Dr. Ulrike Melmer

4,3
(53)
Praktische Ärztin
Gudrunstraße 179A/Top16, 1100 Wien
Gudrunstraße 179A/Top16, 1100 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–15:30
  • Dienstag
    07:30–12:30
  • Mittwoch
    13:00–18:30
  • Donnerstag
    07:30–12:30
  • Freitag
    07:00–09:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Ernährungsmedizin
  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–15:30
  • Dienstag
    07:30–12:30
  • Mittwoch
    13:00–18:30
  • Donnerstag
    07:30–12:30
  • Freitag
    07:00–09:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Ernährungsmedizin
  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
Karte zeigen
4,3
(53 Bewertungen)
5 Punkte
70%
4 Punkte
6%
3 Punkte
9%
2 Punkte
9%
1 Punkt
6%
Einfühlungsvermögen
4,3
(52)
Vertrauensverhältnis
4,3
(52)
Behandlung
4,3
(52)
Serviceangebot
4,4
(52)
Praxisausstattung
4,6
(52)
Betreuung in der Praxis
4,3
(52)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(52)
Wartezeit auf Termin
3,9
(17)

Bewertungen

Medizinische Versorgung in Zeiten von Covid 19

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein großes Dankeschön an meine Hausärztin Frau Dr. Ulrike Melmer. Sie lässt Ihre PatientInnen auch in Zeiten von Covid 19 nicht im Stich und nimmt darüber hinaus Vertretungen wahr. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeiten, undurchsichtiges System

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Damen an der Rezeption sind wirklich sehr nett, ich musste dann jedoch fast 2 Stunden warten, während Patienten, die nach mir gekommen sind (ebenfalls ohne Termin) vor mir drangekommen sind. Ich habe lediglich eine Krankschreibung benötigt.

Die (vermutlich) Arztassistentin hat mich sehr gewissenhaft durchgecheckt und die Frau Doktor hat mit mir dann noch die Behandlung besprochen.

Behandlung sehr gut und sympathisch, Wartezeit in meinem Fall leider nicht gut.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr.Melmer
In Zeiten des Ärztemangels ist es nicht verwunderlich, dass auch wir weit über unsere Kapazitäten hinaus Patienten annehmen und betreuen. Dass dies zu Wartezeiten führt erklärt sich von selbst. Wir haben den Schalter mit zwei Mitarbeiterinnen besetzt und glauben Sie mir: es ist als Allgemeinmediziner nicht leicht die Lohnkosten aus den Kassenhonoraren zu lukrieren. Eine dritte Schalterkraft sprengt meine finanziellen Möglichkeiten. Wartezeiten entstehen aber auch, weil Patienten ihre Ecard nicht bereithalten, diese erst am Schalter in der Tasche suchen, dann noch das Notitzzetterl suchen und darüber nachdenkt ob alle Wünsche geäußert wurden.
Hinlänglich bekannt ist mittlerweile, dass Krankenstandsmeldungen nur nach Untersuchung des Patienten im Behandlungszimmer ausgestellt werden dürfen.
Die angesprochene Kollegin ist eine erfahrene Ärztin, die die Übernahme einer frei werdenden Praxis in Wien anstrebt und jedenfalls keine Ordinationsassistentin.
Für Ideen zur Verkürzung der Wartezeit habe ich immer ein offenes Ohr. Alles was versucht wurde, selbst das Zurverfügungstellen von Zeiten außerhalb der Praxiszeit wurde von den Patienten nicht angenommen.
Weniger anzeigen
vor 9 Monaten

Sehr menschlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war in den letzten Jahren schon öfters bei Frau Doktor Melmer wegen verschiedenster Beschwerden und ich habe mich dort stets gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist sehr sympathisch und hilft gerne weiter.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein perfektes Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit Jahren ist das Team von Frau Doktor Melmer stets kompetent, einfühlsam und humorvoll. Ich fühle mich in dieser Praxis perfekt aufgehoben und bin begeistert von den vielfältigen Angeboten (Infiltration, Infusion, alternativmedizinische Beratung,...) Hier wird man nicht wie am Fließband abgefertigt, sondern mit viel Menschlichkeit und Wissen beraten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die beste und kompetenteste praktische Ärztin die ich kenne

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Fr. Dr. Melmer ist eine der wenigen HERZLICHEN Ärzte die ich kenne. Sie hat ein ganz besonderes Einfühlungsvermögen ist äußerst kompetent, berät mich individuell und nimmt sich Zeit für JEDE Frage und hat auch die passende Antwort darauf. Ich fühle mich rundherum wohl ob im Wartezimmer oder bestens durch Ihr Team ( auch an der Rezeption ) . Als Kranker fühlt sich der Körper allein dadurch schon besser. Ich bin seit Jahren in ihren Händen gut aufgehoben, alle Kontrolluntersuchungen ob Zucker, Blutabnahme, Harn, EKG etc. werden automatisch vobereitet. Ich werde auch pünktlichst zu Kollegen, wie Augenarzt, Internist, Kardiologe etc. erinnert und überwiesen. Gewichts, Blutdruck, Herzfrequenz und Ernährungskontrolle werden peinlichst genau nach meinen Aufzeichnungen überprüft und gespeichert. Computer und medizinische Geräte sind auf dem letzten Stand und werden immer wieder erneuert.Ich kann Frau Dr. Melmer nur wärmstens empfehlen.
Gunnar Grässl
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,3
(52)
Vertrauensverhältnis
4,3
(52)
Behandlung
4,3
(52)
Serviceangebot
4,4
(52)
Praxisausstattung
4,6
(52)
Betreuung in der Praxis
4,3
(52)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(52)
Wartezeit auf Termin
3,9
(17)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.