Leider keine positive Empfehlung meinerseits möglich

Erste Behandlung am 19.02. bei Dr. Chen. Sie war im Erstgespräch freundlich. Danach hatte ich 7 Akupunkturbehandlungen zu je 30-40min. Vereinzelt waren Blutpunkte nach Entfernen der Nadeln entfernt worden. Vor der 6. Behandlung am 29.02. habe ich erklärt, dass der Tinnitus stärker geworden ist, was laut Dr. Chen so sein kann, da die Behandlung anspricht. Ich habe bei 3 von 7 Behandlungen nachher blau-gelbe Flecken (Hämatome) an den Einstichstellen gehabt. Manche Stiche waren schmerzhafter, da offensichtlich Nerven "getroffen" wurden. Bei der 8. Behandlung am 07.03. wurden 2 Nadeln vergessen, selbst entfernt. Blut rann vom Haaransatz über die Stirn, mit T-Shirt abgewischt, da ich kein Tempo mithatte. Ich denke es ist nicht in Ordnung, Nadeln bei der Akupunktur zu übersehen, weil das schlimme Folgen haben kann, wenn man sich beim Anziehen diese ggf. weiter reindrückt. Ich hätte an sich gerne alle 10 Sitzungen gemacht, aber es wurde nicht einmal nachgefragt, warum ich abbreche.

Seit 10 Jahren meine Ärztin

Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Chenfei Chen. Sie war die einzige, die meine HWS Schmerzen beseitigt hat. Im orthopädischen Spital Speising wurde infiltriert, therapiert, ich lag auf der Schmerzstation in Speising, Massagen, Moorbehandlungen, nichts hat effektiv geholfen. Frau Dr. Chen
ist meine Ärztin seit 10 Jahren und wird es auch bleiben.

absolute Empfehlung

Ich bin schon jahrelang bei Frau Dr. Chen in Behandlung aufgrund einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung und kann diese Ordination jedem ans Herz legen. Seit ich die Akupunktur begonnen habe, habe ich unfassbar viel an verlorener Lebensqualität zurückbekommen- nun geht es mir seit weit über einem Jahr wieder richtig gut und ich habe keinerlei Beschwerden. Ich hätte es nach langen Kämpfen mit diversen Medikamenten nicht für möglich gehalten, dass ich auf diesem natürlichen Weg so lange komplett schmerz- & beschwerdefrei sein kann und dafür bin ich Frau Dr. Chen jeden Tag dankbar.
Auch meine Schwester, die an Migräne leidet, und meine Mutter, die jahrelang einen Tinnitus hatte, wurden erfolgreich in dieser Ordination behandelt.
Frau Dr. Chen ist sehr bemüht, ehrlich und nimmt sich Zeit für alle möglichen Fragen- für mich ist sie mit Abstand die beste Ärztin, die ich je hatte.

Mit Abstand die beste Ärztin Wiens

Diese Fachärztin praktiziert nach zusätzlich absolviertem Medizinstudium in China, ganzheitliche chinesische Medizin und hat eine unübertroffene Erfolgsquote durch die TCM Behandlungen, Akupunktur usw.

Es wurde mit Erfolg mein Bluthochdruck & Schlafstörungen behoben, auch Ohrensausen mit Kopfschmerzen wurden bei mir sehr gut therapiert - nochmals ein großes DANKE!

Ob es sich um körperliche Traumata oder komplizierte, an der Schulmedizin gescheiterte Erkrankungen handelt - diese Ärztin findet den Zugang zur inneren Welt des Patienten und somit findet sie auch die richtige Therapie für jeden, der sich hilfesuchend an sie wendet!

Diese Praxis ist ein Geheimtipp.

Kompetent und äußerst sympathisch !

Ich bin sei etwa einem Jahr Patientin bei Frau Dr. Chen. Ich war bei ihr wegen Depression und Schlafstörungen, dass ich Dauermedikamente nehmen musst. Nach etwa 30 Akupunktur Behandlungen bei Frau Dr. Chen konnte ich die Tabletten absetzen. Ihre einfühlsame Behandlung war so gut, dass ich trotz meines ausgefüllten und manchmal sehr anstrengenden Tagesablaufs geheilt bin. Dennoch lasse ich mich gelegentlich, v.a. bei starker körperlich und physischer Belastung, gerne von Frau Dr. Chen weiter akupunktieren.
Die Krankenkasse und eine Zusatzversicherung decken die Kosten zu 80 % ab.

Enttäuschend, teuer und unpersönlich

Auch wenn ich Respekt für Dr.Chen und ihre Fähigkeiten habe, werde ich ihre Praxis nicht mehr aufsuchen.Warum? Die Empathie der Ärztin reicht nur so weit, solange man gewillt ist zu zahlen. Ich habe eine empfohlene Menge an Stunden vereinbart, Kosten etwa 770€. Für den letzten Termin wurde mir ein Abschlussgespräch angekündigt. Als ich die Ärztin am letzten Tag darauf angesprach, wurde ich nur kalt abgewiesen. Nachdem ich beharrlich war, habe ich etwas sehr irritierendes erfahren: Es wurde nur eine meiner zwei Beschwerden behandelt- die andere mit Akupunktur zu behandeln nicht möglich. Diese wichtige Info fiel weder im Erstgespräch noch danach. Um das Ganze noch abzurunden, scheint es auf der Honorarnote als Teil der Behandlung auf. Jedenfalls wurde ich grußlos entlassen. Die Ärztin betreut viele gleichzeitig, man fühlt sich nur wie eine Nummer. Ich würde jedem raten, es sich gut zu überlegen bevor man so viel Geld in die Hand nimmt - zumal es die Krankenkasse nicht übernimmt.
Dr. Chenfei Chen - Praktische Ärztin Wien 1160
Dr.Chen
Sehr geehrte Patientin.

Bei der Aufnahme wird Ihr Anliegen ausführlich besprochen und dokumentiert. Durch unsere Behandlung in Einzelzimmern führe ich mit meinen Patienten individuell in vertraulicher Athmosphäre, vor jeder Behandlung ein kurzes Gespräch über das aktuelle Befinden und den Heilungsfortschritt durch. Dies hat auch vor und nach Ihrer letzen Behandlung stattgefunden. Darüberhinaus stehe ich für ein Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung, dies wird von den Patienten auch sehr oft wohlwollend angenommen. Als TCM-Expertin ist es meine Aufgabe, die Patienten darüber aufzuklären, dass mehrere Krankheiten nicht gleichzeitig, sondern nur nacheinander (in Zyklen) behandelt werden können.
Eine Annahme der Behandlungsdauer (Zyklus) ist ein Einstieg. Der Behandlungserfolg ist auch individuell vom Patienten abhängig. Die körperliche Konstitution ist,unter anderen Faktoren auch von Relevanz.

Kosten:
Mein ärztliches Honorar habe ich trotz meines Erfolges seit 2007 nicht erhöht, obwohl die medizinischen Materialien sowie Betriebskosten und Personal laufend massiv ansteigen.
Bedauerlicherweise ist die Gebietskrankenkasse nur in Ausnahmefällen bereit, bei bestimmten Erkrankungen einen Teil der Kosten zu übernehmen.
Entsprechende Zusatzversicherungen decken üblicherweise mindestens 80 % der Behandlungskosten.

Mit meinen Ausführungen, hoffe ich, dieses Mißverständnis ausgeräumt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Doktor Chen

Profi!

Frau Dr Chenfei ist unübertrefflich! Darüberhinaus saubere Ordination, angenehmes, ruhiges Ambiente. Sehr persönliche Betreuung.

Fantastisch

2016 plagte mich eine Polyneuropathie an beiden Beinen. Frau Dr.Chen schaffte es mit Akupunktur diese Erkrankung fast gänzlich zu heilen(gemessen mit NLG-Messung).
Im Dezember 2020 wurden bei mir im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung Herz-Rhythmusstörungen diagnostiziert. Wieder stellte Fr.Dr. ihr einmaliges Können mit den Nadeln unter Beweis und behandelte im Jänner-Februar 2021 erfolgreich diese Störungen, jetzt schlägt mein Herz wie ein Präzisions-
uhrwerk.
Fr.Dr.Chen genießt mein volles Vertrauen und gibt auch während der Behandlungen Informationen zu diversen Gesundheitsfragen und gesunder
Ernährung.
Vielen Dank an Frau Dr.Chen und ihr freundliches, gut organisiertes Team.

Toller Erfolg

Ich hatte ein Problem mit meiner Lunge, vermutlich verursacht durch langjähriges Rauchen und Asthmaanfälle in der Kindheit. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Heilungsversuche und Therapien hinter mich gebracht, leider mit mäßigem Erfolg. Durch Zufall lernte ich Dr. Chenfei Chen kennen und ich erzählte ihr von meinem Problem. Sie hat mir die Methode der chinesischen Heilkunst durch Akupunktur nahegelegt und gemeint es gäbe da eine Chance die mein Leben zum positiven verändern könnte. Anfangs war ich skeptisch, sie hat mir 20 Sitzungen empfohlen die zu Beginn eine Intervall von 3 Sitzungen pro Woche als zielführend von ihr erachtet wurde. Je länger die Therapie gedauerte desto wohler fühlte ich mich und ich hab gespürt wie meine Atembeschwerden merklich nachgelassen haben. Heute bin ich in der glücklichen Lage, dass ich als geheilt meine Lebensqualität durch Dr. Chen zurückgewonnen habe.

Wunderwirkung!

Nach eine physikalische Behandlung, hatte ich mehr Schmerzen im Nackenbereich als zuvor. Das war der Grund meiner Entscheidung alternative Medizin auszuprobieren. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen könnte. Frau Doktor Chen hat bei mir Wunder gewirkt! Schon nach der erste Behandlung war ich schmerzfrei und nach und nach habe ich mein Taubheitsgefühl in die Hände verloren.
Die Behandlung ist nicht sehr billig, aber die Alternative von Arzt zu Arzt zu gehen, schwere Medikamente zu schlucken und keine Besserung zu haben ist siecher nicht besser. Was ist das Geld wert, wenn die Gesundheit leidet?