Hämmolasertherapie

Hämmolasertherapie - Dr. Susanne Steindl - Praktische Ärztin Wien 1010
1/1

Die Lasertherapie hat einen direkten Einfluss auf den Zellstoffwechsel. Mithilfe der hohen Lichtenergie des Lasers werden Heilungsprozesse nachweislich beschleunigt. Deshalb wird die Lasertherapie vor allem bei Sportverletzungen und chronischen Schmerzen, aber auch bei schlecht heilenden Wunden oder rheumatologischen Erkrankungen eingesetzt.

Hämo-Laser®

In meiner Ordination verwende ich unter anderem den sogenannten Hämo-Laser®. Mithilfe des Lasers kann das energiereiche Licht direkt in die Blutbahn geleitet werden. Somit wirkt der Hämo-Laser® unmittelbar auf die roten und weißen Blutkörperchen sowie die Blutplättchen. Die Fließeigenschaft des Blutes wird verbessert, der Stoffwechsel und das Immunsystem angeregt. Der Hämo-Laser® sorgt somit für eine gesteigerte Sauerstoffversorgung und Durchblutung im gesamten Organismus.

Da der Hämo-Laser® auch eine schmerzlindernde und -stillende Wirkung hat, kommt er unter anderem auch bei rheumatologischen Beschwerden oder Gelenkentzündungen zum Einsatz. Er hilft zudem bei schlecht heilenden Wunden, chronischen Infekten, Leber- und Atemwegserkrankungen, Polyneuropathien, Stoffwechselstörungen sowie bei diversen Erschöpfungszuständen wie Burnout oder Depression.

Eine Sitzung mit dem Hämo-Laser® dauert ca. 45 Minuten. Während der Behandlung liegen Sie ruhig und entspannt.

Für genauere Informationen zum Hämo-Laser® und dem detaillierten Behandlungsablauf setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Low-Level-Laser

Der Low-Level-Laser ist auch unter dem Namen Soft- oder Kaltlichtlaser bekannt. Er wird vor allem bei Gelenkentzündungen, akuten und chronischen Schmerzen, Arthrose sowie oberflächlichen Entzündungen der Haut eingesetzt. Mithilfe des Low-Level-Lasers wird der Stoffwechsel angeregt. Die Selbstheilungskräfte und Abwehrmechanismen des Körpers werden ebenfalls gestärkt.

Während der Lasertherapie wird das energiereiche Laserlicht punktuell oder großflächig auf bestimmte Körperstellen geleitet. In den Bereichen werden die Schmerzen gelindert und die Durchblutung gefördert. Es kommt zu einer Verminderung von Entzündungen und Schwellungen. Das Infektionsrisiko nimmt ebenfalls ab. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und wird im Sitzen oder Liegen durchgeführt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.