Narbenbehandlung

Narbenbehandlung - Prim. Univ.Doz. Dr. Artur Worseg - Plastischer Chirurg 1180 Wien
1/1

Narben, die durch operative Eingriffe entstanden sind, verändern sich vor allem innerhalb des ersten Jahresnach der Operation. Gewichtszunahmen können ebenfalls das Bild von bereits abgeheilten Narben noch Jahre später verändern. Das Spektrum der Narbenbehandlung ist groß und wird jährlich durch immer neue Methoden erweitert.

Diese Flutan "Neuentwicklungen" zeigen, dass in der Behandlung noch nicht die beste Methode gefunden wurde und dass eine zufriedenstellende Narbe nur durch das Zusammenspiel von guter chirurgischer Versorgung, Mitarbeit der PatientIn und diversen konservativen Nachbehandlungsmethodenentstehen kann.

Nach der unmittelbaren Heilung und Entfernung der Hautfäden ist vor allem die Hautpflege und damit verbundene Massage der Narbe ein wichtiger Faktor für einen weiteren guten Heilungsverlauf.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.