Alser Straße 53/13a,

Praxis Dr. Wolfgang Kernbauer / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt Dr. Wolfgang Kernbauer
Bewertungen zu Praktischer Arzt Dr. Wolfgang Kernbauer

Qigong Kurse

Qigong kommt aus China. Es sind einfache Bewegungsübungen, die man langsam und ruhig durchführt und die in einen Zustand der geistigen und körperlichen Entspannung führen und den freien Fluss der Lebensenergie (des Qi) wieder herstellen.

Wenn man geistig und körperlich einigermaßen entspannt ist und die Lebensenergie frei und kräftig durch den Körper fließen kann, dann ist das aus der Sicht der Chinesischen Medizin die beste Voraussetzung dafür, dass man so gesund wird und bleibt, wie es einem möglich ist.

Darüberhinaus wird man durch regelmäßiges Üben innerlich ruhiger, gelassener und präsenter und kann immer mehr von diesem Zustand in den Alltag mitnehmen.

Zum Erlernen der Qigong-Übungen sind keine Vorkenntnisse oder besonderen körperlichen Fertigkeiten nötig. Sie können in jedem Alter und auch bei vorhandenen Bewegungseinschränkungen erlernt und durchgeführt werden.

Einführungskurse

Wenn Sie sich erstmals für Qigong interessieren, empfehle ich Ihnen mit einem Einführungskurs zu beginnen. Im Laufe von zwei Tagen bekommen Sie eine Vorstellung davon, was Qigong ist und wie es wirkt, und Sie erlernen eine Übungsabfolge von etwa einer halben Stunde, mit der Sie selbständig üben können.

Termine:

Ort:
Zentrum Wendepunkt
Lindengasse 37/6

Kosten: € 180,-

Anmeldung und weitere Informationen zum Thema bitte auf meiner Homepage: www.kernbauer.net

Eine weitere Möglichkeit zum Anfangen ist das
Winter-Qigong 2015 von 27. bis 29. November 2015 in Langenlois, das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist.

Übungskurs

Montag Abend 20:00 bis 21:30 Uhr

Zentrum Wendepunkt
Lindengasse 37/6

12 Abende pro Semester
Beginn am ersten Montag im März und im Oktober

Wenn Sie einmal Zeit und Lust haben freue ich mich!

Schmerzen

Laserakupunktur

Eigenbluttherapie

Saugmassage

Phytotherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)