Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: HandchirurgieWahlarzt
Hofsteigstraße 69B, 6858 Schwarzach
Hofsteigstraße 69B, 6858 Schwarzach  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Ingo Plötzeneder!

Als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie setze ich alles daran, Sie am Ende einer Behandlung glücklich und zufrieden zu sehen! Sie stehen als Patient im Mittelpunkt meines Tuns! Sämtliche chirurgische Eingriffe werden auf höchstem medizinischem Niveau und mit größter Sorgfalt durchgeführt, wobei die Schwerpunkte meiner Arbeit im Bereich der Lid- und Handchirurgie liegen.

Ich verfüge über eine jahrzehntelange klinische Erfahrung und habe im Zuge meiner Facharztausbildung u.a. in Deutschland an einer renommierten plastisch, handchirurgischen Abteilung gearbeitet. Zudem bin ich geschäftsführender Oberarzt an der Abteilung für Plastische Chirurgie im Landeskrankenhaus Feldkirch.

Dem ausführlichen Beratungsgespräch widme ich sehr viel Zeit. Ich beantworte gerne Ihre offenen Fragen und gehe einfühlsam auf eventuell bestehende Unsicherheiten oder Ängste ein. Es ist mir wichtig, dass Sie sich ernst genommen und gut aufgehoben fühlen.

Für Operationen in Vollnarkose, die eine anschließende Übernächtigung notwendig machen, steht mir ein privater OP Raum zur Verfügung. Nach dem Eingriff erhalten Sie von mir eine eigene Notfallnummer, unter der ich bei Bedarf Tag und Nacht zu erreichen bin.

Die meisten handchirurgischen Eingriffe, die Entfernung von Hauttumoren sowie Lidplastiken führe ich ambulant in meiner Ordination in Schwarzach durch. Die neue, moderne Ordination ist technisch top ausgestattet und barrierefrei zugänglich.

Ihre Termine können entweder telefonisch, per E-Mail oder online über docfinder vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Ingo Plötzeneder

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Ingo Plötzeneder!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Beliebte Leistungen

Handchirurgie

Die menschliche Hand besteht aus insgesamt 27 Knochen, die durch Gelenke und Bänder miteinander verbunden sind. Sie bildet gemeinsam mit dem Unterarm

Lidchirurgie

Rund um die Augen sind die Folgen des natürlichen Alterungsprozesses in der Regel am frühesten zu sehen. Das Gewebe verliert an Elastizität und erschl…

Botox- und Hyaluronsäure Behandlungen

Bei Botulinumtoxin handelt es sich um ein Nervengift, das seit vielen Jahrzehnten erfolgreich gegen Falten im Gesicht, bei vermehrten Schwitzen (Hyper…

Ohrläppchenkorrektur

Bei der Ohrläppchenkorrektur handelt es sich um einen ästhetisch-rekonstruktiven Eingriff, bei dem überdehnte, stark vergrößerte oder eingerissene Ohr…

Bauchdeckenstraffung

Durch Schwangerschaften oder Abmagerungskuren wird die Haut im Bereich der Bauchdecke in der Regel stark beansprucht. Überschüssige Haut kann sich häu…

Fettabsaugung

Mithilfe einer Fettabsaugung (Liposuktion) können übermäßige Fettpolster an unterschiedlichen Körperstellen gezielt entfernt werden. Eine Liposuktion

Lipödem

Beim Lipödem handelt es sich um eine chronische und schmerzhafte Fettgewebsvermehrung, bei der sich zusätzlich Flüssigkeit im Gewebe ansammelt. Die Fe…

Brustchirurgie

Die weibliche Brust verkörpert das Sinnbild der Weiblichkeit. Doch viele Frauen sind mit der Größe und Form ihrer Brust nicht zufrieden. Mithilfe der

Gynäkomastie

Bei der sogenannten Gynäkomastie ist die männliche Brustdrüse vergrößert. Die ein- oder beidseitig auftretende Vergrößerung kann durch eine krankhafte…

Hautstraffung nach massiver Gewichtsabnahme

Durch eine massive Gewichtsreduktion kann überschüssige Haut entstehen. Zu den typischen Bereichen zählen die Bauchdecke, Oberarme und Oberschenkel so…

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Nasenkorrektur nach Fraktur

Dr. Plötzeneder hat meine Nasenfraktur äußerst professionell und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt.Ich wurde im Vorfeld umfassend aufgeklärt. Während und nach der OP gab es keinerlei Komplikationen. Ich kann Dr. Plötzeneder unbedingt weiterempfehlen.