Brustchirurgie

Brustchirurgie - Dr. Claudia Gschnitzer - Plastische Chirurgin Wien 1090
  • Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung gehört zu den gängigsten Eingriffen in der plastischen Chirurgie. Zur Brustvergrößerung werden speziell an die Bedürfnisse der Patientinnen angepasste Silikonimplantate verwendet. Ob das Implantat komplett oder nur teilweise unter dem Brustmuskel oder über dem Brustmuskel direkt hinter der Brustdrüse zu liegen kommt, wird im Vorfeld erörtert. In den meisten Fällen wird durch die Unterbrustfalte operiert.

Fragen zum genauen Operationsablauf beantworte ich gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Rekonstruktion der Brust

Die Brustrekonstruktion wird nach überstandener Brustkrebserkrankung durchgeführt. Die Wiederherstellung der weiblichen Brust erfolgt entweder mittels körpereigenem Gewebe, Implantaten oder einer Kombination aus beiden.
Die angewendete Technik hängt vom jeweiligen Befund ab.

• Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert, je nach Ausgangssituation, zwischen ein und zwei Stunden.

• Korrektur von Brustfehlbildungen

Als Brustfehlbildungen werden alle Abweichungen von der normalen Brustform bezeichnet. Dazu zählen u.a. tubuläre oder auch asymmetrische Brüste.

In einem persönlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie gerne über gängige Korrekturmöglichkeiten!

• Gynäkomastie

Eine Gynäkomastie wird durch eine Vermehrung des Brustdrüsengewebes hervorgerufen. Die übermäßige Ausprägung der männlichen Brust kann hormonelle, medikamentöse oder genetische Ursachen haben.
Ziel einer Gynäkomastie Operation ist es, das überschüssige Brustdrüsengewebe soweit zu entfernt, dass eine normale Brustform entsteht.

• Der Eingriff wird unter Lokalanästhesie und Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durchgeführt und dauert rund eine Stunde.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!