Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin u. Privat
Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien
Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien  Route planen

Willkommen bei Dr.med.univ. Gabrielle Dienhart, Ihrer Expertin für moderne Gesundheitsmedizin und Ästhetik!

„Simply the best“ – Top Medizin für Sie und Ihr Wohlbefinden!

Ich habe mich als Ärztin für Allgemeinmedizin auf die kompetente und bestmögliche Betreuung meiner Patienten aus ganzheitlicher Sicht spezialisiert.

„Was kann man tun, um Krankheiten zu vermeiden?“ – Analog dieser Fragestellung biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum zum Erhalt Ihrer Gesundheit an!

Zudem verfüge ich über eine hohe Expertise und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schönheitsmedizin. Für ein natürlich wirkendes, harmonisches Aussehen setze ich ausschließlich moderne und hautschonende Techniken ein.

Ich nehme mir im Zuge eines Beratungsgespräches sehr viel Zeit für Ihre Anliegen und gehe einfühlsam auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ihrer Gesundheit und Schönheit steht im Mittelpunkt meines Tuns! Es ist mir wichtig, gemeinsam mit Ihnen eine für Sie optimale Behandlung zu finden.

Das Therapy Center Lightmed ist modern ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Sämtliche Behandlungsräume sind barrierefrei zugänglich. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart

„Simply the best“ – Top Medizin für Sie und Ihr Wohlbefinden!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihre

Beliebte Leistungen

Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode, die für viele Gebiete der Schulmedizin eine ideale und sinnvolle Ergänzung…
Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart - Praktische Ärztin Wien 1060

Wechseljahre / Wechselbeschwerden / Bioidentische Hormontherapie / Gewichtsmanagement

Die Wechseljahre beginnen meist ab Mitte 40 und bezeichnen jene Lebensphase der Frau, an deren Ende keine Schwangerschaft mehr möglich ist. Im Laufe d…

F.X. Mayr Kur – ambulant und stationär

Die F.X. Mayr Kur, benannt nach ihrem Erfinder, dem österreichischen Arzt Dr. Franz Xaver Mayr, ist eine naturheilkundliche Methode zur Entschlackung,…

Erweiterte Gesundenuntersuchung

Die Gesundenuntersuchung dient der frühzeitigen Erkennung von Krankheiten und Vermeidung von möglichen Risikofaktoren. Der Schwerpunkt des Gesundheits…

Psychotherapeutische Medizin

Die psychotherapeutische Medizin befasst sich mit dem Erkennen, der Behandlung und der Prävention von Krankheiten und Leidenszuständen, an denen sowoh…

Schmerzakupunktur

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Die therapeutische Wirkung wird durch feinste Nadelstiche in b…

Infusionstherapie

Mithilfe einer Infusionstherapie kann ein Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Aminosäuren effizient ausgeglichen werden. Eine Inf…

Chemisches Peeling – PQAge

Das hocheffektive und schonende PQAge Peeling bewirkt einen sofortigen Lifting Effekt ohne Schmerzen und Ausfallzeit! Das Peeling wurde speziell für d…

Mesotherapie

Mithilfe der Mesotherapie werden die natürlichen Reparaturmechanismen der Haut stimuliert. Die Neubildung von elastischen und kollagenen Fasern wird a…
Dr. med. univ. Gabrielle Dienhart - Praktische Ärztin Wien 1060

PRP (Platelet Rich Plasma)

PRP steht abgekürzt für Platelet Rich Plasma, also plättchenreiches (thrombozytenreiches) Blutplasma, das mithilfe eines speziellen Zentrifugationsver…

Injektionslipolyse (Fett-weg-Spritze)

Die Fett-weg-Spritze, in der medizinischen Fachsprache als Injektionslipolyse bezeichnet, dient der gezielten Modellierung der Körpersilhouette und wi…

PDO Fadenlifting

Mithilfe des nicht invasiven PDO Fadenliftings können u.a. Lachfalten um Augen und Mund und kleine Knitterfältchen gut behandelt sowie kleine Areale i…

Hyaluron- und Botoxbehandlungen

Synthetisch hergestellte Hyaluronsäure wird als Filler in der Schönheitsmedizin v.a. zur Faltenbehandlung und zum Ausgleich von Volumenverlusten einge…

Laserbehandlungen

Die moderne Lasertherapie kann für eine Vielzahl von ästhetischen Behandlungen eingesetzt werden.  FRAXEL Laser zur HautverjüngungIPL Laser zur Hautve…

Terminvereinbarung erforderlich Termine auch Freitags und Samstags nach Vereinbarung möglich!

• Französisch

• Integrative Kurmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Gregor Timmel - Praktischer Arzt Wien 1070

Dr. Gregor Timmel

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.342103,48.201752]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Karin Wukovits - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Karin Wukovits

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3467526,48.2056856]) ]] km)

Dr. Peter Glauninger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.355268,48.197829]) ]] km)
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Nika Mayerhofer-Gallenbacher

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Karin Girkinger - Praktische Ärztin Wien 1070

Dr. Karin Girkinger

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.339232,48.200687]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Dr. Thomas Fasching - HNO-Arzt Wien 1060

Dr. Thomas Fasching

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)

Dr. Benita Hodzic-Wimmer

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.354735,48.199681]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)

Arzt mit Herz

Die Frau Doktor ist ein sehr einfühlsamer Mensch und eine sehr nette Ärztin. Ich war bei der Frau Doktor weil ich andauernd Kopfschmerzen hatte und teilweise starke Übelkeit hatte. Ihre Assistentin Frau Sara (die auch sehr nett ist) hat mir Blut abgenommen. Frau Dr. hat mit mir ein ausführliches Gespräch geführt und sich dabei viel Zeit gelassen. 1 Woche später haben wir eine Befundbesprechung gehabt und ich habe alles verstanden. Am selben Tag habe ich mich für eine Botox Behandlung entschieden. Ich hatte angst vor Botox aber zum Schluss habe ich mich sogar für eine Botox Behandlung bei Augen entschieden. Mein Ergebnis ist perfekt. Ich habe leichte Mimik (genau das was ich wollte) Sie ist TOP! ich kann sie echt weiter empfehlen. liebe Grüße

Medical Center @Lightmed ... I am delighted with the outcome !

Gabrielle Dienhart is a doctor to whom you immediately feel sympathy and trust. I am impressed with her long practice and professionalism in her work. Special thanks to the @Lightmed Medical Center for the individual approach to each patient and the huge choice of services on the newest equipment of our time ... The result exceeded all my expectations!

Sehr erfahren und kompetent, exzellentes Verständnis medizinischer Zusammenhänge

Frau Dr. Dienhart, ist die Ärtzin des Vertrauens für Patienten. Sie kennt sich besten aus und hat ein exzellentes Verständnis für Zusammenhänge und Zusammenspiel der Organe, Blutwerte und allgemein der Gesundheit. Sie ist nicht nur extrem kompetent und freundlich, sondern versetzt sensibel in die Lage Ihrer Patienten, um die beste Therapie zu finden. Sie ist ohne Frage, die Allgemeinärztin meiner Wahl in Wien.

Kompetenz - Erfahrung - Einfühlungsvermögen

Ich freue mich, dass Frau Dr. Gabrielle Dienhart nun für mich als Ärztin in Wien (VIVAMAYR, Das Hamerling, 1080 Wien) erreichbar ist. Ich kenne Sie schon mehrere Jahre und habe mich immer wieder vertrauensvoll an sie gewandt. Ihre umfassende Fachkompetenz beeindruckt mich sehr und durch ihre jahrelange Erfahrung und ihren ganzheitlichen Ansatz fühle ich mich bei ihr in allen Belangen sehr gut aufgehoben. Als FX-Mayr Ärztin kümmert sich um meine Darmgesundheit, Allergien geht sie auf auf den Grund, bringt mich mittels Vitamin-Infusionen gesund durch die Grippewelle und berät mich in Sachen Ernährung und Work-Life-Balance. Zudem findet sie immer die richtige Lösung für kleine ästhetische Mängel, deren Behebung ganz schnell zur Gemütsverbesserung führen. Berät dabei ausführlich, lässt Zeit darüber nachzudenken und ist dabei stets zurückhaltend, was ich sehr schätze! Es freut mich zudem, dass jene Personen, denen ich Dr. Dienhart empfohlen habe, ebenso happy mit ihr als Ärztin sind! Ach ja, aufgrund der persönlichen Terminvereinbarung eigentlich keine Wartezeiten!

eine Arztpraxis mit Wohlfühlatmosphere

Ich habe Frau Dr. Dienhart in Ihrer Praxis im Hamerlinghaus im 8.Bezirk aufgesucht, da ich Sie schon vom la pura in Gars kenne. Ich bekam sofort einen Termin und wurde zuerst mündlich diagnostiziert, weiters durch einen Bluttest bestätigt. Ich bekam gleich die richtige Medikation, damit meiner Rekonvaleszenz nichts mehr im Wege stand. Mir wurden alle Fragen verständlich beantwortet und bin wieder einmal sehr gut beraten und behandelt worden! Auch Schönheitsmedizinisch ist Frau Dr. Sehr bewandert und kann das ein oder andere ästhetische Problem verbessern.
Ich kann Frau Dr Dienhart nur jedem weiterempfehlen, was ich auch aktiv mache!