4 Jahren seine treue Patientin und werde es auch bleiben da er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist und seinen beruf mit Berufung ausübt.
Ich kann diesen Allgemeinmediziner nur wärmstens weiter weiter empfehlen, nicht nur aus menschlicher Sich sondern auchg aus medizinischer.

Unbedingt LESEN

Auf der suche nach einem praktischen Arzt habe ich zufällig Herrn Dr. Hitch über das netz gefunden. Das war vor ungefähr drei Jahren. Schon damals wie heute kriege ich binnen einen Tag meinen Termin. Ehrlich er ist eine von der alten schule. Er behandelt nicht nur ein Organ sondern den ganzen Menschen , ich kann mich bei ihn nicht genug bedanken. Ob wohl ich 50stunden die Woche arbeite finden wir immer einen geeigneten tag für mich . DAS IST RETTEND!!! Ich kann Hernn Dr Hitch wärmstens empfehlen auch als MENSCH nicht nur als Mediziner. Die warte zeiten sind tabu . Hören Sie auf mich und vereinbaren Sie einen Termin, es wird sich auslohnen. Ich kann einfach nicht in wortern fassen ...