Dr. Susanne Steindl - Praktische Ärztin Wien 1020

Dr. Susanne Steindl

Hammer-Purgstallgasse 5/1-2, 1020 Wien

Von einem DocFinder Nutzer vor 13 Stunden

Beste Ärztin in Wien

Sehr informativ, zuvorkommend, kompetent und einfühlsam...

I believe Dr. Steindl deserves full 5 stars review! Thank you

There are plenty of reasons why I'd recommend Dr. Steindl and the first starts with the possibility to speak English in her studio and to book the first appointment through a web form. This was incredibly handy for me. I've lost weeks searching for a good physiotherapist among calls and fake appointments. Another reason for choosing her is, of course, her skills. Already after the first manual therapy I found myself healthier, a painful lower back issue was causing me to constantly look for a flat surface (a bed, a couch) where I could lay down for a while and have my back rested. An inflammation started in June finally was resolved at the first session and I have a good feeling about the last one. She's gentle and capable of exchanging some words with the patient which makes her studio cozy and removes the bad feeling of "going to the doctor". By now I believe people still reading at this got a clear idea of what to expect when booking an appointment from Dr. Steindl and I assure those people that they won't be disappointed.

Danke!

Fr. Dr. Steindl nimmt sich ausreichend Zeit für Patienten. Seitdem ich bei ihr in Behandlung bin, habe ich generell mehr Energie im Alltag. Die osteopathische Behandlung hat mir geholfen, meine Atemprobleme in den Griff zu bekommen. Ich kann Frau Dr. Steindl wärmstens empfehlen.

Empfehlung

Dr. Steindl hat mir während der Schwangerschaft und danach sehr geholfen. Ich war vor der Geburt mehrmals zur Akupunktur und zur Behandlung meiner Symphysenschmerzen bei ihr, die schließlich noch vor der Geburt verschwanden - womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Dank ihrer ruhigen und freundlichen Art waren diese Arzttermine immer sehr entspannend für mich, was bestimmt auch zur Besserung meines Zustands beigetragen hat. Dr. Steindl wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen und auch ich empfehle sie gern weiter.

Den eigenen Körper kennenlernen

Frau Dr. Steindl hat sehr hohe Erwartungen an die Gesundheit. Das Fernbleiben von "richtigen" Krankheiten und die Verkleinerung von Wewehchen bedeuten, so wie ich sie verstanden habe, noch nicht, gesund zu sein. Dr. Steindl hat mich ermuntert, mehr für meine Fitness zu tun insbesondere um Muskelverkürzungen entgegenzuwirken, die sich anscheinend auch auf andere Beschwerden auswirken. Auch Nahrungsergänzungsmittel wurden mir sehr nahegelegt. Wer gerne das Optimum aus sich herausholt und ganzheitliche Gesundheit für wichtig hält, ist bei Frau Dr. Steindl sicher richtig. Sehr wohltuend empfand ich auch die Osteopathische Behandlung. Bei manchen erwähnten Behandlungsmethoden, die bei mir noch nicht zur Anwendung kamen, bin ich persönlich nicht von der Wirksamkeit überzeugt, das ist aber meine persönliche Einschätzung.

Sehr einfühlsam

Ich war mit meiner 10 Wochen alten Tochter bei Fr. Doktor Steindl in Behandlung. Frau Dr. Steindl ging sehr einfühlsam und liebevoll mit meiner Tochter um. Sie ließ sich viel Zeit und beantwortete geduldig all meine Fragen. Ich habe zu ihr vollstes Vertrauen und komme gerne wieder!

sehr zu empfehlen!

bestens aufgehoben, sehr kompetente Betreuung, extrem freundlich,
bekam trotz Warteliste rasch einen Termin! Ich komme wieder!

Ganz toll!

Ich war bereits mit verschiedenen Problemen bei Dr Steindl und kann sie allen wärmstens empfehlen: Sie findet sofort die echte Ursache und weiß, was dann zu tun ist. Dabei denkt sie ganzheitlich und quer durch die medizinischen Fächer, was für eine gute Behandlung besonders wichtig ist. So dachte ich einmal, meine Halswirbelsäule führte zu einem Dauerkopfweh - Dr. Steindl hat aber die Galle als Verursacher herausgefunden und mir einen Tee verschrieben, der sofort geholfen hat! Ein anderes Mal war ich bei ihr, weil ich immer wieder an derselben Stelle Rückenschmerzen hatte - sie zeigte mir einen einfachen Trick, wie ich mir selber helfen konnte, und der Schmerz plagte mich nie wieder. Fazit: ganz große Empfehlung!

Sehr kompetente und einfühlsame Ärtzin

Ein Familienmitglied hat mich auf Dr. Steindl aufmerksam gemacht. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, Ihr Fachwissen ist enorm. Sie nimmt sich immer genug Zeit für Patienten, erklärt alles genau und hat alle meiner Fragen sehr freundlich und verständlich beantwortet. Seitdem ich bei Frau Dr. Steindl in Behandlung bin, geht es mir "ganzkörperlich" besser und dank ihrer Tipps und Anregungen habe ich viel mehr Energie im Alltag. Ich kann Frau Dr. Steindl wärmstens empfehlen.