Dr. Manuel Scharrer, MBA

Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Spitalgasse 17a, 1090 Wien
Spitalgasse 17a, 1090 Wien  Route planen

Sie erreichen die Ordination öffentlich am Besten mit der U6 (Station Alserstraße) und dann mit der Straßenbahn 43 (Haltestelle "Lange Gasse") oder mit der Straßenbahn 5 bzw. 33 (Haltestelle "Lange Gasse" oder "Lazerettgasse"). Von beiden Haltestellen sind es jeweils ca. 300m zu Fuß.

Mit dem Auto stehen Ihnen Kurzparkzonenparkplätze vor der Tür zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt, mir für Ihren Termin exklusiv Zeit nehme und deshalb bei nicht rechtzeitiger Absage (weniger als 24 Stunden vorher) Ihren Termin dennoch in Rechnung stellen muß.

Die Kombination aus mehreren Therapien führt am ehesten zum Ziel!

Ganz nach dieser Philosophie ist es das Ziel jeder Behandlung in meiner Ordination Ihre Schmerzen auf schnellstmöglichem Weg auf ein Minimum zu reduzieren. Das Leistungsangebot richtet sich an Patienten mit Schmerzen jeder Art, egal ob akute oder chronische Schmerzen, Rücken- oder Kopfschmerzen, Sportverletzungen oder postoperative Schmerzen.

Die Ursachen für Schmerzzustände sind so vielfältig wie der Schmerzzustand selbst. Als Ihr behandelnder Arzt ist es mir besonders wichtig den Ursprung Ihres Schmerzzustandes zu finden und mit Ihnen anhand einer richtigen Diagnose einen individuellen Therapieplan zu erstellen, der unterschiedliche Behandlungsansätze kombiniert und mit dem Sie sich zu 100 Prozent wohlfühlen!

Ihr Dr. Manuel Scharrer

Die Kombination aus mehreren Therapien führt am ehesten zum Ziel!

Ihr Dr. Manuel Scharrer

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung oder Kontaktaufnahme per Email wird gebeten.

• Akupunktur

• Sportmedizin
  • Substitutionsbehandlung
  • Palliativmedizin

Tolle Behandlung auf Augenhöhe

Man fühlt sich von der ersten Sekunde Wohl bei Dr. Scharrer. Er erkundigt sich genau über die Hintergründe des Schmerzes, erklärt einem bereitwillig alles ganz offen, was er aus seiner Ausbildung und Erfahrung weiß, sodass man auch selbst genau nachvollziehen kann, wieso es zu den Schmerzen/Problemen kam. Er bietet ein sehr lockeres und ungezwungenes Umfeld und gibt wichtige Ratschläge für die weitere Selbsttherapie. Immer wieder gerne!

besser geht nicht

Die Anfrage nach einem Termin ist sofort beantwortet worden. Wartezeit vor Ort gab es nicht. Herr Scharrer hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich habe mich selten so gut betreut gefühlt. Er hat auch Übungen und Maßnehmen für zu hause vorgeschlagen etc. Wenn ich wieder Schmerzen habe, ist er meine erste Adresse.

Persönlich & kompetent – sehr zu empfehlen

Zu Dr. Scharrer bin ich aufgrund von Beschwerden im Sprunggelenk gegangen, die auf viele Jahre im aktiven Fußball zurückzuführen sind. Auf meine Terminanfrage per E-Mail hat Dr. Scharrer sehr schnell und freundlich reagiert. Auch innerhalb weniger Tage einen Termin zu bekommen, war kein Problem. Beim Termin selbst hat sich Dr. Scharrer viel Zeit genommen, sehr viele Fragen gestellt und ist sehr genau auf die Umstände und Geschichte meiner Beschwerden eingegangen. Dabei herrschte eine äußerst entspannte und angenehme Atmosphäre. Die Diagnose war zudem detailliert, sachlich und kompetent.

Sehr gut hat mir gefallen, dass nicht sofort verschiedene Operationen, Bandagen oder Medikamente empfohlen wurden, sondern Dr. Scharrer mir eine realistische Einschätzung für das weitere Vorgehen, eventuelle Folgen etc. gegeben hat.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sehr genau auf die persönlichen Anliegen seiner Patienten eingeht.

Kompetent und effektiv

Meine Mutter hatte im Mai einen Bandscheibenvorfall. Nach dem stat. Aufenthalt, wo sie für die massiven Schmerzen mit Schmerzmitteln versorgt wurde, stellte sich die Frage wie es weiter gehen solle. Wir brauchten jemanden der sie sowohl medizinisch und von schmerztherapeutischer Seite weiterbehandelt, als auch das weitere Vorgehen koordiniert. Da ich selbst schon beste Erfahrungen mit Dr. Scharrer gemacht habe, bat ich ihn um einen Termin. Dieser war schnell und unkompliziert vereibart, sodass es mir möglich war meine Mutter zu den Terminen zu begleiten. Dr. Scharrer begutachtete die mitgebrachten Befunde, erklärte in einer sehr gut verständlichen und anschaulichen Sprache was sich momentan in ihrem Körper abspielt und nahm ihr viele Ängste. Danach behandelte er sie nach Liebscher&Bracht, sodass es ihr schon nach der 1.Therapie deutlich besser ging. Auch die schrittweise Reduktion der Analgetika wurde genau besprochen, da meiner Mutter das Absetzen der Morphine ein großes Anliegen war. Am nächsten Tag erkundigte er sich persönlich nach Ihrem Befinden. Nach dem 2. Termin war es möglich sämtliche Medis abzusetzen und sie ist seither schmerzfrei wie seit Jahren nicht mehr. DANKE!

Rückenschmerzen

Sehr netter u kompetenter Arzt.Hat sich viel Zeit genommen und mir auch für zu Hause Tipps und Übungen gezeigt.