Praktische ÄrztinWahlärztin

• Schottentor (D/1/37/38/40/41/42/43/44/71)

Burgtheater (D/1/71)

Bus:

• Schottentor A1/40A

"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."

Ludwig Börne (Deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker)

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass in unserer Ordination Vitalstoffinfusionen angeboten werden.

Infusionen zur Stärkung Ihres Immunsystems, damit Sie gesund durch die momentane „Coronakrise“ kommen.

Terminvereinbarung Online oder unter 01/353 20 20

Den Wunsch, anderen Menschen zu helfen, hegte ich schon in meiner Kindheit. Somit war für mich schon relativ früh klar, dass ich Medizin studieren werde. Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin habe ich mich entschieden, auch den Weg in Richtung physikalische Medizin und Rehabilitation zu gehen.

Ich sehe mich als Ganzheitsmedizinerin mit dem Fokus auf Schmerztherapie und Präventionsmedizin. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Osteopathie, Mesotherapie, Vitalstoffmedizin, Lasertherapie und Akupunktur. Dabei ist mir eine genaue Diagnostik besonders wichtig, denn jeder Mensch ist einzigartig. Symptomatische Behandlungen alleine führen selten zu einem nachhaltigen Erfolg. Somit lege ich größten Wert auf individuelle Therapien. Die Ganzheitsmedizin bietet dazu eine Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten.

Zusätzlich pflege ich eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Als Ihre Ärztin für Wohlbefinden achte ich vorrangig auf Ihre körperliche Gesundheit im Sinne ders körperlichen und geistigen Wohlergehens und stehe Ihnen bei Ihren Beschwerden mit meinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen und meiner Fachkompetenz bestmöglich zur Seite.

Schöne neue Räumlichkeiten und großzügige Wartebereiche im Medizin im Zentrum / Sportmedic sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Susanne Steindl

"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."

Ludwig Börne (Deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker)

Terminvereinbarung Online oder unter 01/353 20 20

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Orthomolekulare Medizin

Der menschliche Körper benötigt eine Vielzahl an Vitalstoffen, die lebensnotwendige Aufgaben in den verschiedensten Stoffwechselprozessen erfüllen. Sie werden...

Vitalstoffmedizin

Osteopathie

Nach dem Motto „Leben ist Bewegung“, dient die Osteopathie vor allem dem Erhalt, aber auch der Wiederherstellung des allgemeinen Wohlbefindens. Mit dieser...

Mesotherapie

Die Mesotherapie wurde um 1960 vom französischen Arzt Michel Pistor entwickelt. Mésos bedeutet im Griechischen die Mitte. Im Zusammenhang mit der Mesotherapie...

Akupunktur

Die Akupunktur basiert auf der Annahme, dass der Körper von sogenannten Meridianen (Leitbahnen) durchzogen ist, auf denen die Lebensenergie, das Qi, zirkuliert....

Hämmolasertherapie

Die Lasertherapie hat einen direkten Einfluss auf den Zellstoffwechsel. Mithilfe der hohen Lichtenergie des Lasers werden Heilungsprozesse nachweislich...

Ernährungs- und Vitalstoffmedizin

Mesoästhetik

Die Mesoästhetik zählt zu den sanftesten und effektivsten Methoden zur Behandlung von Cellulite, Dehnungsstreifen, Akne, Haarausfall, Falten (vor allem im...

Fruchtsäure-Peeling

Mit einem Peeling wird die oberste Hautschicht sanft abgeschält. Dadurch können sich die darunter liegenden Hautzellen aktiv regenerieren, die Kollagenbildung in...

Eiseninfusion

Healthy Aging

Fachlich ok, Setting immens katastrophal

Anfang Jänner suchte ich die Ordi wegen diverser Beschwerden auf. Die Ord.gehilfin begrüßte einen unwirsch, war unfreundlich & impertinent. Eine Ordination, ein Ort, an dem Menschen mit Beschwerden hinkommen, sollte mehr Empathie drinnen sein. Die Ärztin: ein Raum in dem man sich wohl fühlt, wird hier definitiv nicht geschaffen. Mechanisches Abfragen von Beschwerden, Gewohnheiten etc. Befundbesprechung: unteriridisch: auf die Nachfrage warum ein Vitamin so niedrig sei, kam die Antwort: "das ist halt mal so". Alright! Schnelles notieren diversere Vitalstoffe ohne background infos.Für eine Privatordination erwarte ich mir dann doch mehr servicefeeling und welcome als das hier! Danke Nein. Als abschl. Tipp: Wenn Menschen, die sich nicht wohl fühlen etc. eine Ordination aufsuchen sollte man mehr den Menschen sehen und entsprechend empathisch arbeiten. Die Arbeitsweise in dieser Ordination entspricht dem definitiv nicht. Fachlich mag es in Ordnung sein, das setting ist leider katastrophal.
Dr.Steindl
Sehr geehrte Patient:in, Danke für Ihre Rückmeldung. Wir sind stets bemüht, unseren Patient:innen den Aufenthalt in unserer Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Das beginnt im Wartezimmer an der Rezeption sowie im Gespräch mit mir. Ich bin dafür bekannt, dass ich mir sehr viel Zeit im Gespräch mit meinen Patient:innen nehme. Und es ist mir durchaus bewusst, dass es bei sehr viel Information gerade zu Beginn einer Therapie, häufig zu Fragen kommt. Deshalb ist mein letzter Satz am Ende eines Gespräches immer: "Sind noch Fragen offen?" Normalerweise können danach die letzten Unklarheiten beseitigt werden. Es tut mir leid, dass dies in Ihrem Fall nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, dennoch wäre es hilfreich gewesen, hätten Sie mich gleich zu diesem Zeitpunkt persönlich mit Ihrer Kritik konfrontiert und nicht erst Monate später. So hätten wir gemeinsam und nicht anonym das Problem lösen können. Gerne lade ich Sie dazu ein, mir Ihre offenen Fragen noch einmal persönlich zu stellen, um diese noch einmal ausreichend zu behandeln.

Sehr Empathische + Kompetente Ärztin

Es war meine erste osteopathische Behandlung wegen Symphysenschmerzen in schwangerschaft.Ich bin nun nach 2 Termine Schmerzfrei.Ich kann Fr.Dr.Steindl aufjedenfall weiterempfehlen.

Ärztin mit Leib und Seele

Ich habe Frau Dr. Steindl kontaktiert, nachdem ich von ihrem Angebot hörte, Menschen mit einem milden Verlauf der Corona-Infektion die zu Hause sind, kostenlos medizinisch zu beraten. Ich erhielt per E-Mail am selben Tag noch einen Termin für eine Beratung über Videotelefonie.
Sie hat sich viel Zeit genommen meine gesamte Krankengeschichte anzuhören und hat mich daraufhin sehr individuell beraten. Wir haben einen Plan für die nächsten Wochen erstellt, um mein Immunsystem wieder aufzubauen. Ich war danach sehr beruhigt und fühle mich jetzt mit meinen Fragen nicht mehr so alleine gelassen.
Das Gespräch war einerseits medizinisch sehr wertvoll und informativ, aber zusätzlich war Frau Dr.Steindl sehr sympathisch und menschlich. Genauso wie ich mir eine Ärztin wünsche. Auf ein Wiedersehen in der Praxis! Vielen lieben Dank für die tolle Hilfestellung!

Top Ärztin und Diagnostikerin

Nach unzähligen Arztbesuchen wegen meiner Schilddrüsenbeschwerden
mit Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Schlafproblemen, Parästhesien habe ich Frau Dr. Steindl aufgesucht.
Frau Dr. Steindl hat einen tollen Zugang zur Diagnose und einen ganzheitlichen Ansatz. Für das Anamnesegespräch nimmt sie sich sehr lange Zeit, man merkt nichts von Stress oder „schnell schnell viele Patienten unterbringen“. Nach einer Mikronährstoffanalyse entdeckte Frau Dr.Steindl eine Selenvergiftung. Die eingeleitete Therapie erbrachte mir rasch eine Beschwerdefreiheit meiner seit 1 Jahr bestehenden Beschwerden.
Absolute Empfehlung!

Einfach perfekt

So eine nette und kompetente Ärztin trifft man nicht jeden Tag. Frau Doktor hat mich gut beraten und mir ausgezeichnet geholfen