Dr. Wolfgang Kernbauer - Praktischer Arzt Wien 1080

Dr. Wolfgang Kernbauer

Alser Straße 53/13a, 1080 Wien

Gesundheitliche gesundheitliche Unterstützung

Herr Dr. Kernbauer ist Arzt meines Vertrauens. Nachdem er auch Arzt für Allgemeinmedizin ist, kann auch zur Schulmedizin greifen, wenn es nicht anders möglich ist. Die jahrzehntelange Erfahrung merkt man. Er hat die notwenige Ruhe, sehr viel Wissen und kann auch ausgezeichnet impfen ;-). Auch unsere Kinder gehen sehr gerne zum Herrn Dr. Kernbauer. Er hat das Einfühlungsvermögen. Ich bin immer höchst zufrieden nach den Behandlungen und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen.

Mein Gesundheitsgarant

Seit über 10 Jahren bin ich Patient bei Dr. Kernbauer.Während zweier schulmedizinischer Langzeit-Interferontherapien im AKH
gegen Hepatitis C (zuerst 6 Monate,dann 12 Monate), habe ich mich in ca 4 wöchigen Abständen von Dr.Kernbauer zusätzlich behandeln lassen,um die Nebenwirkungen der sehr belastenden Therapie zu verringern.
Behandelt wurde vor allem mit Akkupunktur am Ohr und Schröpfmassage.
Das gelang so gut,daß ich in der Zeit mein Alltagsleben normal weiterführen konnte und auch gut arbeitsfähig blieb(als Selbständiger unumgänglich).Es ging mir deutlich besser als anderen Interferon-Patienten ,mit denen ich in der Zeit Kontakt hatte.
Ich habe seitdem die Behandlung bei Dr.Kernbauer alle 4 bis 6 Wochen fortgesetzt.Sozusagen als Gesundheitsbegleitung.Ergebnis:ich kenne wenige Leute,die so selten krank sind wie ich.Ich bin 61 Jahre alt.Jedenfalls:sehr empfehlenswerterv Arzt,ruhig,empathisch,nimmt sich viel Zeit für seien Patienten.

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen

Dr. Kernbauer ist ein ausgesprochen sympathischer Arzt, der mit seiner ruhigen, zugewandten Art immer wieder meine gesundheitlichen Probleme aufmerksam erfasst hat und mir dann sowohl schulmedizinisch als auch mit verschiedenen Methoden der Alternativmedizin in beeindruckender Weise geholfen hat. Auch die seelischen Aspekte waren immer einbezogen und diese ganzheitliche Sichtweise fand ich oft besonders hilfreich. Dr. Kernbauer war immer sehr einfühlsam und menschlich engagiert und hat im Laufe mehrerer Jahre mein Vertrauen in ihn nie enttäuscht.

Wirkungsvolle Hilfe bei unterschiedlichsten Beschwerden

Herr Dr. Kernbauer hilft mir seit vielen Jahren immer wieder mit umfassendem Fachwissen, ganzheitlicher Betrachtung und Einschätzung der Symptome, viel Einfühlungsvermögen und einer sehr wirkungsvollen Kombination aus modernen „schulmedizinischen“ und „östlichen“ Behandlungsmethoden der TCM. Sorgfältig gesetzte Nadeln an den passenden Stellen und Gaben von sehr gewissenhaft ausgewählten Globuli haben beispielsweise mehrmals schon binnen kurzer Zeit derart positive Veränderungen bewirkt, die ich ohne die eigene, unmittelbare Erfahrung nie für möglich gehalten hätte. Das Service der Online-Terminvereinbarung, die rund um die Uhr – oft auch noch kurzfristig – möglich ist, schätze ich ebenso wie die sehr angenehme, ruhige und heilsame Atmosphäre in der Praxis. Qi Gong durch Herrn Dr. Kernbauer als eine für alle Ebenen des Seins hilfreiche Möglichkeit kennen lernen und erfahren zu dürfen erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Ausgezeichnete Betreuung seit vielen Jahren

Dr. Kernbauer ist ein sehr bemühter Allgemeinmediziner, der mir mit Akupunktur, Schröpfmassage und anderen Anwendungen schon oft bei diversen Krankheiten und Wehwehchen geholfen hat, bei denen anderen Ärzen nichts Sinnvolles einfällt!