Körper

Körper - Dr. Alexander Papp - Plastischer Chirurg Elsbethen 5061

Wir bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Behandlungsmethoden an und helfen Ihnen dabei, die für Sie ideale Lösung zu finden.

• Bauchstraffung

Schwangerschaften und Gewichtsverlust führen oftmals zu einer erschlafften Bauchdecke. Eine ungesunde Ernährung, häufiger Alkoholkonsum und Stress wirken sich ebenfalls negativ auf die Form von Bauch und Taille aus.

Im Zuge einer Bauchdeckenstraffung werden überschüssige Haut und Fettgewebe am Bauch entfernt und somit der Bauch gestrafft.

Der Eingriff dauert, je nach Ausmaß, zwischen ein und drei Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Danach muss für ca. sechs Wochen ein Bauchgurt/Stützmieder getragen werden.

• Fettabsaugung

Mithilfe einer Fettabsaugung können unerwünschte Fettdepots schonend und gezielt entfernt werden. Die sogenannte Liposuktion dient der Körperformung und wird mit speziellen Kanülen durchgeführt.

Operationsdauer und –ablauf hängen vom Umfang der zu entfernenden Fettdepots ab.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

• Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Bei starker Gewichtsreduktion nimmt oftmals auch die Elastizität des Bindegewebes ab. Die Haut erschlafft und hängt.

Mithilfe einer Oberarm- bzw. Oberschenkelstraffung lassen sich verloren gegangene Konturen wiederherstellen.

Die Straffungsoperationen können in Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden und dauern rund ein bis zwei Stunden.

Fragen zum genauen Operationsablauf sowie der Nachsorge beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch!