wenn Sie nach einem Arzt suchen, mit dem Sie eine verbindliche Patientenverfügung erstellen können, dann heiße ich Sie...
Dr. Wolfgang Kernbauer
Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,
Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,
wenn Sie nach einem Arzt suchen, mit dem Sie eine verbindliche Patientenverfügung erstellen können, dann heiße ich Sie herzlich willkommen und biete Ihnen an, das dafür notwendige ärztliche Beratungsgespräch mit Ihnen zu führen und die Verfügung mit Ihnen gemeinsam zu erstellen.
Ich habe im Lauf der letzten 10 Jahre mehr als 100 Patientenverfügungen erstellt, so dass ich ausreichend Erfahrung mit der Thematik habe, um zu wissen, worauf es dabei ankommt und wie man die Verfügung so abfasst, dass sie im Fall des Falles die Wirkung hat, die Sie sich von ihr erwarten.
Ich werde Ihnen das im Rahmen unseres Gesprächs alles genau erklären, und ausgehend von den empfehlenswerten Standardformulierungen können wir auch auf alle Ihre persönlichen Wünsche eingehen und sie in die Verfügung aufnehmen.
Nach diesem Gespräch ist die Patientenverfügung fertig erstellt und von mir unterschrieben, Sie müssen dann nur noch zu einem juristischen Gespräch mit einem Rechtsanwalt oder Notar gehen, dort leisten Sie Ihre Unterschrift und ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Patientenverfügung rechtsgültig.
Zum Beratungsgespräch samt Erstellen der Patientenverfügung können Sie zu mir in die Ordination kommen, oder wir können es auch über das Internet in Form einer ZOOM-Videokonferenz machen (Informationen auf meiner Website).
Wenn Sie mein Angebot, sei es in meiner Ordination oder über das Internet, in Anspruch nehmen, freue ich mich.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Dr. Wolfgang Kernbauer
Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,
wenn Sie nach einem Arzt suchen, mit dem Sie eine verbindliche Patientenverfügung erstellen können, dann heiße ich Sie herzlich willkommen und biete Ihnen an, das dafür notwendige ärztliche Beratungsgespräch mit Ihnen zu führen und die Verfügung mit Ihnen gemeinsam zu erstellen.
Ich habe im Lauf der letzten 10 Jahre mehr als 100 Patientenverfügungen erstellt, so dass ich ausreichend Erfahrung mit der Thematik habe, um zu wissen, worauf es dabei ankommt und wie man die Verfügung so abfasst, dass sie im Fall des Falles die Wirkung hat, die Sie sich von ihr erwarten.
Ich werde Ihnen das im Rahmen unseres Gesprächs alles genau erklären, und ausgehend von den empfehlenswerten Standardformulierungen können wir auch auf alle Ihre persönlichen Wünsche eingehen und sie in die Verfügung aufnehmen.
Nach diesem Gespräch ist die Patientenverfügung fertig erstellt und von mir unterschrieben, Sie müssen dann nur noch zu einem juristischen Gespräch mit einem Rechtsanwalt oder Notar gehen, dort leisten Sie Ihre Unterschrift und ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Patientenverfügung rechtsgültig.
Zum Beratungsgespräch samt Erstellen der Patientenverfügung können Sie zu mir in die Ordination kommen, oder wir können es auch über das Internet in Form einer ZOOM-Videokonferenz machen (Informationen auf meiner Website).
Wenn Sie mein Angebot, sei es in meiner Ordination oder über das Internet, in Anspruch nehmen, freue ich mich.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Dr. Wolfgang Kernbauer
Krankenkassen
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Krankenkassen
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. univ. Nataliya Miraval
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34356,48.21053]) ]] km)Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.348736,48.213965]) ]] km)Dr. Yvetta Zakarian
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3425615,48.2222903]) ]] km)Dr. Tanja Colella
Praktische Ärztin, Internistin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339532,48.2167431]) ]] km)Dr. Horst Michael Schalk
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.343333,48.216594]) ]] km)Dr. Karl Heinz Pichler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.343333,48.216594]) ]] km)Dr. med. Eva Schornsteiner
Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)Dr. med. Mathias Brunbauer
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)Dr. Sylvia Orasche
Hautärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3483687,48.2254069]) ]] km)Dr. Florian Pichler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35187,48.212522]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Blut im Stuhl
Handystrahlung macht hungrig
Gen-Editierung senkt Cholesterinwerte dauerhaft
Migrantenstatus kein Nachteil nach Herz-Operation
Blut im Stuhl
Handystrahlung macht hungrig
Gen-Editierung senkt Cholesterinwerte dauerhaft
Migrantenstatus kein Nachteil nach Herz-Operation
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
89% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(9) |
Serviceangebot |
4,6
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(9) |
Erfahrungsberichte
Fachlich und menschlich uneingeschränkt zu empfehlen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Gesundheitliche gesundheitliche Unterstützung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mein Gesundheitsgarant
gegen Hepatitis C (zuerst 6 Monate,dann 12 Monate), habe ich mich in ca 4 wöchigen Abständen von Dr.Kernbauer zusätzlich behandeln lassen,um die Nebenwirkungen der sehr belastenden Therapie zu verringern.
Behandelt wurde vor allem mit Akkupunktur am Ohr und Schröpfmassage.
Das gelang so gut,daß ich in der Zeit mein Alltagsleben normal weiterführen konnte und auch gut arbeitsfähig blieb(als Selbständiger unumgänglich).Es ging mir deutlich besser als anderen Interferon-Patienten ,mit denen ich in der Zeit Kontakt hatte.
Ich habe seitdem die Behandlung bei Dr.Kernbauer alle 4 bis 6 Wochen fortgesetzt.Sozusagen als Gesundheitsbegleitung.Ergebnis:ich kenne wenige Leute,die so selten krank sind wie ich.Ich bin 61 Jahre alt.Jedenfalls:sehr empfehlenswerterv Arzt,ruhig,empathisch,nimmt sich viel Zeit für seien Patienten.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Wirkungsvolle Hilfe bei unterschiedlichsten Beschwerden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(9) |
Serviceangebot |
4,6
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(9) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.