Gesamtbewertung

4,6
(9 Bewertungen)
5 Punkte
89%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
11%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(9)
Serviceangebot
4,6
(9)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(9)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,7
(9)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(9)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(9)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(9)
Wartezeit auf Termin
4,9
(9)

Erfahrungsberichte

Fachlich und menschlich uneingeschränkt zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Kernbauer unterstützt und begleitet mich als Hausarzt seit über 10 Jahren mit großer Empathie, voller Verständnis und mit hoher Fachkompetenz. Er arbeitet immer ganzheitlich und bezieht nicht nur Körperliches, sondern auch Seelisches und Lebenssituation in seine Überlegungen und Ratschläge ein. Dr. Kernbauer verbindet in seiner Arbeit Schulmedizin und alternative Behandlungsmethoden (z. B. Methoden der TCM, Lasertherapie). Er half mir bei unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen. So konnte ich etwa mithilfe von Eigenbluttherapie und Akupunktur Immunschwäche und Infektanfälligkeit überwinden und für Probleme im Bereich des Bewegungsapparats fand Dr. Kernbauer ebenso wirkungsvolle Behandlungsmethoden wie für Kopfschmerzen oder Erschöpfungszustände. Äußert hilfreich und stärkend sind auch die Schröpfmassage-Behandlungen, die Heike Kernbauer in der Ordination durchführt. Dr. Kernbauers umfassende Beratung beim Errichten meiner Patientenverfügung war für mich fachlich und menschlich sehr bereichernd. Termine können – auch kurzfristig – entweder telefonisch oder online vereinbart werden, und in der Praxis herrscht immer eine sehr wohltuende, ruhige, heilsame Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar, in der Praxis Kernbauer einen Ort zu haben, wo ich mit meinen gesundheitlichen Anliegen immer umfassend beraten werde und fachlich und menschlich immer Hilfe finde.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gesundheitliche gesundheitliche Unterstützung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Kernbauer ist Arzt meines Vertrauens. Nachdem er auch Arzt für Allgemeinmedizin ist, kann auch zur Schulmedizin greifen, wenn es nicht anders möglich ist. Die jahrzehntelange Erfahrung merkt man. Er hat die notwenige Ruhe, sehr viel Wissen und kann auch ausgezeichnet impfen ;-). Auch unsere Kinder gehen sehr gerne zum Herrn Dr. Kernbauer. Er hat das Einfühlungsvermögen. Ich bin immer höchst zufrieden nach den Behandlungen und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mein Gesundheitsgarant

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit über 10 Jahren bin ich Patient bei Dr. Kernbauer.Während zweier schulmedizinischer Langzeit-Interferontherapien im AKH
gegen Hepatitis C (zuerst 6 Monate,dann 12 Monate), habe ich mich in ca 4 wöchigen Abständen von Dr.Kernbauer zusätzlich behandeln lassen,um die Nebenwirkungen der sehr belastenden Therapie zu verringern.
Behandelt wurde vor allem mit Akkupunktur am Ohr und Schröpfmassage.
Das gelang so gut,daß ich in der Zeit mein Alltagsleben normal weiterführen konnte und auch gut arbeitsfähig blieb(als Selbständiger unumgänglich).Es ging mir deutlich besser als anderen Interferon-Patienten ,mit denen ich in der Zeit Kontakt hatte.
Ich habe seitdem die Behandlung bei Dr.Kernbauer alle 4 bis 6 Wochen fortgesetzt.Sozusagen als Gesundheitsbegleitung.Ergebnis:ich kenne wenige Leute,die so selten krank sind wie ich.Ich bin 61 Jahre alt.Jedenfalls:sehr empfehlenswerterv Arzt,ruhig,empathisch,nimmt sich viel Zeit für seien Patienten.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Kernbauer ist ein ausgesprochen sympathischer Arzt, der mit seiner ruhigen, zugewandten Art immer wieder meine gesundheitlichen Probleme aufmerksam erfasst hat und mir dann sowohl schulmedizinisch als auch mit verschiedenen Methoden der Alternativmedizin in beeindruckender Weise geholfen hat. Auch die seelischen Aspekte waren immer einbezogen und diese ganzheitliche Sichtweise fand ich oft besonders hilfreich. Dr. Kernbauer war immer sehr einfühlsam und menschlich engagiert und hat im Laufe mehrerer Jahre mein Vertrauen in ihn nie enttäuscht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wirkungsvolle Hilfe bei unterschiedlichsten Beschwerden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Kernbauer hilft mir seit vielen Jahren immer wieder mit umfassendem Fachwissen, ganzheitlicher Betrachtung und Einschätzung der Symptome, viel Einfühlungsvermögen und einer sehr wirkungsvollen Kombination aus modernen „schulmedizinischen“ und „östlichen“ Behandlungsmethoden der TCM. Sorgfältig gesetzte Nadeln an den passenden Stellen und Gaben von sehr gewissenhaft ausgewählten Globuli haben beispielsweise mehrmals schon binnen kurzer Zeit derart positive Veränderungen bewirkt, die ich ohne die eigene, unmittelbare Erfahrung nie für möglich gehalten hätte. Das Service der Online-Terminvereinbarung, die rund um die Uhr – oft auch noch kurzfristig – möglich ist, schätze ich ebenso wie die sehr angenehme, ruhige und heilsame Atmosphäre in der Praxis. Qi Gong durch Herrn Dr. Kernbauer als eine für alle Ebenen des Seins hilfreiche Möglichkeit kennen lernen und erfahren zu dürfen erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnete Betreuung seit vielen Jahren

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Kernbauer ist ein sehr bemühter Allgemeinmediziner, der mir mit Akupunktur, Schröpfmassage und anderen Anwendungen schon oft bei diversen Krankheiten und Wehwehchen geholfen hat, bei denen anderen Ärzen nichts Sinnvolles einfällt!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(9)
Serviceangebot
4,6
(9)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(9)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,7
(9)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(9)
Vertrauen zum Arzt
4,6
(9)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(9)
Wartezeit auf Termin
4,9
(9)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.