Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. med.-univ. Birgit Höller - Praktische Ärztin Wien 1020

Vorsorge ist eine Lebensphilosophie! In Österreich leiden immer mehr Menschen an Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck. Hinzu kommen häufig Erkrankungen des Herzens und der Gefäße. Ziel der Vorsorgeuntersuchung ist es, diesen sogenannten Zivilisationskrankheiten vorzubeugen.

Unter dem Motto „Vorbeugen ist besser als Heilen“ können mögliche Risikofaktoren vorzeitig eruiert und durch entsprechende Maßnahmen minimiert werden. Darüber hinaus liefert die Vorsorgeuntersuchung wichtige Informationen über den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten.

Mithilfe des Gesundheitschecks lassen sich eventuelle Krankheiten also bereits im Frühstadium erkennen und somit rechtzeitig behandeln.

Die Vorsorgeuntersuchung kann von allen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Österreich haben, einmal jährlich kostenlos in Anspruch genommen werden.

Nehmen Sie unsere Einladung zur Vorsorgeuntersuchung an!

Ernährungsberatung

Als Ganzheitsmedizinerin beschäftige ich mich schon seit Jahren mit den Themen Ernährung und Gesundheit.

Im Zuge einer Ernährungsberatung soll gezielt das Bewusstsein für eine gesunde und ausgewogene Ernährung geschaffen werden, da diese grundsätzlich die Basis für ein beschwerdefreies Leben bildet.

Viele Krankheiten und Beschwerden lassen sich durch Anpassung der Ernährung positiv beeinflussen. Deshalb gehe ich in der Ernährungsberatung ausführlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen ein und erarbeite mit Ihnen gemeinsam ein auf Sie abgestimmtes Ernährungskonzept.

Ziel der Ernährungsberatung ist es, Ihre Gesundheit mit gezielten Maßnahmen nachhaltig zu verbessern und somit auch Ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Vertrauen Sie auf meine hohe Fachkompetenz in diesem Bereich!