Fruchtsäure-Peeling

Fruchtsäure-Peeling - Dr. Susanne Steindl - Praktische Ärztin Wien 1010

Mit einem Peeling wird die oberste Hautschicht sanft abgeschält. Dadurch können sich die darunter liegenden Hautzellen aktiv regenerieren, die Kollagenbildung in den tieferen Hautschichten wird angeregt. Beim Fruchtsäure-Peeling sorgt eine spezielle Fruchtsäure, die sogenannte Glykolsäure, für eine nachgewiesene Hauterneuerung. Dadurch verbessert sich das Hautbild sichtlich. Die Haut wirkt strahlender und verjüngt. Mit einem Fruchtsäurepeeling können zum Beispiel sonnenbedingte Fältchen reduziert, Poren verfeinert, Pigmentunregelmäßigkeiten ausgeglichen, vorhandene Aknenarben abgeflacht und Hautunreinheiten verbessert werden. Die Hautfarbe wird gleichmäßiger.

Die Haut muss jedoch auf die Behandlung vorbereitet werden. So bekommen Sie ungefähr zwei Wochen vor Behandlungsbeginn ein glykolsäurehaltiges Präparat, welches Sie täglich auf die Haut auftragen sollten. Dadurch gewöhnt sich die Haut an die Fruchtsäure. Am Behandlungstag selbst wird die Haut zuerst gereinigt und entfettet. Danach wird die Glykolsäure mit einem Pinsel gleichmäßig auf die Haut aufgetragen. Nach wenigen Minuten Einwirkzeit wir die Fruchtsäure neutralisiert. Am Schluss der Behandlung trägt man eine kühlende und hautberuhigende Feuchtigkeitspflege auf.

Nach der Behandlung können leichte Hautirritationen wie z. B. Rötungen auftreten. Diese verschwinden jedoch nach kürzester Zeit. Nebenwirkungen und Schmerzen sind so gut wie ausgeschlossen. Die Behandlungen sollten vorzugsweise im Herbst, Winter oder Frühling, jedoch nicht im Sommer durchgeführt werden.

Kontaktieren Sie mich! Ich berate Sie gerne!