Facelift

Facelift - Dr. Andreas Hillisch - Plastischer Chirurg Eferding 4070
1/1

Der natürliche Alterungsprozess, UV-Strahlung und andere Umweltfaktoren führen bei jedem Menschen dazu, dass das Gewebe im Gesicht nach und nach an Elastizität und Straffheit verliert. Die plastische Chirurgie bietet moderne Operationsverfahren an, um das Gesicht und den Hals zu straffen und deutlich jünger und erfrischt aussehen zu lassen.

Ziel einer Operation ist es eine sichtbare Straffung herbeizuführen, die jedoch nicht zu einer starren Mimik führt. Das Lifting-Ergebnis soll die individuelle natürliche Schönheit betonen und optimal mit dem Gesamterscheinungsbild harmonieren.

Ein Facelifting kann sich - je nach Gewebebeschaffenheit und individuellen Vorstellungen an das Endergebnis - aus unterschiedlichen Eingriffen zusammensetzen:

  • Durch eine Straffung der Haut und des Unterhautgewebes werden das Mittelgesicht und der Hals gezielt gestrafft.
  • Auch kleine Fettpölster können während dem Facelifting abgesaugt werden.
  • Bei tiefen Falten besteht die Möglichkeit, diese mit einer Eigenfetttransplantation wieder aufzufüllen.
  • Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, das Lifting nur auf einen Gesichtsbereich wie die Stirn zu beschränken.

Die feinen Schnitte verlaufen an der Vorderseite vom Ohr, im Haar oder am Haaransatz und sind folglich nicht sichtbar.

Im Rahmen einer ausführlichen Beratung kläre ich Sie im Detail über die einzelnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf, welche die plastische Chirurgie bietet um eine Verjüngung des Gesichtsbilds herbeizuführen.

  • Nach der Operation

Das Facelifting erfolgt unter Lokalanästhesie mit Sedierung. Nach der Operation sollten sich Patienten für zwei bis vier Tage zu Hause schonen. Die ersten Nähte können sechs Tage nach dem Lifting gezogen werden, die letzte Nahtentfernung erfolgt etwa zwei Wochen nach der Operation.

Der genaue Operationsablauf, mögliche Risiken, die operative Nachsorge und die Kosten für den Eingriff werden vorab ausführlich erläutert und besprochen, bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

  • Anästhesie:Lokalanästhesie mit Sedierung
  • Post-OP: meist 2 – 4 Tage häusliche Ruhe
  • Kosten: variabel je nach Umfang der OP beginnend bei 3.500 Euro
  • Haltbarkeit: bis zu 10 Jahren
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.