Dr. Rosa Maria Aspalter

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Ernährungsmedizin

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin!

Ich war soeben zum ersten Mal bei Fr. Dr. Aspalter und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Sprechstundenhilfe über die Praxis bis zur Ärztin selbst war alles top. Harnprobe war binnen Minuten analysiert, Wartezeit war sehr kurz (unter 20 Min.) und auch die Behandlung kompetent, einfühlsam und sehr freundlich! Vielen Dank an dieser Stelle!

äußerst freundlich!

Ich wurde sehr nett behandelt, die Arzthelferin und die Ärztin haben sich beide sehr viel Zeit für mich genommen und waren sehr kompetent. Auf meine Anliegen und Sorgen ist die Ärztin sehr gut eingegangen. Habe auch als Neu-Patientin sehr schnell einen Termin bekommen! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Sehr empfehlenswert

Ich bin seit 2013 bei Dr. Aspalter.
Einfühsam, Genau, korrekt, menschlich, das sind meine Beschreibungsattribute.
Ebenfalls nur Gutes kann ich über die Sprechstundengehilfin sagen.

Enttäuschend

Ich war dort weil meine Ärztin 4 Wochen auf Urlaub ist. Nachdem die Sprechstundenhilfe mit Hilfe einer Liste überprüft hat ob meine Ärztin wirklich auf Urlaub ist gab sie mir einen Zettel "Vertretungstätigkeit" zum Unterschreiben. Das bräuchten sie "wegen der Verrechnung". Als ich von Dr. Aspalter aufgerufen wurde, hatte diese den von mir zuvor unterschriebenen Zettel "Vertretungstätigkeit" vor sich liegen und sagte, noch bevor ich mich niedergesetzt habe, "Sie kommen nur vertretungsweise, dafür bekomme ich gar nichts!". Ich war völlig perplex und erklärte dass ich mich mit der Verrechnung mit der GKK nicht auskenne. Völlig unwillig sich meiner anzunehmen sagte sie dass Vertretungstätigkeit nur für Akutfälle gedacht ist und wiederholte, dass sie für mich nichts bekomme. Ich erklärte ihr dass mich meine Ärztin zur Blutabnahme geschickt hat und ich diese Woche die Ergebnisse bekommen habe und 4 Werte deutlich außerhalb des Normalbereichs lagen und das für mich insofern akut ist als ich nicht 4 Wochen warten möchte um zu erfahren ob das ein Grund zur Sorge ist. Sie warf einen kurzen Blick darauf und sagte "Nein. Aber da gehen Sie zu Ihrer Ärztin" stand auf und begleitete mich hinaus.
Dr. Rosa Maria Aspalter - Praktische Ärztin Wien 1060
Dr. Aspalter:
Sehr geehrte/r Patient/in, wenn ich einmal auf das Honorarsystem aufmerksam mache, muss es schon einmal einen Grund dazu geben. Vertretung ist für Notfälle gedacht. Das ist allgemein bekannt. Und Sie werfen mir nun vor, die erforderlichen Formalitäten einzuhalten? Oder was ist hier eigentlich Ihr Vorwurf? Ich habe mich vergewissert, dass keine sofort behandlungsbedürftige Situation vorliegt. Alles weitere vereinbaren Sie bitte mit Ihrem Hausarzt. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Rosa Aspalter

very competent

I've had a number of visits with Dr. Aspalter. She is friendly,focused, to the point and thorough in her diagnosis. Takes time for me and I feel (after years in the UK where you see a different doctor every time) she gives excellent care.