Dr. Manuel Scharrer, MBA

Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Spitalgasse 17a, 1090 Wien
Spitalgasse 17a, 1090 Wien  Route planen

Sie erreichen die Ordination öffentlich am Besten mit der U6 (Station Alserstraße) und dann mit der Straßenbahn 43 (Haltestelle "Lange Gasse") oder mit der Straßenbahn 5 bzw. 33 (Haltestelle "Lange Gasse" oder "Lazerettgasse"). Von beiden Haltestellen sind es jeweils ca. 300m zu Fuß.

Mit dem Auto stehen Ihnen Kurzparkzonenparkplätze vor der Tür zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt, mir für Ihren Termin exklusiv Zeit nehme und deshalb bei nicht rechtzeitiger Absage (weniger als 24 Stunden vorher) Ihren Termin dennoch in Rechnung stellen muß.

Die Kombination aus mehreren Therapien führt am ehesten zum Ziel!

Ganz nach dieser Philosophie ist es das Ziel jeder Behandlung in meiner Ordination Ihre Schmerzen auf schnellstmöglichem Weg auf ein Minimum zu reduzieren. Das Leistungsangebot richtet sich an Patienten mit Schmerzen jeder Art, egal ob akute oder chronische Schmerzen, Rücken- oder Kopfschmerzen, Sportverletzungen oder postoperative Schmerzen.

Die Ursachen für Schmerzzustände sind so vielfältig wie der Schmerzzustand selbst. Als Ihr behandelnder Arzt ist es mir besonders wichtig den Ursprung Ihres Schmerzzustandes zu finden und mit Ihnen anhand einer richtigen Diagnose einen individuellen Therapieplan zu erstellen, der unterschiedliche Behandlungsansätze kombiniert und mit dem Sie sich zu 100 Prozent wohlfühlen!

Ihr Dr. Manuel Scharrer

Die Kombination aus mehreren Therapien führt am ehesten zum Ziel!

Ihr Dr. Manuel Scharrer

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung oder Kontaktaufnahme per Email wird gebeten.

• Akupunktur

• Sportmedizin
  • Substitutionsbehandlung
  • Palliativmedizin

zählt m.E. zu den besten Ärzten in ganz Wien

Äußerst kompetent mit viel Empathie; nimmt sich Zeit, um sich das ganzheitliche Bild anzuschauen; kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen

Super competent, caring and empathetic doctor

I have been struggling with doctors in Vienna: difficult communication, lack of responsiveness, little empathy and attention to the patient's needs.. But this was all before I found Dr. Scharrer! He truly cares about his patients even before they are (he took the time to respond to an email asking if I felt better, and that was before my first appointment!). He is extremely responsive, takes all the time for his patient, lets you share all your concerns and explain even the smallest detail, which really makes you feel cared for. He does not overlook any detail and does not minimize symptoms but is also very professional and reassuring and communicates clearly the plan he has for you. Last, but not least, he does not make you feel uncomfortable just because your German is not good enough.. his English is absolutely excellent! I would really recommend him to anybody who is looking for a competent and caring GP in Vienna.

Sehr empfehlenswert!

Sehr freundlich und kompetente Behandlung! Sehr empfehlenswert

Ein Arzt mit Herz und Verstand!

Nach 2 Monaten vergeblicher Physiotherapie aufgrund meines schmerzenden Nackens, beschloss ich Dr. Scharrer zu kontaktieren. Ich erhielt sofort eine Antwort auf meine Nachricht und schon wenige Tage später hatte ich einen Termin. Nach einer ausführlichen Anamnese bei der wirklich der GANZE Mensch betrachtet wurde und nicht nur das Symptom alleine, begann er mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Behandlung. Ich wurde über jeden folgenden Schritt informiert und wenn es Mal ein bisschen weh tat, versuchte er mich abzulenken. Man kann sich bei Dr. Scharrer einfach nur wohl fühlen. Es herrscht stets eine entspannte Atmosphäre und man vergisst, dass man eigentlich bei einem Arzttermin ist.
Ich kann wirklich jedem sehr ans Herz legen zu Dr. Scharrer zu gehen. Einen besseren Arzt, der den Patienten als ganzes sieht, wird man kaum finden können!

Professionell, kompetent und fürsorglich

Dr. Scharrer ist womöglich der beste Arzt, den ich in Wien aufgesucht habe. Nicht nur nahm er sich viel Zeit, um meine Bedürfnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, er hat sich auch sehr darum bemüht, dass die nächste Schritte wie besprochen auch prompt stattfinden. Einfach ausgezeichnet.